![]() |
Re: Tool für USB-Sticks
Das Verbindung aufnehmen ist ja eigentlich kein großes Problem. Vorher dem User sagen dass er sich zum Updaten verbinden soll und fertig.
Fragt sich nur wie du das mit den Datentransfer machen willst. Am besten würd sich da ja ein FTP- Server eignen. Aber die gibts seltenst kostenlos, also brauchste fast schon nen eigenen... Oder per HTTP... aber da weiß ich nich wie geht :lol: Bis dann, S - tefano |
Zitat:
Hatt mich da mal hingesetzt ne Komponente zu schreiben, um nach Update von Programmen zu suchen. Wenn du willst, kann ich die mal frei geben. Ist aber nicht sonderlich toll dokumentiert, erfüllt aber wunderbar seinen Zweck. Läuft eigenständig in einem eigenen Thread und stört deher den normalen Programmablauf nicht. Gruss, Tom |
Ich für meinen Teil arbeite eh nich so gerne mit Updates. Wenns ne neue Version gibt -> neue Exe ziehen. Meine sind ja meistens nich groß.
Und so richtig große DLL- Sammlungen haben meine Progs noch nie gebraucht, fällt also auch das als Grund weg ;-) Aber beschreib doch mal ein bisschen näher, was deine Komponente so macht. Also z.B. über welches Protokoll sie arbeitet, wie sie herausfindet ob ihre Version veraltet ist usw. Bis dann, S - tefano |
Zitat:
Ich arbeite gerade an einer Lösung mittels URLDownloadToFile (URLMon). Gibt zwar noch ein paar probs (Die Callback hängt immer vor der Meldung Download beendet), aber das wird schon :-) Der Vorteil von DL über Http liegt für mich darin, das ich keine FTP haben muß der Anonymus kann. Und ich muß mich nicht um Proxys oder Firewalls kümmern :-) @Jelly: Aber ich würde mir deine Kompo gern mal anschauen. |
Zitat:
Zitat:
Aber wie gesagt, merh gibts im Laufe des abends. Muss noch bischen :coder: Gruss, Tom |
Noch ein kurzer Nachtrag:
Zitat:
Gruss, Tom |
Hi,
hier der Link: ![]() Gruss, Tom |
@Jelly:
Wieder die ganze Nacht durchgearbeitet, was? :mrgreen: Kenn ich :mrgreen: Ich hab mir deine Kompo mal angesehen. Gefällt mir ganz gut. Aber ich will 2 Datei beim Update übertragen. Erstens das eigentliche Update und zweiten ein Datei, die die EXE-Austauscht, und ggf. notwendige Veränderungen an den Konfigurationsdaten vornimmt, fall nötig. Und vielleicht noch andere Daten, wer weiß was die Zeit bringt. Muß ich dann 2 verschiedene Version.ini's erstellen, und die nacheinander abfrage, oder gibt es vielleicht auch die Möglichkeit x Setup's in der Version.ini unterzubringen. So ala:
Code:
oder so.
SETUP1=blablabla/setup.exe
SETUP2=blablabla/Liesmich.txt SETUP3=blablabla/GameReferenz.dat Hast du vielleicht Lust, das noch in deine Kompo einzubauen. Der DL könnta dann so lauten:
Delphi-Quellcode:
OnDownloadStart(Filenumber: Integer);
Wie wär das? |
Zitat:
Hm, an die Möglichkeit hatt ich noch gar nicht gedacht. Aber warum packst du denn nicht einfach deine 2 Dateien in eine .zip rein und entpackst sie von deiner Anwendung raus nach erfolgreichem Setup. Gruss, Tom |
Das wär natürlich möglich. Genauso kann ich auch 2 Version.ini verwenden.
Aber je weniger Aktionen notwendig sind, desto besser. Wenn man aber z.B.
Code:
Dann müßte man natürlich eine Funktion haben, mit der ich einzeln die Versionen überprüfen kann, und auch einzeln die Downloads anstoßen kann.
[PROGS]
Prog1=BROWSER Prog2=TOOL1 [BROWSER] Major=2 Minor=0 Release=2 Build=32 URL1=http://www.test.de/brows.exe URL2=http://www.2tequelle.de/brows.exe L0=Neues Feature L0=------------- L0=Besser surfen [TOOL1] Major=2 Minor=0 Release=2 Build=32 URL1=http://www.test2.de/tool.exe URL2=http://www.2tequelle.de/brows.exe L0=abcdef L0=ghijklm Auf diese Weise kann ich soviele Progs aufnehmen, wie ich will. Und kann auch soviele alternative Download-URL's angeben wie nötig ist. So oder ähnlich könnte man auch größere Installationen aktuell halten, und individuell Versionen pflegen. Symantec macht das ja ähnlich. Die können ja mit einem Updatevorgang alle Installierten Applikationen updaten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |