![]() |
Re: Quizspiel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ui ich hab ne schöne Meldung gekriegt(siehe Anhang).
Was hab ich gemacht? Zuerst auf Programmupdate geklickt, das wurde gefunden. Dann auf installieren. Während der installation auf Fragen-Update-Suchen geklickt. Etwas warten... Peng! Am Schluss hat man dann ne schöne 0Bype-Exe... Am besten während der installation alle Buttons deaktivieren... //Edit: Pluto ist IMHO kein Planet mehr... mfg Christian |
Naja ^^ Ein Hinweis steht da ja xD
Was brauch er eigentlich so lange zum "Installieren"? |
ned schlecht ich geh mal auf fehler suche :)
lg nico |
Was mir noch aufgefallen ist:
- der Hover-Effekt funktioniert bei den Antworten nicht mehr - nach dem Fragen-Upadte wird nicht wieder neu gestartet(zumal mir eh unklar ist, warum beendet wurde...) - ... mfg Christian |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Weil man leider neustarten muss um die neuen Fragen zu laden.
Inzwischen habe ich die Fragen mehr als verdoppelt (von 15 auf 37)... Leider sind manche sehr speziell :P Aber dafür sind die auch weiter oben. Ich werde später mit den neuen Editor die Fragen mal austarieren ;) [edit]Es sind jetzt vertreten: CSI (LV, Miami, NY): 19x Navy CIS 4x Criminal Intent 4x Post Mortem 4x Crossing Jordan 4x RIS 2x[/edit] |
Mein neuer Rechner geht jetzt. Ich warte dann noch auf mein Delphi 2007 und mach dann weiter.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Eine neue Version ist oben:
Hauptneuerung: Das Menü (und nur das Menü) zeichne ich jetzt selbst. Falls die, bei denen die alte Version recht langsam war mal testen könnten, ob dadurch Geschwindigkeitsvorteile gekommen sind. Alle anderen Bugfixes kommen erst jetzt. Auf meinem einem betagten Testrechner, hat es ein paar Vorteile geschaffen, leider nicht so viele wie erhofft. Zudem ist mir aufgefallen, dass auf dem Rechner im Spiel keine Hovereffekte gehen. Genauer: Alle gehen, bis man auf Solospiel klickt. Dann gehen keine mehr. Nachdem das Spiel vorbei ist gehen dann auch zum Menu und neues Spiel. Auf meinem anderen Rechner geht alles. Da muss ich irgendwas verkorkst haben :wall: . Falls es Geschwindigkeitsvorteile geben sollte, mach ich den Rest auch noch "OwnerDraw". |
Folgendes zur Beschwindigkeit:
- zuerst hatte ich die 1.0.6.4 drauf: Da hatte ich den Eindruck, dass die Performance besser war - jetzt 1.0.6.6 ==> Performance wieder schlechter - allerdings nur beim Spiel selbst. Das Menü am anfang ist gut. Im Spiel is wieder alles langsam Also es ist jetzt nicht gravierend oder so, aber man merkt folgendes: Modales Fenster(egal welches. z.B. das Info-Fenster bzw. im Spiel das mit dem erreichten Punktestand). Wird dieses verschoben, kommt das dahinter liegende Prog-Fenster nicht mit dem Zeichnen nach. Es entstehen "Geisterbilder" des modalen Fensters... Aber wie gesagt: Nicht beim Menü. Wie das bei der 1.0.6.4 war, hab ich leider nicht getestet. Jedenfalls ist das so bei der aktuellen so... mfg Christian |
Das wäre gut. Ich bin nämlich bis jetzt noch nicht dazugekommen den Rest zu machen. Wenn man keine DoubleBuffered nimmt, geht es schnell, aber es flackert. Dabei nehme ich doch schon ein Offscreenbitmap. Zumindest hat meine Variante folgenden Vorteil: Bei der Standardvariante mit VCl-Controls muss das Bild komplett neu gemacht werden. Bei meiner Variante bleibt das Bild im Speicher und muss nur neugezeichnet werden.
Nachteil: Ich brauche ein Maske für das Menü und das Spiel. 2x 640x480 Pixel groß. |
Nochmal neue Version oben.
Ich hab die Performance optimiert. ACHTUNG: Im Menü. Den Rest mach ich noch. (Aber nicht heute :zwinker: ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr. |