Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 49   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

Yheeky 11. Dez 2005 14:09

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von Garfield
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von PierreB
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit verpasste Anrufe aufzuzeichnen auch wenn der PC aus ist ? :gruebel:

Nein. Wie soll das funktionieren? Wenn der PC aus ist, bedeutet das, dass der CAPI Treiber nicht aktiv ist, also wie soll der Computer einen Anruf erkennen?! Das geht nur über eine extra Hardware...

Nicht unbedingt extra. Eine Teledat speichert Rufnummern bis diese abgerufen werden. Allerdings gibt es keine Informationen zur Anrufzeit, so dass man nur die Zeitspanne kennt.

Eine Teledat ist ja eine Hardware. Sie ist ja extern vom PC, also immer "online". Wenn man das über einer ISDN Karte machen will, die im PC funktioniert das nicht, wenn der PC aus ist.

Ähm was ist denn eine Teledat ?? *auf dem Schlauch steh*

Meine ISDN-Karte ist jedenfalls auch eine Teledat (die heißt jedenfalls so), deshalb verstehe ich nicht genau was du da schreibst. Ich bitte um Aufklärung. :-D

Ich dachte eigentlich, dass das ne externe ISDN-Anlage ist. Das meinte ich jedenfalls mit Teledat ;)

Zitat:

Zitat von ManuMF
QUERYEND:
Delphi-Quellcode:
//Haupt-Form Deklaration
private
  procedure WMQueryEndSession (var Msg : TWMQueryEndSession); message WM_QUERYENDSESSION;
 

procedure THaupt-Form.WMQueryEndSession (var Msg : TWMQueryEndSession);
begin
  // Was auch immer noch gemacht werden soll
  Msg.Result := 1;
  Application.Terminate;
  // Close geht nicht - Form ist ja zu
end;

Danke, werde ich mal testen.

PierreB 11. Dez 2005 14:11

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Ich dachte eigentlich, dass das ne externe ISDN-Anlage ist. Das meinte ich jedenfalls mit Teledat
Hm, trotzdem dachte ich immer das das Aufzeichnen von eingehenden Anrufen auch möglich ist wenn der Rechner aus ist. Jedenfalls bin ich mir fast 100%-ig sicher sowas mal gehört zu haben. Aber egal. ;)

Yheeky 11. Dez 2005 14:35

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

Ich dachte eigentlich, dass das ne externe ISDN-Anlage ist. Das meinte ich jedenfalls mit Teledat
Hm, trotzdem dachte ich immer das das Aufzeichnen von eingehenden Anrufen auch möglich ist wenn der Rechner aus ist. Jedenfalls bin ich mir fast 100%-ig sicher sowas mal gehört zu haben. Aber egal. ;)

Na wenn das jemand weiss, immer her damit! :) Kann ich gut gebrauchen sowas. Meines Wissens gibt´s das noch nicht in dieser Ausführung, oder weiss da jemand was anderes?

ManuMF 11. Dez 2005 16:04

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Wie ich schrieb: Es gibt wohl Anlagen und Karten. Und nur die Anlagen können Hardware-Seitig irgendwas speichern.

Gruß,
ManuMF

Garfield 11. Dez 2005 16:55

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Ich dachte eigentlich, dass das ne externe ISDN-Anlage ist. Das meinte ich jedenfalls mit Teledat ;)

Genau das. Die Teledat ist eine externe Telefonkarte, welche eine eigene Stromversorgung besitzt. Sie ist ein Adapter für Analogtelefon und ISDN-Modem. Man kann darüber per PC telefonieren und faxen. Sie ist aber keine extra Hardware.

Yheeky 11. Dez 2005 19:53

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Ja, dann hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
Wenn die ISDN-Anlage solch eine Funktion anbietet, würde das theoretisch gehen ja.

Yheeky 12. Dez 2005 18:52

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
QUERYEND:
Delphi-Quellcode:
//Haupt-Form Deklaration
private
  procedure WMQueryEndSession (var Msg : TWMQueryEndSession); message WM_QUERYENDSESSION;
 

procedure THaupt-Form.WMQueryEndSession (var Msg : TWMQueryEndSession);
begin
  // Was auch immer noch gemacht werden soll
  Msg.Result := 1;
  Application.Terminate;
  // Close geht nicht - Form ist ja zu
end;
Gruß,
ManuMF

Mhmm, also leider funktioniert das bei mir nicht. Wie hast du das denn genau eingebaut?

mh166 23. Dez 2005 13:22

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Ich wollte mal fragen, wann man mal wieder was von deinem Programm hört. ;) Insbesondere warte ich ja noch auf den Bugfix wegen dem Abstürzen und die Netzwerkfunktion, also dass ich auch auf anderen Rechnern informiert werden, wer gerade anruft (wie gesagt läuft das ja auf nem Server ohne alles ;) ).

Schöne Feiertage euch allen :)
mfg, mh166

//Edit: Hab noch einen Bug gefunden. Dein Programm ist ausländerfeindlich! :lol: Ne Bekannte hat gerade aus der Schweiz angerufen (0041). Dein Programm is jedoch der Meinung, sie ruft aus "Kaltenkirchen Holste" (btw: fehlt da am Ende nich noch n paar Buchstaben. Für mich klingts jedenfalls seltsam oO), d.h. er nimmt 04191 als Vorwahl. Vielleicht kannste da noch mal dran rumfeilen :)

Tonic1024 23. Dez 2005 14:02

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Gut, dass du den Thread nochmal hochholst...

Ich wollt noch ne frage zum SMS-Versand stellen, den du planst. Wie willst du den realisieren? Über nen Webaccount, Festnetz oder hast du da andere Pläne?

Wie weit ist die Soft? *KaumAbwartenKann*

Yheeky 23. Dez 2005 17:45

Re: ISDN-Anrufmonitor
 
Zitat:

Zitat von mh166
Ich wollte mal fragen, wann man mal wieder was von deinem Programm hört. ;)

Ja, ihr wisst ja wie das ist mit dem Weihnachtsstress *g*. Also ich habe schon viele weitere Funktionen integriert, musste dort aber u.a. auch zu kostenpflichtigen Komponenten greifen. Deswegen hatte das alles etwas länger gedauert, bis dann alles funktioniert hat. So wie es aussieht werde ich demnächst eine Version zu Verfügung stellen, die eine kleine Gebühr verlangt, um meine Kosten zu decken. Keine Angst, das wird kein Vermögen sein :)
Kleine Probleme gibt´s noch beim Anrufbeantworter. Dieser funktioniert auf einem fremden Rechner bereits, nur bei mir will er nicht so richtig - ist wohl ein Treiberkonflikt.

Zitat:

Zitat von mh166
Insbesondere warte ich ja noch auf den Bugfix wegen dem Abstürzen und die Netzwerkfunktion, also dass ich auch auf anderen Rechnern informiert werden, wer gerade anruft (wie gesagt läuft das ja auf nem Server ohne alles ;) ).

Also bei mir kam es noch nicht zu Abstürzen, deswegen kann ich da auch ohne genauere Fehlerbeschreibung leider nichts machen. Wie soll man da nach einem Fehler suchen?!
Die Netzwerkfunktion wollte ich die Tage in Angriff nehmen. Habe mich diesbezüglich gestern schon informiert. Auf dem anderen Rechner muss aber natürlich trotzdem ein (wenn auch kleineres) Programm laufen, das ist klar. Was genau meinst du mit "wie gesagt läuft das ja auf nem Server ohne alles"?

Zitat:

Zitat von mh166
//Edit: Hab noch einen Bug gefunden. Dein Programm ist ausländerfeindlich! :lol: Ne Bekannte hat gerade aus der Schweiz angerufen (0041). Dein Programm is jedoch der Meinung, sie ruft aus "Kaltenkirchen Holste" (btw: fehlt da am Ende nich noch n paar Buchstaben. Für mich klingts jedenfalls seltsam oO), d.h. er nimmt 04191 als Vorwahl. Vielleicht kannste da noch mal dran rumfeilen :)

Mhmm, an ausländische Anrufe habe ich hier nicht gedacht :oops: . Muss ich die Länderkennzeichnung noch auslesen...danke für den Hinweis - ein klarer Bug!

Zitat:

Zitat von Tonic1024
Gut, dass du den Thread nochmal hochholst...

Ich wollt noch ne frage zum SMS-Versand stellen, den du planst. Wie willst du den realisieren? Über nen Webaccount, Festnetz oder hast du da andere Pläne?

Wie weit ist die Soft? *KaumAbwartenKann*

Geht alles über das Festnetz. Deswegen ist es ja auch ein ISDN-Programm ;)

Zitat:

Zitat von mh166
Schöne Feiertage euch allen :)
mfg, mh166

Danke dir auch :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:47 Uhr.
Seite 10 von 49   « Erste     8910 111220     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz