Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 35   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

mleyen 8. Apr 2009 12:17

Re: Osterhase und Dynamit ?

Hmm könnte beides sein. Jedoch sind die "Fremde-zerdeppert-Punkte" ziemlich unwahrscheinlich :?

mal´ne kleine Rechnung:
Code:
FieldCount: 144 (Anzahl aller Felder)
EggCount: Spieler * myEggCnt = 124 * 30 = 3720  (Anzahl aller plazierten Eier) [EVTL weniger, da nicht alle Eier gelegt]
ShotCount: 5 (Anzahl der eigenen geprüften/zerschossenen Felder)

Jetzt muss man versuchen 3720 Eier auf einem 144er Feld unterzubringen, wobei Eier gestapelt werden können.

DurchschnittlicheAnzahlDerEierProFeld = EggCount / FieldCount = 3720 / 144 = 25,8p3p[/b]
Bei ~25 Eiern pro Feld kann mir doch keiner sagen, dass weit über 50% der Teilnehmer soviel Pech hatten und nicht ein einziges getroffen haben. :shock:
Als wenn alle DP´ler ihre Eier in den Ecken verstecken und selber nur in die Mitte schießen. :drunken:

Meflin 8. Apr 2009 12:20

Ein Bug! Ein Bug! :mrgreen:

Mithrandir 8. Apr 2009 12:23

Ich wurde immerhin getroffen... :mrgreen:

It's just a game... ;)

fkerber 8. Apr 2009 12:25

Hi!

Erstens ist ja nicht gesagt, dass gestern alle mitgeschossen haben. Damit fallen schonmal einige weg, die ganz logischerweise 0 Eier getroffen haben. Und dann würde ich davon ausgehen, dass es beim Eiersetzen auch gewisse Felder gibt,die wahrscheinlicher genommmen wurden als andere. Sprich es gibt bestimmt einige leere Felder...

Ciao, Frederic

jfheins 8. Apr 2009 12:26

Zitat:

Zitat von mleyen
Bei ~25 Eiern pro Feld kann mir doch keiner sagen, dass weit über 50% der Teilnehmer soviel Pech hatten und nicht ein einziges getroffen haben. :shock:

Vielleicht ham die einfach den Start verpennt und gar nicht geschossen :stupid:

matashen 8. Apr 2009 12:30

Sind eigentlich absprachen unter den Teilnehmern erlaubt. :mrgreen:
Das würde mehr Planungssicherheit geben. :mrgreen:

mleyen 8. Apr 2009 12:34

Gut, nehm ich das Kriterium verpennt mal raus und behaupte mal ich bin der einzige mit 0 Punkten, der überhaupt geschossen hat:

"Bei ~25 Eiern pro Feld kann mir doch keiner sagen, dass ich soviel Pech hatte und nicht ein einziges getroffen habe. :shock: "

Ich habe Randommäßig 5 Schüsse abgegeben auf 5 Felder, wobei theoretisch durchschnittlich 25 Eier auf einem Feld liegen.
Und nicht eines war ein treffer?

Imho höhrt sich sogar das noch unwahrscheinlich an. :)

Zitat:

Zitat von Daniel G
It's just a game... ;)

Ich hab grad nur langeweile und mir machts spass. :stupid:

Phoenix 8. Apr 2009 12:36

Aaaalso:

Da eine Eierreihe nicht unmittelbar an eine andere Eierreihe angrenzen darf, ist es sehr wahrscheinlich, das es gar keine Gleichverteilung der Eier gibt. Das heisst die durchschnittlich 25 Eier pro Feld sind gar nicht gegeben. Es gibt Felder, deren Eierwahrscheinlichkeit höher ist als die anderer Felder. Zudem kann ein einzelner Spieler gar keine Eier stapeln.

Beispielsweise gibt es sicher etliche, die ihre Eier am Rand platziert haben, weswegen es daher in der zweiten Reihe vom Rand entfernt entsprechend weniger Eier gibt.

Zum zweiten scheint das Prinzip noch nicht ganz klar zu sein:
Jeder Spieler kann (muss nicht!) pro Runde 5 Felder aussuchen, auf die geschossen werden sollte.
Das heisst aber nicht, dass auf diese auch geschossen wird ;-)

Aus allen 'nominierten' Feldern wird nur auf die 5 geschossen, die von den meisten Spielern gewählt wurden.
Diese 5 am meisten nominierten Felder werden bei allen Spielern beschossen.
(Eierkartons aller Spieler werden genau aufeinander gestapelt und diese 5 Felder von oben bis unten auf allen Kartons durchgedrückt).

Das kann natürlich dazu führen, dass bei einem Spieler im Worst case tatsächlich 5 Eier erwischt wurden, bei anderen aber kein einziges.

Auf der anderen Seite heisst das: Bin ich der einzige der A1-A5 nominiert hat, und alle anderen Spieler nominieren B1-B5, so wird in dieser Runde auf B1-B geschossen und auf kein einziges Feld, das ich nominiert habe. Ich selber persönlich kann also gar keinen Treffer gelandet haben.

mleyen 8. Apr 2009 13:00

Zitat:

Zitat von Phoenix
Das heisst aber nicht, dass auf diese auch geschossen wird ;-)

Aus allen 'nominierten' Feldern wird nur auf die 5 geschossen, die von den meisten Spielern gewählt wurden.

Danke, genau das war hier noch unklar. :thumb:

Zitat:

Zitat von Meflin
Zitat:

Zitat von Luckie
Deine Zielfelder waren wohl nicht unter dem Top 5.

Also Jungs, ihr widersprecht euch! angeblich wäre das doch egal!!

(leicht aneinander vorbeigeredet)
Bin mal gespannt auf heute abend. :-D

Lun 8. Apr 2009 13:25

Hmm,

so genug mit Eiern geschossen. Reden wir mal über das legen.
Ich will jetzt mal wissen ob ich um 18:05Uhr Eier legen kann, oder ich erst Ostern 2010 Eier legen kann weil ich den Start verpennt habe?

greetz Lun

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Seite 13 von 35   « Erste     3111213 141523     Letzte »