![]() |
Re: Laser Labyrinth (Denk-Spiel)
Du musst noch auf die Leistung des LAsers achten. Die nimmt immer ne Stufe ab wenn der Strahl z.B. auf so ein T-Stück trifft. Oder/Beziehungsweise der Weg ist zu lang/umständlich für den Laser.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
hab ich, jetzt habe ich eine andere Variante, da gewinn ich auch nicht. |
Du darfst die Ziele nicht wegsprengen !!! ;)
Du musst sie mitdem Laser treffen .... |
Hi,
und wie soll das gehen? Ich habe einen Ausgangstrahl und kann diesen 5x Teilen (also aus einen werden Zwei) dann habe ich maximal 6 Laserstrahle, es sind aber 15 Ziele!!!! kann mir wer weiterhelfen? |
OK, dann mal eine kleine hilfe und nochmal für alle - eigentlich sollte die auch schonmal weiter vorne (eventuell aber auch nur in Textform) veröffentlicht worden sein?)
Und zwar gibt es etwas, was ich einfach mal eine selbsterhaltende Schleife nenn. Diese ist so aufgebaut, daß sie unendlich lang einen permanenten Strom an kleinen Laserimpulsen erzeugen kann. Es gibt also keine Beschränkung bezüglich der Laserstärke mehr, sondern nur noch der Zeit, welche man zur Verfügung hat. Aber wie ihr dort reinkommt, daß müßt ihr erstmal selber erforschen ... ein bissl raten ist ja schließlich gefordert, bei diesem Spiel. PS: Zitat:
|
Hallo.,
danke, werde das Level morgen wieder probieren.... Ferby |
Kann mir jemand ein PM senden wie man in level 9 von den Mainleveln weiterkommt? Ich weiß einfach nicht wie man das mit so wenig teilen machen soll. Ich bin schon echt verzweifelt!!!
|
@SocBeast: du hast eine PM von mir
|
Cooles Game, Lob auch von mir.
Allerdings bin ich glaubig zu dämlich dafür ich komm nicht mal über Level 3 :( |
Kann mir jemand die Lösung oder auch das Passwort für Level 4 geben?
|
Zitat:
![]() |
Ich versteh dasss mit den Laserstärken irgendwie nicht. Ich habe es hinbekommen, dass beide Ziele getroffen werden, aber irgendwie war das nicht so richtig :) Danke aber für die Lösung!
|
Also: wenn ein laser halbiert wird, wird auch seine stärke halbiert!! Der laser startet mit stärke 4. Nachdem er das erste mal geteielt wurde, hat er noch die stärke 2. Mit der stärke musst du das linke ziel treffen, da dieses die stärke 3 hat. Dann teielst du den laser noch einmal -> stärke 1 des lasers. Dann kannst du das ziel, welches die stärke 1 hat (rechtes) treffen und musst dann das linke noch einmal treffen!! Es hatte anfangs stärke 3, nach erstem lasereinschlag nur noch stärke 1, da laser stärke 2 war. Nachdem dann der zweiter laser eintrifft, ist es dann zerstört..... :wink:
echt verdammt geiles GAME |
Echt gutes Spiel :thumb: (auch wenn ich erst in Level 7 bin :mrgreen: )
Ich hab mir mal erlaubt einen Skin zu machen. MfG, Bug |
Zitat:
|
Hab ich gar nicht geschrieben: Also dein Programm ist echt Super genial!
|
Hallo!
Ich bräuchte ein bisschen Unterstützung bei level 15, kann mir jemand einen Tipp geben? zB ob man alle vorhandenen Bauteile einfügen muss. Dass wär echt super! Lg |
bitte schön:
|
Hi,
das Spiel ist echt gut :thumb: :thumb: :thumb: , aber könnte mir jemand einen Tipp zu Level 9 (Main.lvl) geben? Mir fehlen da immer 2 Umlenker :wall: |
level 9:
|
Hallöchen Leute,
Hat sich gerade in zwei verpuffte Teilchen Aufgelöst meine Frage :?: Ich denke mal ich war gestern einfach zu müde. :freak: Vielen Dank. LG MJT |
Lösung für Level 22
|
Hallo.
Das Spiel ist echt genial! Ich kenne ein sehr ähnliches Spiel, das in QBasic entwickelt wurde. Hattest du dieses als Vorlage? Gruß blackdrake |
Zitat:
|
Wieso trägst du das zuletzt gespielte Skin nicht in die Registry ein? Allgemein sollten alle Einstellungen abgespeichert werden.
|
Zitat:
|
Also wenn du dieses Programm nicht bald bei Chip.de oder Pcwelt.de oder Pcpraxis.de oder heise.de anmeldest un dandeuten lässt dass dass auf ne Heft Cd kommt wäre dass echt eine Shande :) (Keine Kritik! Sondern ganz großes Lob :) )!!! :) Ich bin mir sicher wenn ich in nem Monat meine Chip in der Hand halte soll da dein Spiel drauf sein :) Wer ist noch dieser Meinung?
|
Hallo.
Gefällt mir, wie du das Originalgame in die heutige Windows-Zeit verfrachtet und komplett substituiert hast. Besonders der Leveleditor ist dazu einfach super! Ich habe folgende Verbesserungsvorschläge, über die du mal nachdenken solltest: 1. Einstellung erlauben, dass man mit rechter Maustaste ein Item entfernt (und von mir aus dann alternativ mit einer Taste die gesetzen Items gelb markiert). Ich bin es gewohnt, Items mit der linken Maustaste zu setzen und mit der rechten zu entfernen. 2. Die Sounddateien in externe WAV-Dateien auslagern. Ich würde mir gerne den "Originalsound" aus dem DOS-Spiel zusammenbasteln! 3. Eine Einstellmöglichkeit, dass das Skin xyz für alle Levels aktiv ist (undabhängig vom Levelset). Würde ich freuen, wenn du diese 3 Dinge einbauen könntest. Achja: Meinst du, dass du den Laserstrahl etwas flüssiger hinbekommen könntest? Ich weiß zwar, dass der Timer (genau wie im Orignal) mit 1 Dezisekunde zählt, aber vielleicht könntest du den Laser unabhängig vom Gamecounter flüssiger strahlen lassen. PS: Auf ![]() Gruß blackdrake |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg |
Neue Version 2.7
Changelog: - Skin auswahl wird gespeichert - sounds extern - andere kleinere Änderungen mfg |
Hi Leute,
ich versuche mich jetzt schon seit wochen immer wieder an ein und dem selben Level und komme einfach nicht weiter. Ich habe es mit schleifen versucht mit bomben, einfach allem, aber ich bekomme es nicht hin. Vielleicht kann mir ja jemand bei lvl 23 helfen. Das wäre total super. Vielen Dank MJT |
lösung zu level 23:
|
hoi,
kann mir einer die lösung zu lvl 18 zukommen lassen ? ty |
lösung zu level 18:
|
Hi! Klasse Game, sitze schon seit gestern Nacht dran... Scheitere im Moment leider an LVL 6
Kann mir mal jemand sagen, wie das in etwa gehen kann? Oder zumindest, ob ich alle Teile brauche ?? Vielen Dank! Noedel |
Moin Noedel,
ich könnte Dir zwar die Lösung geben, aber vielleicht reicht es Dir ja zu wissen, dass ich alle 8 Teile gebraucht habe, und dass sich alle alle Teile in einem 4 Felder breiten Streifen befinden. |
haha, hab gerade mit dem Spielen angefangen !
Muss sagen: Klasse Spiel :) Mir fehlt genau 1 Sek für Lev. 5 :-D Verdammt :wall: EDIT: OK habs nun geschafft :nerd: EDIT2: OK, tut mir leid :) [edit=Admin]Screenshots mit der Lösung entfernt - wir wollen doch anderen nicht den Spaß verderben. Mfg, Daniel[/edit] |
Zitat:
Dass ich die Teile auf 4 Spalten verteilen musste, wusste ich leider schon :) Aber ich habs dann doch noch geschafft... Man muss nur rückwärts denken :D |
Dieses Spiel erinnert mich an son Spiel, was wir damals bei uns auf der Realschule im alten Computerraum auf DOS gezoggt haben. Find ich immer wieder toll.^^
|
Ich sehe geradee, wie der Thread aus der Versenkung kommt ^^
Dabei fällt mir auf, dass ich nch gar nicht mein Levelpack angeboten habe :mrgreen: Also: Im Anhang findet ihr mein - wie ich behaupten möchte - gut gereiftes Levelpack, dass nicht gerade einfach sein sollte. Ich könnte jetzt auch ein zip hochladen, mit sämlichen lösungen aller Level, aber das würde den Spielspaß ja vernichten ;) Also viel Spaß mit meinen (ersten beiden) Level ;) Edit: Post 400 Hehe :firejump: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:19 Uhr. |