Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   Freeware: Desktop-Switch (https://www.delphipraxis.net/61181-freeware-desktop-switch.html)

RavenIV 31. Aug 2007 13:51

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
ich bastel mal eine Version wo man ...

Ich geb dann bescheid wenn die neue Version verfügbar ist. Noch bin ich auf Arbeit und kann nichts dran ändern.

Wenn Du schon am Änderungen machen bist, könntest Du ja auch gleich meine Erweiterungsvorschläge mit einfliessen lassen...

SirThornberry 31. Aug 2007 13:53

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
*g* Deine Änderungswünsche sind etwas größerer Aufwand. Mir liegt momentan mehr daran das es auf möglichst allen Systemen fehlerfrei funktioniert als das auf einigen wenigen Systemen viel Features nutzbar sind.
Aber keine Angst, da mir deine Wünsche sehr sinnvoll erscheinen werden diese mit umgesetzt wenn es die Zeit erlaubt.

RavenIV 31. Aug 2007 13:58

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Einige meiner Erweiterungen sind doch "schnell" gemacht:

Zitat:

Zitat von RavenIV
- die Shortcuts zum Desktop-Wechseln sollten frei definierbar sein (per Optionen)
- beim Autostart sollte man für jeden Desktop angeben können, welche Programme gestartet werden sollen
- Popup-Menu des Trayicons erweitern um: Optionen, Exit, Hilfe, usw.
- wenn ich auf das X deines Programmes klicke, wird es geschlossen => es sollte besser in die Tray gehen

Die anderen Sachen Sind "nice-to-have" oder (wie wir inzwischen geklärt haben) nur mit gewaltigem Aufwand oder garnicht lösbar.

SirThornberry 31. Aug 2007 14:11

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
die sachen sind schnell gemacht aber nicht so schnell wie das angeben was gestartet werden soll.
- Was gestartet werden soll -> Editfeld + Registry lesen und schreiben

- wenn ich auf das X deines Programmes klicke, sollte besser in die Tray gehen => Popupmenü erweitern um schließen funktion + eigentlicher Quelltext
- beim Autostart sollte man für jeden Desktop angeben können, welche Programme gestartet werden sollen => Übersichts Liste, eigener Dialog wo man Parameter, Arbeitsverzeichnis etc. angeben kann, Einstellungen in Datei schreiben und lesen (geeignetes Format ausdenken und Objektorientiert umsetzen)
- die Shortcuts zum Desktop-Wechseln sollten frei definierbar sein (per Optionen) -> Abfangen das der gleiche Shortcut nicht für mehreres genutzt wird, in Registry schreiben und lesen, Oberfläche zum Einstellen der Shortcuts


Du siehst das hinter der groben Funktion noch einiges notwendig ist. Und die oben aufgeführen Punkte sind nur die Dinge die mir ganz spontan eingefallen sind. Wie beim programmieren üblich ergeben sich ganz schnell noch weitere dinge an die man zuvor nicht gedacht hat.

Und das schreiben der Einstellungen hab ich bisher so implementiert das beim setzen der Einstellungen auf den Standardwert die Einstellung gelöscht wird (also Rückstände entfernt).

thabaker 31. Aug 2007 22:27

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@SirThornberry: ich verwende den Antivir PersionalEdition Classic mit den aktuellen Definitionen.
Immer wenn ich das Programm heruntelade (Link im ersten Post) kommt nach dem Entpacken die Warnmeldung. Ist ätzend weil man die nicht abschalten kann...

//edit screenshot angehängt

SirThornberry 1. Sep 2007 06:16

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Ich hab im ersten Beitrag mal eine weitere Version angehängt wo man die Shell einstellen kann. Alle bei denen das Programm nicht ging weil ein Fehler beim starten der Shell kam können mal testen ob es klappt wenn zum Beispiel "notepad.exe" als Shell eingetragen wird. (Zurückwechseln zum anderen Desktop dann mit Strg + [1..9])

@thabaker: Hast du diese Meldung nur bei der Version von der Webseite oder auch bei beiden versionen die hier im Anhang sind?

Sunlight7 1. Sep 2007 13:19

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Es besteht das gleiche Problem weiterhin:

Fehlermeldung:
---------------------------
notepad.exe - Fehler in Anwendung
---------------------------
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
---------------------------
OK
---------------------------

thabaker 1. Sep 2007 15:10

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
@SirThornberry: es war immer die angehängte "DesktopSwitch-Releaseversion".
werde heute Abend mal die Version der Homepage und die ganz neue mit einstellbarer Shell testen!

SirThornberry 1. Sep 2007 15:18

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Ich hab jetzt mal noch eine Testversion fertig gemacht um den Fehler eventuell zu finden.

Bitte mit der Testversion mal folgendes probieren:
- als Shell nichts einzutragen (also Explorer.exe entfernen)
- als Shell Notepad.exe oder Explorer.exe

[Edit]Anhang entfernt, funktionierende Version im ersten Beitrag[/Edit]

Sunlight7 1. Sep 2007 15:25

Re: Freeware: Desktop-Switch
 
Die Version im Post oberhalb funktioniert ohne ein Shellprogramm und mit dem Explorer als Shell :-D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Seite 10 von 12   « Erste     8910 1112      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz