Delphi-PRAXiS
Seite 10 von 11   « Erste     8910 11      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi usb raketenwerfer software suckt... (https://www.delphipraxis.net/89562-usb-raketenwerfer-software-suckt.html)

agm65 4. Apr 2007 12:25

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
postest du den code ?

Robert Marquardt 4. Apr 2007 12:27

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Siehe Seite 5. Sowohl die Source/.dfm als auch Rakete.zip sind ersetzt.

agm65 4. Apr 2007 12:32

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
gecheckt, die bwegungen sind in der tat besser geworden, aber das system mit den angeklickten buttons ist nicht besser als das original. es müsste beides gehen. step bei step und konstant bewegung. mit dem schuss denke ich du hast recht. das muss ein anderes command sein .

Robert Marquardt 4. Apr 2007 12:47

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Zum Programmdesign:
Das Device will anscheinend 6 Bytes mit Kommandos haben. Eine 1 heisst Motor an und eine 0 Motor aus. Das beruecksichtigt jetzt nicht das Schiessen und auch nicht das es Motor mit Richtung ist, aber erst mal einfach bleiben.
Das Programm setzt erst mal die moeglichen Zustaende in ein Set von Commands um. Bei jeder Aenderung am Set wird dieses mit SendRocketCommands an die Hardware geschrieben. Die Absicherung das nicht links/rechts und up/down gleichzeitig gegeben werden koennen, ist in die Buttons ausgelagert. Die Zuordnung von Button zu Element im Set wird ueber den Tag der Buttons realisiert. Das ermoeglicht es die vier Richtungsbuttons mit einer Eventmethode zu betreiben. Der Shoot-Button verhaelt sich anders. Er muss ja beim Klick das Kommando ins Set aufnehmen, das Set an die Hardware schreiben und danach das Kommando wieder aus dem Set nehmen, da es ja kein andauernder Zustand ist.

Das ist natuerlich nur eine moegliche Umsetzung der Ansteuerung. Sie hat den Vorzug kurz und elegant zu sein. Zusatzlich erlaubt sie durch den Zwischenschritt der Repraesentation des Kommandozustands in Commands eine leichte Aenderung fuer andere Ansaetze.

agm65 4. Apr 2007 13:17

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
ich werde mich damit nochmal beschäftigen .....1000000000000000 dank für deine hilfe...echt sau cool und gut erklärt ! ich melde mich ! (mein computer wird hier jetzt umgebaut ;( )

KesseK 4. Apr 2007 13:35

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Zitat:

Zitat von agm65
ich werde mich damit nochmal beschäftigen .....1000000000000000 dank für deine hilfe...echt sau cool und gut erklärt ! ich melde mich ! (mein computer wird hier jetzt umgebaut ;( )

Hast zu viele Leute mit den Raketen belästigt oder haben die rausgefunden das du nur am spielen bist anstatt zu arbeiten? hrhr..Spass :-D

Die Source sieht echt gut aus, ich würd das gern austesten und noch weiterentwickeln, aber ohne die Hardware wird das wohl leider nichts. Vielleicht kann ich meinen Chef davon überzeugen auch sowas zu bestellen. :wink:

Viel Spass noch mit dem Raketenwerfer und danke an Robert. Ich hab da so einiges gelernt.

Robert Marquardt 4. Apr 2007 13:36

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Hast du zu viele Leute mit den Raketen getroffen :-)

agm65 4. Apr 2007 13:45

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
nein ...es soll hier sicherer werden , weil sich ein paar leute mp3s mit emule runtergeladen haben ...jetzt müssen alle leiden

Daniel G 4. Apr 2007 13:46

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Na, ob dein Raketenwerfer dann noch funktionieren wird?

Robert Marquardt 4. Apr 2007 13:49

Re: usb raketenwerfer software suckt...
 
Was haben die denn runtergeladen damit alle jetzt leiden? Modern Talking?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Seite 10 von 11   « Erste     8910 11      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz