Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP (https://www.delphipraxis.net/56318-alphacode-studio-ide-fuer-html-und-php.html)

DGL-luke 13. Jun 2006 22:35

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Kleiner Tipp: ICQ reagiert manchmal allergisch auf Strg+Shift+I. Borland hat sich da in weiser Vorraussicht den Shortcut Strg+K+I einfallen lassen. ;)

(Werd mir die aktuelle version auf jeden Fall laden und testen)

omata 14. Jun 2006 00:08

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Zitat:

Zitat von DGL-luke
Kleiner Tipp: ICQ reagiert manchmal allergisch auf Strg+Shift+I. Borland hat sich da in weiser Vorraussicht den Shortcut Strg+K+I einfallen lassen. ;)

Wieso in weiser Vorraussicht? Das kommt noch aus Turbo-Pascal-Zeiten und ist eine Abwärtskompatibilität. Als diese Tastenkombination entstand, war noch nichtmal die Idee von ICQ geboren.

Verwunderte Grüsse
Thorsten

DGL-luke 14. Jun 2006 12:14

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
:lol:

Zitat:

Zitat von omata
war noch nichtmal die Idee von ICQ geboren.

Zitat:

Zitat von DGL-luke
in weiser Vorraussicht

Na und? Wer Beim Oracle in Delphi arbeitet weiß sowas. :mrgreen:

PS: ja, das war ein witz, und im post davor war auch einer...

Balu der Bär 14. Jun 2006 14:28

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe mal die hervorragende Plugin-Schnittstelle getestet und ein kleines Plugin geschrieben:

CSS-Generator:firejump:

Damit können relativ einfach CSS-Dateien erstellt werden, diese Version ist aber noch in der Beta-Phase, ich werde versuchen die weiteren Möglichkeiten von CSS demnächst in das Plugin zu integrieren. Der CSS-Generator ist nach der "Installation" in ACS über den Menüpunkt "Einfügen" oder per Rechtsklick im Codefenster erreichbar. Die erste Version findet ihr im Anhang, Vorschläge und Kritik sind natürlich sehr erwünscht. :-) Die Installation ist denkbar einfach, die DLL einfach in den Ordner AlphaCodeStudio\Packages\Plugins\ kopieren.

Desweiteren habe ich mir erlaubt die ACS-Snippets-Liste etwas zu erweitern, es erleichtert mir zumindestens ein wenig die Arbeit, vielleicht habe einige von euch da auch Interesse dran. Das Integrieren der Snippets-Liste ist denkbar einfach, man muss lediglich die snippets.xml mit der im Ordner \AlphaCodeStudio\Data\ ersetzen.

Im Anhang die beiden "Teile" und ein Screenshot von beiden.

Edit: Dieses Plugin funktioniert nur mit der aktuellsten Version von ACS, also unbedingt vorher updaten auf die letzte Version ;)

mirage228 15. Jul 2006 18:00

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Hallo,

Nachdem ich etwas die Ferien genoßen habe :mrgreen:, veröffentliche nun ein Mini-Update, dass u.A. ein etwas ärgerliches Problem behebt, falls man die Quickbar-Seiten personalisieren wollte. Auch ein Fehler im Code-Browser wurde behoben.

Also hier die kleine Changelog:
Zitat:

[x] Falls einzelne Elemente der Code-Snippets umgeordnet werden (in der Quickbarseite) dann wird diese Anorndung nun auch gespeichert
[x] Listeindenindexfehler behoben, falls eine Quickbarseite auf eine andere Seite verschoben wurde
[x] Fehler im Code-Browser bei der Erkennungen von Funktionen, die teilweise in mehrzeilige Kommentare eingebettet waren, behoben
Neue Version gibts wie gehabt als ganzen Download (Link erster bzw. vorheriger Post von mir) und über das Online-Update.

Viel Spaß noch beim Testen :)

mfG
mirag228

Balu der Bär 26. Jul 2006 15:40

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Sauberes Release, wie immer. :-)

Was mir noch aufgefallen ist:
  • Wenn ACS minimiert ist, ich öffne dann eine Datei aus dem Explorer heraus mit ACS wäre es gut wenn das ACS-Fenster wiederhergestellt werden würde, also auf dem Desktop sichtbar wird. Sonst öffne ich die Datei aus dem Explorer heraus und denke es ist nichts passiert weil ACS nicht auf sich aufmerksam macht
  • Im MainMenu bei "Hilfe => Info über AlphaCode Studio" fehlt der Punkt (.) am Ende des ToolTips *g*
  • Opera wird immernoch nicht automatisch beim Browsersuchen gefunden
  • Nochmal meine bitte den nervigen Beenden-Dialog der an jedem ACS-Programmende kommt abschaltbar zu machen
  • Nochwas: Ich habe eine Datei in der Browservorschau, klicke dann in die Browseradressleiste und kopiere die URL, drücke danach Strg + V um die gleiche URL in der Adressleiste einzufügen, der Text wird aber im Quellcode der datei eingefügt, und nicht in der Browseradressleiste

Balu der Bär 16. Aug 2006 10:48

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Vorsichtig frag:
Wann kann man den mit dem neuen Update rechnen?

mirage228 16. Aug 2006 11:56

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Hi,

Nach dem meine "Sommerpause" nun so langsam vorrüber ist, werde ich langsam wieder anfangen mich um AlphaCode Studio und die neuen Features und Bugs (auch die in dem vorigen Post von dir genannten ;) ) zu kümmern.
Ein konkretes Datum für ein Release kann ich dir nicht nennen, jedoch schreibe ich Anfang September zwei LK-Klausuren und bin auch noch vom 15. - 22.09 auf Kursfahrt. Also werde ich entweder ein kleineres Release noch vor September herausbringen oder ein größeres ab Anfang Oktober.

mfG
mirage228

Balu der Bär 16. Aug 2006 16:10

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Freut mich zu hören. :-)

Aber mach dir keinen Stress, wir können auch noch bisschen warten. ;)

Balu der Bär 24. Sep 2006 18:01

Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
 
Weiterer Bug, die Suchfunktion:
Ich erstelle eine neue Datei und füge folgendes ein:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
     <head>
              <title>Unbenanntes Projekt - Neue HTML 4.01 Webseite</title>
     </head>
     <body>
     </body>
</html>
Ich drücke Strg+F und gebe als Beispiel "nann" ein. Der Begriff wird gefunden, alles fehlerfrei. Jetzt gehe ich in die Zeile des <title>-Tags und schreibe vor diesen "Hallo". Drücke F3 für weitersuchen und jetzt wird mir nicht mehr "nann", sondern ">Unb" markiert. Irgendwie verrutscht der Index also. Ist besonders nervig wenn man in großen Dateien sucht und ersetzt, da geht dann gar nichts mehr weil immer das falsche nach F3 markiert wird. ;)

Btw, schön das du wieder aus dem Urlaub da bist. :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:17 Uhr.
Seite 12 von 34   « Erste     2101112 131422     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz