![]() |
Re: Interresse: Was für Berufe übt ihr aus ?
Zitat:
|
Zitat:
Also bist Du Dipl.Ing. und nicht Dipl.Inform. Ich hab auch nicht das studiert, was in der SPO vorgesehen war. Aber ich bin trotzdem Dipl.Inform. <Fachrichtung>. |
Zitat:
Streng genommen: Dipl.-Ing. (FH), Schwerpunkt Technische Informatik und Systemtechnik. Wie oben beschrieben. Aber was willst du mir damit eigentlich sagen? Das habe ich doch nie abgestritten. Ich habe nur gesagt, dass mein Studium fast identisch war mit dem der Informatiker bei uns. |
Ich bin von Beruf Schüler ím letzten Jahr und nebenbei Kaffeefachverkäufer bei McDonald's :)
Das hatten wir hier gleube ich noch nicht :roll: |
Zitat:
Desweiteren ist es ziemlich unsinnig, über etwas zu diskutieren, was niemand eindeutig belegen kann. Zitat:
So, und nun bildet Euch alle was auf Eure tollen Titel ein, wie immer sie auch geschrieben werden :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Man schaue sich diese Seite an:
![]() Vor allem die erste Zeile im grauen Bereich. Interessant ist auch diese Seite: ![]() Vor allem § 30 Diplomgrad und Diplomurkunde Die Hochschule wird ja wohl nichts veröffentlichen, das nicht der Richtigkeit entspricht. |
Naja, das sagt aber nur aus, wie der Titel heißt, den die jeweilige Hochschule verleiht. Ist das nicht ohnehin Ländersache? Bei meiner FH kann ich das leider nicht nachgucken. Anscheinend hießen die Informatiker bei uns schon immer Scientologen (Internet Science & Technology), bzw. jetzt jüngst wieder Informationstechnologie, aber das sind alles Bachelor und/oder Master. Ich habe übrigens spaßeshalber mal eine Anfrage an das BMBF geschrieben, bin mal gespannt, ob die antworten.
|
Och RavenIV,
ich kann Dir mindestens genau so viele Beispiele irgendwelcher anderer Universitäten verlinken, in denen die Schreibweise 'Dipl.-Inf' genutzt wird. *gähn* |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr. |