Delphi-PRAXiS
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel (https://www.delphipraxis.net/57519-%5Bisdn-anrufmonitor%5D-isdn-sentinel.html)

ibp 5. Mai 2006 15:47

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
mir ist eben aber da eine idee gekommen, google dein freund und helfer....

Voip-Capi

das wäre genau das richtige...


ein weiterer Artikel, der das Thema gut veranschaulicht...Capi auf dem Weg zu VoIP (pdf 90 kb)

fkerber 5. Mai 2006 15:54

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
hi!

Die Idee war gut!
Daraus schließe ich mal, dass es ohne diese "Treiber" nicht geht.
Sieht insgesamt sehr kostenpflichtig aus - schade...


Ciao Frederic

Yheeky 8. Mai 2006 21:38

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Neue Version 1.1.0.97 im ersten Posting.
So, vorerst habe ich alles eingebaut, was ich einbauen wollte. Gibt´s denn noch weitere Vorschläge für die Freeware?

ManuMF 11. Mai 2006 18:35

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

das ist vielleicht verflixt...

Ein Anruf (Nummer im Telefonbuch, Anrufbild: Stern) wurde als Fax angezeigt. Im Monitor ist das Standardsymbol, und in der Liste ebenfalls ein Fax. :gruebel:

siehe Anhang.

Gruß,
ManuMF

Yheeky 13. Mai 2006 12:54

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ManuMF
Hallo,

das ist vielleicht verflixt...

Du sagst es :evil: Wäre es möglich, dass dich derjenige nochmal anruft? Wenn ja, schicke ich dir vorher eine spezielle Datei zum Testen. So bekomme ich den Datentyp raus und dann weiss ich mehr.[/quote]

Im Moment bin ich übrigens an der Updatefunktion. Dauert noch ein wenig, aber dann sollte es möglich sein, ISDN Sentinel direkt aus dem Programm upzudaten - und das OHNE Installer :-)

ManuMF 13. Mai 2006 15:05

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

ja, das wäre möglich.

Gruß,
ManuMF

Yheeky 13. Mai 2006 23:29

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
So, wieder eine neue Version ( 1.1.0.98 ).

Dieses Mal habe ich die lang ersehnte Updatefunktion integriert. Ab sofort können die Updates direkt über das Programm heruntergeladen werden. Die neue Version installiert sich vollkommen alleine.
Um die Updatefunktion einmal zu testen, habe ich die Version 1.1.0.99 hochgeladen. Diese ist identisch mit der Version 1.1.0.98 - sie ist nur zum Testen der Updatefunktion gedacht.
Ansonsten gab es noch kleinere Bugfixes...

ibp 14. Mai 2006 09:58

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
funzt leider nicht so!

1. aussehen ist nicht ok siehe updatebutton!
2. eine info fehlt ob sentinel erfolgreich geupdated wurde
4. eine abfrage fehlt, ob neue version überhaubt geupdated werden soll

Yheeky 14. Mai 2006 21:06

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ibp
funzt leider nicht so!

Mhmm :roll:

Zitat:

Zitat von ibp
1. aussehen ist nicht ok siehe updatebutton!

Oops :oops:

Zitat:

Zitat von ibp
2. eine info fehlt ob sentinel erfolgreich geupdated wurde

Nein die fehlt nicht, aber anscheinend war das Update bei dir nicht erfolgreich, deswegen kam auch keine Meldung ;) Sollte vielleicht über eine Meldung nachdenken die kommt, wenn das Update NICHT erfolgreich war.

Zitat:

Zitat von ibp
4. eine abfrage fehlt, ob neue version überhaubt geupdated werden soll

Erstmal: Wo ist Punkt 3? :???:
Ja okay, wird eingebaut.

Muss nun überhaupt erstmal schauen, woran´s überhaupt liegt, dass es nicht geht. Hat´s vielleicht noch jemand getestet?

ibp 15. Mai 2006 09:41

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ja, 4 entspricht 3 ! :oops:

beim update kommt ne fehlermeldung (pn-version)

Yheeky 15. Mai 2006 11:43

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ibp
beim update kommt ne fehlermeldung (pn-version)

Ich habe nur ein ShowMessage reingemacht :shock: bist du mal so nett und testest nochmal das Update mit der Version hier aus dem Forum?
Kann ja nicht sein, dass eine ShowMessage einen solchen Fehler auslöst oder?

ibp 15. Mai 2006 12:03

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
immer noch nun ist auch wieder der komische updatebutton im formular sichtbar!

debug siehe anhang!

Yheeky 15. Mai 2006 12:22

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von ibp
immer noch nun ist auch wieder der komische updatebutton im formular sichtbar!

Was ist denn "immer noch"? An der Version habe ich ja auch nichts verändert, also kann der Button nicht plötzlich weg sein ;-)

Zitat:

Zitat von ibp
debug siehe anhang!

Ist für mich nicht möglich da was raus zu lesen. :roll: ich habe auch gegenüber der Forumversion nichts geändert.

Was du nun mal versuchen könntest ist folgendes: Schaue im Verzeichnis "Updates" nach, ob da die einzelnen Dateien drin sind. Wenn ja, bitte alle löschen und dann nochmal die PN Version versuchen. Wenn nicht...weiss ich vorerst nicht weiter :pale:
Ist aber auch schwierig ein Problem zu finden, wenn nur einer testet :|

ibp 15. Mai 2006 12:27

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von ibp
immer noch nun ist auch wieder der komische updatebutton im formular sichtbar!

Was ist denn "immer noch"? An der Version habe ich ja auch nichts verändert, also kann der Button nicht plötzlich weg sein ;-)

:gruebel: hab ich doch geschrieben, dass er sichtbar ist! in der pn version war er weg!



im verzeichnis update steht nix drin!

Yheeky 15. Mai 2006 12:32

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Ja eben! Wie kam er denn wieder? Mit dem Installieren oder hast du die Forenversion drüber gespielt?
Wenn das Verzeichnis leer ist, lädt er die Datei ja erst garnicht runter :gruebel: vielleicht liegt da der Fehler.

ibp 15. Mai 2006 12:37

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Zitat:

Zitat von ibp
beim update kommt ne fehlermeldung (pn-version)

Ich habe nur ein ShowMessage reingemacht :shock: bist du mal so nett und testest nochmal das Update mit der Version hier aus dem Forum?
Kann ja nicht sein, dass eine ShowMessage einen solchen Fehler auslöst oder?

du hast doch geschrieben, dass ich die version aus dem forum wieder nehmen soll! :gruebel:

Yheeky 15. Mai 2006 12:44

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
So, nun mal langsam *g*.

1. Test mit der Forenversion - hat nicht geklappt - alte Version war noch installiert.
2. Test mit der PN-Version - Fehlermeldung und Absturz
3. Erneuter Test mit der Forenversion - auch Absturz?

Ist das richtig so?

ibp 15. Mai 2006 12:50

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
So, nun mal langsam *g*.

1. Test mit der Forenversion - hat nicht geklappt - alte Version war noch installiert.
2. Test mit der PN-Version - Fehlermeldung und Absturz
3. Erneuter Test mit der Forenversion - auch Absturz?

Ist das richtig so?

unter 1, auch schon eine fehlermeldung!

Yheeky 15. Mai 2006 12:54

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Okay, also bei deinem ersten Posting, wo du die 3 Bilder angehängt hast, kam es auch schon zu dieser Fehlermeldung?

Yheeky 16. Mai 2006 22:54

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Bezüglich dem Faxproblem bin ich auf folgendes gestoßen:
Ich muss vorab sagen: ich habe selbst kein Faxgerät und konnte die Funktion die ganze Zeit nicht testen. Zu Testzwecken wurden mir Faxnachrichten auf meine Festnetznummer geschickt. Diese Faxnachrichten kamen im Format "3.1 kHz audio" an. Ich nahm also an, dass es sich hierbei um das Faxformat handelt - FALSCH! Das Fax wurde nur umgewandelt, da erkannt wurde, dass es sich um ein Telefon handelt, welches das Fax annimmt.
Ich werde eine Version fertig machen, die nun das richtige Faxformat verarbeitet. Ich hoffe das funktioniert...

Real_Thunder 16. Mai 2006 23:29

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Moin, hier ein kleiner Vorschlag, währe es nicht möglich anstatt der 30 Sek (ich kenne das Problem das der Capi recht Spät Initialisiert wird) Alle Paar sekunden prüft ob der Capi initialisiert ist, und solange ne kleine form unten rechts ne meldung raushaut wie z.b. warte auf capi.. und erst nach der gewissen zeit die fehlermeldung auspuckt...
das verhindert das der user sich gedanken macht ob das programm auch richtig läuft...

MfG Real Thunder

Yheeky 16. Mai 2006 23:44

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Real_Thunder
das verhindert das der user sich gedanken macht ob das programm auch richtig läuft...

Hi erstmal und Willkommen in der Diskussion ;)
Der User bekommt bereits mitgeteilt, ob das Programm richtig läuft oder nicht. Erkennen kann man das anhand des Icons in der TNA. Wenn dort das Telefon dargestellt wird, läuft alles ohne Probleme - der CAPI Treiber wurde initialisiert. Sollte ein Telefon mit Ausrufezeichen dargestellt werden, so wurde der CAPI noch nicht initialisiert. In diesem Fall wird aber weiterhin versucht eine Verbindung zum CAPI Treiber herzustellen. Sollte dies nicht möglich sein wird ISDN Sentinel beendet.

ManuMF 18. Mai 2006 11:36

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

beim Klick auf "Update" verabschiedet sich der Monitor nach exakt 11 diversen AVs. :shock:

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 12:24

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :zwinker:
Ihr habt euch wahrscheinlich nur die neue EXE Datei heruntergeladen. Bei der Updateversion wird allerdings noch eine DLL Datei benötigt, die ihr ja natürlich nicht habt. Diese ist nur in der Installationsroutine vorhanden. Deswegen müsst ihr die neue Version bitte über den Installer installieren.

ManuMF 18. Mai 2006 13:08

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

jetzt klappt es! :thumb:

Anregungen:
- Abfrage, ob das Update gemacht werden soll, wenn neue Version vorhanden
- Am unteren Rand des Programms ist immer noch der hässliche Button... :stupid:

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 14:58

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
So, eine neue Version 1.1.0.100 ist nun verfügbar. Auch hier habe ich wieder eine Version 1.1.0.101 online gestellt, um die Updatefunktion zu prüfen. Wenn dies nun ÜBERALL reibungslos funktioniert, wird dieser Schritt in Zukunft ja nicht mehr benötigt.
Der Update-Button müsste nun weg sein. Zudem habe ich eine Abfrage eingebaut, ob das Update überhaupt heruntergeladen werden soll. Zudem noch eine kleine Weiterbearbeitung beim Faxempfang...mehr im ersten Posting.

ManuMF 18. Mai 2006 16:48

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,

Update funktioniert bestens. Aber ich glaube, da wurde was nicht rauskommentiert ;-)

Gruß,
ManuMF

Yheeky 18. Mai 2006 17:07

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Ähhh, öhhhh,.... :oops:

Wird erledigt ;)

Yheeky 18. Mai 2006 17:25

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Okay, ist geändert :wink:

Yheeky 22. Feb 2008 20:01

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,

durch die vielen E-Mails und durchweg positiven Äußerungen über ISDN Sentinel habe ich mich entschlossen, die Entwicklung wieder aufzunehmen und dem Programm ein neues Outfit zu verpassen. Es wird selbstverständlich auch neue Funktionen geben. Einige alte Funktionen werden dagegen weichen, weil sie entweder nicht ausgereift genug waren oder sie einfach nicht benötigt wurden.
Natürlich gilt heute noch: wenn ihr Ideen habt, immer raus damit!

Ich möchte euch einen ersten Screenshot vom neuen Hauptbildschirm nicht vorenthalten (s. Anhang).
Wie ihr sehen könnt gibt es parallelen zur Vorgängerversion, aber ein paar Sachen sind dazu gekommen. Entgültig ist dieses Design natürlich noch nicht, hier kann noch etwas passieren, aber große Veränderungen sind nicht zu erwarten.
Das Telefon auf der linken Seite verändert übrigens während dem Klingeln die Farbe von schwarz/weiss zu hellblau...sieht schick aus! :thumb:

Bin auf eure Reaktionen gespannt und ich hoffe, dass der Thread wieder ein wenig zum Leben erweckt werden kann! :-)

Euch allen schonmal ein schönes Wochenende!

Alfonso 23. Feb 2008 17:05

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Spiegelung macht sich gut!

Gruß
Alfonso

Kalfany 24. Jun 2008 12:54

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Was ich früher (hab jetzt kein ISDN mehr) bei einem ähnlichen Program serh praktisch fand war das es einen Client dazu gab, So konnte man auch auf allen anderen PCs den Anrufmonitor sehen (und auch Anrufer abweisen).

Yheeky 24. Jun 2008 14:17

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Die Funktion gibt es bereits ;-)
Allerdings nur in der PLUS-Version (ISDN Sentinel PLUS (1) ISDN Sentinel PLUS (2)).

oki 24. Jun 2008 15:11

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hallo,

ich habe vor langer Zeit auch mal mächtig auf der CAPI rumprogrammiert. Daher kann ich so ziemlich einschätzen, was man tun muss.

Ich habe dein Programm heute zum ersten mal gesehen und muss sagen, Toll :thumb:

Ich halt mich sonst mit solchen Bemerkungen eher zurück. Diesmal kann ich das aber uneingeschränkt sagen. Das was ich bis jetzt gesehen habe sieht sehr gut aus. Klein aber fein.

Ich habe das Programm gerade bei mir installiert und teste es. Mein ISDN-Telefon ist schon ziemlich verstaubt und alt, und hat keine Anruferinnerung. Das Problem ist jetzt gelöst. Dank Dir.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Ich habe alle meine Adressen incl. E-Mail, Telefonnummern etc. in Outlook abgelegt. Das jetzt alles doppelt zu pflegen ist natürlich nervig. Ein Import für das Telefonbuch aus einer CSV-, TXT-Datei oder Outlook direkt könnte da schon recht hilfreich sein.

Da dein Programm Freeware ist, würde ich sogar Code beisteuern wenn du es willst.

Nochmals Lob von meiner Seite,

Gruß oki

Yheeky 24. Jun 2008 16:29

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Hi oki,

vielen Dank für die lieben Worte - freut mich! :-D
Stimmt, das mit der Importfunktion ist bisher noch niemandem aufgefallen (oder ich habe es überlesen) !!! Eine super Idee!
Wie du vielleicht gesehen hast, wollte ich sowieso eine komplett neue Version herausbringen, doch leider hatte ich die letzten 3 Monate keinen PC zum Entwickeln - inzwischen stehen bei mir persönliche leider andere Dinge an, aber ein Nachfolger wird mit Sicherheit kommen :-) - ISDN stirbt ja nicht aus!

oki 24. Jun 2008 16:37

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
ISDN stirbt ja nicht aus!

So lange nicht VoIP die Überhand bekommt :lol:

Das mit der wenigen Zeit und dem späteren Update ist nicht so schlimm. Ich bin derzeit auch etwas überlastet und mein freundliches Code-Angebot würde auch 'ne Zeit brauchen.

Also, melde dich wenns so weit ist,

Gruß oki

Yheeky 26. Jun 2008 18:23

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von oki
Zitat:

Zitat von Yheeky
ISDN stirbt ja nicht aus!

So lange nicht VoIP die Überhand bekommt :lol:

Das wollen wir doch nicht hoffen ;-) Ansonsten kann ich ja noch VoIP supporten! :-)

Zitat:

Zitat von oki
Das mit der wenigen Zeit und dem späteren Update ist nicht so schlimm. Ich bin derzeit auch etwas überlastet und mein freundliches Code-Angebot würde auch 'ne Zeit brauchen.

Okay, cool...ich behalte dein Angebot auf jeden Fall im Hinterkopf!

Hat sonst noch jemand Ideen für die neue Version?

oki 26. Jun 2008 18:34

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat sonst noch jemand Ideen für die neue Version?

Joop, drucken der Anrufliste.


Ich nehme mal an, dass du auch die D-Kanal Infos nicht mehr bekommst wenn ein Teilnehmer abgenommen hat (connect). Falls du aber doch den D-Kanal trace'd ist die Dauer des Gespräches recht interessant.

Öffnen des Monitors mit Doppelklich auf TrayIcon. (hat sich grad erledigt. Geht ja :oops: )

Anzeige verpasster Anrufe seperat von allen Anrufen im Statusmonitor. Mein Monitor zeigt in der Titelleiste 6/6 (Anrufe angenommen), habe aber 2 verpasst. Ich hätte gerne auf einem Blick, wieviele Anrufe ich verpasst hab.

Gruß oki

Yheeky 26. Jun 2008 19:08

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Zitat von oki
Zitat:

Zitat von Yheeky
Hat sonst noch jemand Ideen für die neue Version?

Joop, drucken der Anrufliste.

Okay, eine gute Idee!

Zitat:

Zitat von oki
Ich nehme mal an, dass du auch die D-Kanal Infos nicht mehr bekommst wenn ein Teilnehmer abgenommen hat (connect). Falls du aber doch den D-Kanal trace'd ist die Dauer des Gespräches recht interessant.

Mache ich bisher nicht. Muss ich mal schauen...die Idee klingt aber auch nicht schlecht ;-)

Zitat:

Zitat von oki
Mein Monitor zeigt in der Titelleiste 6/6 (Anrufe angenommen), habe aber 2 verpasst

Nein, zeigt es bestimmt nicht an ;-) Da steht bestimmt 6/6 (Anruf angenommen)...das zeigt nämlich den Status von dem im Monitor angezeigten Anruf an. Da dieser Anruf angenommen wurde, steht das in der Titelleiste.

Zitat:

Zitat von oki
Ich hätte gerne auf einem Blick, wieviele Anrufe ich verpasst hab.

Die Anrufe in Abwesenheit werden doch angezeigt?! :roll:

oki 26. Jun 2008 19:31

Re: [ISDN Anrufmonitor] - ISDN Sentinel
 
Zitat:

Die Anrufe in Abwesenheit werden doch angezeigt?!
Aber nur in der Anrufliste. Ich verstehe das 6/6 nicht ganz. Eine Idee ist doch "6 Anrufe / 4 angenommen / 2 verpasst". Ist zwar zu lang für die Titelleiste, aber ein Ansatz für eine Idee. Eine andere ist die Anzeige "6/4/2" mit "6" schwarz, "4" grün, "2" rot.

Naja oder so. Ist halt nur ne Idee. Du hast gefragt :mrgreen:

Zum Thema Tracen. Ich denke mal, du empfängst die Infos aus dem D-Kanal des Controllers. Ich hatte damals noch unter der CAPI 1 geproggt und da hat man dann nichts mehr an Infos bekommen wenn ein Teilnehmer verbunden wurde (Telefon), also der eigene Kanal nicht aktiv war. Ich hab nur am Rande mitbekommen, dass mit der CAPI 2.0 (oder einer Erweiterung?) ein mithören auf dem D-Kanal möglich sein sollte. Hatte ich mich aber nicht mehr mit beschäftigt. So sollte es aber möglich sein über die ID der Verbindung das Disconnect zu bekommen. Ich glaube das hat man damals CAPI-Monitor genannt. Liegt halt schon mehr als 10 Jahre zurück als ich das gemacht hatte (Manne, wie die Zeit rennt).

Gruß oki


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.
Seite 12 von 13   « Erste     2101112 13      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz