Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 25   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   DP Wettbewerb (https://www.delphipraxis.net/20680-dp-wettbewerb.html)

MrKnogge 22. Apr 2004 15:03

Re: DP Wettbewerb

aso, weil du Gewinner-Applikation geschrieben hattest, und ich meinte ob die Jury beim abstimmen auch den source-code sieht.

Aber hat sich nun erledigt...

sakura 22. Apr 2004 15:04

Zitat:

Zitat von MrKnogge
aso, weil du Gewinner-Applikation geschrieben hattest, und ich meinte ob die Jury beim abstimmen auch den source-code sieht.

Nein, nur Daniel/Gérome u.U. ich, wenn D6 zum Kompilieren nicht reicht. Ansonsten seid ihr doch die Jury ;)

...:cat:...

teebee 22. Apr 2004 15:25

Ich will mal eine ketzerische Frage stellen: :mrgreen:

Wenn das Programm doch lediglich den aktuellen Shoutbox-Inhalt darstellen soll, warum soll man sich dann die Mühe machen, über den XML-Stream zu gehen? (Außer, dass man vom IE unabhängig wird, der aber sowieso auf den allermeisten Windows-Systemen zumindest installiert ist.)

Wenn ich eine TWebBrowser-Instanz benutze und mit der Shoutbox verlinke, hab ich gleich das Problem mit den Gifs und eventuellem Unicode erschlagen. Außerdem sieht die Box dann genauso aus wie auf der Seite.

Gut, programmiertechnisch wäre das absolut simpel, hätte zu wenig Anspruch für einen Wettbewerb, aber letzlich ist es doch eigentlich das Ergebnis, was zählt, oder?

Naja, ist nur so ein Gedanke :zwinker: ... Wie seht Ihr das denn?

Gruß, teebee

sakura 22. Apr 2004 15:27

Zitat:

Zitat von teebee
Wenn das Programm doch lediglich den aktuellen Shoutbox-Inhalt darstellen soll, warum soll man sich dann die Mühe machen, über den XML-Stream zu gehen? Wenn ich eine TWebBrowser-Instanz benutze und mit der Shoutbox verlinke, ...

Andere Informationen würden dem User verloren gehen. z.B. Welche Threads habe ich noch nicht gelesen. Der IE übersendet die Cookies und die DP schließt damit u.U. die Session des Users. Wenn Du jetzt richtig surfst, gibt es ein Problem: keine ungelesenen Threads mehr :shock:

teebee 22. Apr 2004 15:33

Zitat:

Zitat von sakura
Der IE übersendet die Cookies und die DP schließt damit u.U. die Session des Users. Wenn Du jetzt richtig surfst, gibt es ein Problem: keine ungelesenen Threads mehr :shock:

OK, das klingt einleuchtend... :)

Gruß, teebee

CalganX 22. Apr 2004 15:34

Hi,
außerdem kannst du einige Dinge wirklich schöner machen, als mit dem IE. ;)

Chris

sakura 22. Apr 2004 15:37

Zitat:

Zitat von Chakotay1308

Noch schöner als in der DP :shock:

teebee 22. Apr 2004 15:39

Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hi,

Och, ich finde den IE so schlecht jetzt nicht...
Was meinst Du denn?

Gruß, teebee

Luckie 22. Apr 2004 15:43

Könntet ihr euch in diesem Thread bitte nur auf den Wettbewerb selber beziehen? Alles andere ist offtopic und gehört in eine entsprechende Sparte der DP als extra Thread. Danke.

mirage228 22. Apr 2004 16:11

Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Hi,
ich frage mich gerade, was ihr alle mit den Indys habt. :gruebel: Das einzige, was ich an Fremdkomponente verwende ist OmniXML. Alles andere schreib ich selbst. :gruebel: Okay, eure Sache...

Chris

Mache ich genauso, benutze aber MSXML4 ( ;) )

mfG
mirage228

EDIT: Sorry, hatte den Rest noch nicht gelesen! Sorry!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:14 Uhr.
Seite 12 von 25   « Erste     2101112 131422     Letzte »