Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 35   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

mleyen 8. Apr 2009 11:21

Re: Osterhase und Dynamit ?

Mathematisch gesehen hast du nur eine höhere Chance mehr Punkte zu machen.
"Punkte verschenkt" kann man so nicht sagen, da einige andere Faktoren noch eine Rolle spielen.

Insgesamt kommt es eh nahezu nur auf Glück an. (zB wo setzten die meisten anderen hin, wieviele Eier verliere ich, etc...)

jfheins 8. Apr 2009 11:24

Bei sovielen Mutmaßungen hätte ich da auch noch ne Frage:

Wenn ich eine Bombe auf ein Feld lege, dass dann aber nicht unter die Top 5 kommt - bekommt man dafür "fremde-zerdepperte-Eier" Punkte?

Oder werden de nur vergeben für Bomben, die ich gelgt habe und die dann unter die Top 5 kamen und deshalb tatsächlich Eier zerbombt haben?

mleyen 8. Apr 2009 11:33

Zitat:

Zitat von jfheins
Wenn ich eine Bombe auf ein Feld lege, dass dann aber nicht unter die Top 5 kommt - bekommt man dafür "fremde-zerdepperte-Eier" Punkte?

Nein bekommst du nicht, denn theoretisch, der Statistik nach zu urteilen, kann ich sagen:
Man bekommt nur Punkte für plazierte Bomben, die auf einem der Top 5-Felder liegen.
(Genau wissen können wir das momentan nicht, da wir den Algorithmus nicht kennen. Aber anders wäre es schon unwahrscheinlich [pech] bei der niedrigen Punkterate)

fkerber 8. Apr 2009 11:44

Hi!

Nein, das stimmt so nicht.
Die "Fremde-zerdeppert-Punkte" berücksichtigen nicht, ob es auch die echten Schüsse waren, sondern die schauen nur nach, wo du hingeschossen hast.

Ciao, Frederic

jfheins 8. Apr 2009 11:47

Also haben die, die im Moment 0 zerdepperte Eier haben richtig ins Klo gegriffen und entweder nicht geschossen oder an allen 5 Stellen lagen keine Eier?

*g*

matashen 8. Apr 2009 11:48

...und genau deswegen wäre es interessant wieviele Points man bei welchem Feld bekommen hat und wo man in letzter Runde gezielt hat.
:wink:

fkerber 8. Apr 2009 11:49

Hi!

Wenn du die meinst, die 0 Treffer bei fremden Eiern haben: ja...

Ciao, Frederic

Meflin 8. Apr 2009 11:54

Zitat:

Zitat von jfheins
Also haben die, die im Moment 0 zerdepperte Eier haben richtig ins Klo gegriffen und entweder nicht geschossen oder an allen 5 Stellen lagen keine Eier?

Das find ich eben auch so seltsam - hab definitiv gebombt und alle 5 ins leere?! :evil:

Luckie 8. Apr 2009 11:56

Deine Zielfelder waren wohl nicht unter dem Top 5.

Meflin 8. Apr 2009 11:57

Zitat:

Zitat von Luckie
Deine Zielfelder waren wohl nicht unter dem Top 5.

Also Jungs, ihr widersprecht euch! angeblich wäre das doch egal!!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.
Seite 12 von 35   « Erste     2101112 131422     Letzte »