![]() |
Re: PlainEdit 1.7.1 - Texteditor für Windows
Hallo Gaijin,
ich bins nochmal und wollte dich in kenntnis setzen, dass "Speichern unter..." keine Pluginfunktion hat :) Was rede ich für Mist :) Wie lange brauchst du noch für die Plugin API? MfG xZise |
Zitat:
|
Hallo,
erstmal großes Lob für das tolle Programm. Ich benutze es jetzt schon eine ganze Weile für kleinere Wartungsarbeiten an meiner Homepage... Aber ich habe ein Problem mit UTF-8. Und zwar kann ich zwar im UTF-8 Format speichern, wenn ich diese Datei dann aber wieder lade, stellt das Programm auf ANSI um und am Anfang der Datei werden die Zeichen "" angezeigt. (Das passiert auch bei "fremden" UTF-8 - Dateien) Vielleicht ist's ja ein bisher unbekannter Bug ;) Viele Grüße, Chris |
Hi,
dieses Verhalten kommt mir bekannt vor ;) Und ich glaube die Beta behebt auch nicht das Problem... MfG xZise |
Ach ja: Hab' ich ganz vergessen. Ich benutze Version 1.7.1. Eine Beta-Version hab' ich gar nicht gesehen... :stupid:
Oder braucht man dafür die "Professional-Version"? Chris |
Zitat:
|
Sehr gut, das mit der Strg-Taste funktioniert. Ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber besser als Notepad zu verwenden ;)
Chris |
Zitat:
Und wozu kann man das Format dann einstellen? MfG xZise |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Re: PlainEdit 1.7.2 - Texteditor für Windows
Version 1.7.2:
[+] Beim Ersetzen von HTML-Sonderzeichen können jetzt nationale Sonderzeichen berücksichtigt werden. In Sprachdateien kann die Zeichentabelle festgelegt und in den Optionen umgestellt werden. [+] Beim Wiederherstellen der Dokumente aus der letzten Arbeitssitzung wird jetzt die Dokument- und Cursorposition, sowie der ausgewählte Text, ebenfalls wieder hergestellt. [+] Ganze Zeilen können jetzt nach oben bzw. unten verschoben werden. [+] Mehrere Zeilen können nun zu einer Zeile verbunden werden. [+] PlainEdit kann jetzt auch unter Windows ME ausgeführt werden. [+] Plugin-API: Es wurden mehrere neue Funktionen und Konstanten hinzugefügt. Es können jetzt z.B. neue Registerkarten (Dokumente) mit einem vorgegebenen Titel und einem Text erstellt werden. [+] Vor dem Öffnen einer großen Datei kann jetzt eine Warnmeldung ausgegeben werden. (Download im ersten Posting) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |