![]() |
Re: Neue Version des XP Usermanger ist fertig!
hast du beim Verbinden auch die daten deines Admin-Accounts auf dem Remote-Computer angegeben, also Benutzername des Admins und dessen Passwort? Stimmen die Angaben in der Statusleiste? Werden die schon vorhandenen Benutzer korrekt angezeigt?
|
Hi Michael,
ja die Admindaten habe ich eingegeben, sogar mit 3 verschiedenene Admin-Accounts probiert. Die vorhanden Konten wurden korrekt angezeigt. Auf dem Rechner direkt konnte ich die Accounts anlegen. Löschbar war er anschliessend per XP Usermanager. Die Angaben in der Statusleiste waren korrekt. Gruss Andi |
Kann es sein, dass das Passowrt, was du für den Account vergeben hast nicht den Passwortrichtlinien auf dem Server entspricht? Zu kurz, nur Buchstaben aber keine Ziffern, ... Was anderes würde mir bei der Fehlermeldung jetzt nicht einfallen.
|
Hi Michael,
bei Verwendung von einem Admin-Account mit "sicherem" Passwort (Zahlen,Buchstaben,Sonderzeichen) kommt eine Fehlermeldung (critical) ohne Fehlercodenummernangabe beim Anmelden an den Rechner ("Server") bei den anderen Accounts ist das Passwort mit 8 oder mehr Stellen. Gruss Andi |
Puh, das müsste man jetzt wohl vor Ort debuggen. Tut mir schrecklich leid, wen ich dir da jetzt auch nicht helfen kann. Es ist mir ein Rätsel. :gruebel:
|
Ich habe mir erlaubt, ein paar OT-Postings zu entfernen.
Greetz alcaeus |
Hi,
ich vermute es liegt irgendwie an den Rechten. An einem anderen Rechner (XP mit Konto "Administrator") funktionierte es, jedoch am W2k-Rechner mit deaktiviertem "Administrator"-Konto und Ersatz-Admin-Konto wollt es eben nicht. Der Fehler liegt gewiss im Detail ;-). Ansonsten bin ich mit dem Programm sehr zufrieden, schon ab Version 1.0. Leider läuft die Demo nur 14 Tage ;-( |
wenn du luckie per pn lieb fragst, kriegst du die vollversion. Hat er zumindest n paar seiten vorher gesagt, dass sie für DP-User kostenlos is.
ODER LUCKIE? :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
In der version, die zur Zeit in Arbeit ist (3.2.1) habe ich jetzt folgendes ergänzt/geändeet:
Zitat:
Wäre dagegen was einzuwenden oder bessere Vorschläge? Ach so braucht jemand eine Funktion zum export der Benutzer in eine CSV datei mit Benutzernamen, Arbeitsgruppen und ob das Konto aktiviert oder deaktiviert ist, um es der Personalabteilung vorzulegen, damit die siehen, welche Benutzer noch im System existeiren und eventuell gelöscht werden können? Oder anders gefragt, meint ihr so was wird öfters gebraucht und wäre sinnvoll? Siehe dazu auch den Thread von Sharky in meinem Forum: ![]() |
Hi Michael,
diese Funktion zum Export nach *.csv würde ich begrüßen, zumal man dies dann für alle im Netz befindlichen Rechner erledigen könnte. Einen Vorschlag hätte ich noch, jedoch glaube ich wird dieser wohl nicht realisierbar sein: Wenn es an einem Rechner im Netz einen User gibt, dass dieser auch auf einen anderen Rechner übertragen werden kann, sozusagen, ohne dass dieser sein Passwort an dem neuen Rechner neu eingeben bzw. ändern müßte nach dem ersten Anmelden. Ist dies möglich ein Konto mit Passwort ohne dies einzusehen zu übertragen? Bisher kenne ich da noch kein Programm dazu. Gruss Andi |
Zitat:
|
Könnte man nicht einfach den hash übertragen ? :gruebel:
|
Hmm,
ich glaube der Hash dürfte nicht von PC zu PC übertragbar sein, da er nicht auf beiden gleich übersetzt werden kann. Gruss Andi |
Zitat:
|
es gibt n paar schöne hash-cracker-appz. die werden allerdings bei so nem schön langen hash auch n bisschen brauchen für einen kollisionsstring.... :mrgreen:
|
:lol: Warum nicht? :mrgreen:
Ich denke er dachte eher daran, den Hash direkt zu schreiben, also rauszufinden wo das Passwort gespeichert wird und den Hash da reinzuschreiben. Ob das funktioniert ist aber ein anderes Thema :-? Greetz alcaeus |
Der Usermanager ist und wird sauber bleiben! :warn:
|
Zitat:
Greetz alcaeus |
Aber du musst den Hash ja entschlüssel, du musst dem User ja ein Passwort geben, was er eingeben kann.
|
Hallo Luckie,
ich glaube wir reden hier aneinander vorbei ;) Zitat:
Greetz alcaeus |
Ach so ja. Hm. :gruebel:
|
@alcaeus
Du hast sozusagen mein vielleicht undurchsichtiges Anliegen richtig gedeudet. Illegal sehe ich darin garnichts, denn zum Anlegen muss man mindestens Admin-Rechte sowieso haben und wenn das Passwort nicht in Klartext zu sehen ist ist alles ok (das Passwort muss sowieso nicht angezeigt werden, es soll nur der Account übertragen werden). Ich vermute das Problem beim Übertragen des Passwortes. Gruss Andi |
hallo lucki.
wieso erzeugt dein usermanager immer eine ini datei in meinem system32 ordner? ist das gewollt? oder ist in deinem programm spyware enthalten? |
Zitat:
|
Ca. 90% des XP-Managers bestehen aus gut funktionierendem Open Source (z.T. von Luckie selbst geschrieben/veöffentlicht).
Die restlichen 10% zicken herum. Absolut (un)gewöhnlich: Meine Programme machen Fehler, die inzwischen eindeutig auf den Treiber der Grafikkarte zurückzuführen sind (ATI <> NVidia). Nur so als Anmerkung :-) mfg |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
gruss |
Zitat:
mfg, mh166 |
Bitte kommt wieder zum Thema zurück. Danke. Nach 27 Seiten 394 Antworten und 10.681 Aufrufen, will ich ungern hier schließen müssen.
|
Alle Beiträge zum Thema Usermanager und Spyware wurden von mir entfernt, das sie nicht haltbare waren und alle weiteren beiträge offtopic wurden.
|
Ich habe mal die beiden letzten Postings wegen Sinnlosigkeit gelöscht.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Version 3.2.1
Und wieder eine neue Version:
Download wieder, wie immer, im Anhang vom ersten Posting. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der Screenshot in der Hilfe und im ersten Posting gefällt mir nicht.
Es mag jetzt vielleicht albern klingen, aber das könnte man noch verbessern. :stupid: Das PNG-Format ist "sauberer" und komprimiert dort wesentlich besser. |
Ich hatte es erst mit Paint von XP im PNG Format gespeichert, da waren sie riesig, deswegen habe ich sie in JPG konvertiert.
|
Das Bild sollte vorher noch auf 256 Farben reduziert werden und ist dann sehr schön klein.
IrfanView und XnView können das, ich mache das aber sonst mit Paintshop :) (Octree, optimiert) |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:24 Uhr. |