Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 27   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2? (https://www.delphipraxis.net/162262-welche-konsequenzen-zieht-ihr-aus-den-features-fuer-xe2.html)

stahli 17. Aug 2011 19:51

AW: Welche Konsequenzen zieht ihr aus den Features für XE2?

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1117644)
ich glaube ich nehme dann mal Urlaub, wenn's offiziell geworden ist (zumindest lass ich mich dann hier nicht mehr blicken).

Ich tue Dir nichts - versprochen! - aber ob ich Dir dann helfen kann... :duck: Die Com kann brutal sein :stupid:

MEissing 17. Aug 2011 19:52

Zitat:

Zitat von mkinzler (Beitrag 1117648)
Ich hoffe nicht, das die neuen Features nur in bestimmten Ausgaben vorhanden sind.

Das ist und war noch nie anders....

Die Editionen unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch in der Funktionalität(!!11!!elf!!)

:lol:

Und eine *Starter* ist eine *Starter*.... braucht die 64 Bit? Braucht die Mac OS? Braucht die iOS? Braucht die FireMonkey?

Spekulatius.... gibt's schon wieder in zwei Wochen. Alles andere, wenn wir das Programm offiziell ankündigen.

himitsu 17. Aug 2011 20:00

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1117655)
Und eine *Starter* ist eine *Starter*.... braucht die 64 Bit? Braucht die Mac OS? Braucht die iOS? Braucht die FireMonkey?

Wenn man mit den anderen Systemen anfangen starten möchte, dann ja?

Jupp, alle Osterhasen sind schon neu angemalt wurden.

Luckie 17. Aug 2011 20:08

Mir würde 64-Bit Unterstützung erst mal reichen.

Florian Hämmerle 17. Aug 2011 20:35

Naja, wenn man Entwickler gewinnen möchte, sollte die Starter schon alle Plattformen unterstützen sonst kann ich gleich auf C# wechseln, was ich mir auch schon überlegt habe, aber da ich ne Starter kostenlos bekommen habe bin ich geblieben; eben auch weil ich die IDE und die sprache schätze, als Anfänger allerdings würde ich nicht lange zögern wenn nicht zumindest die Mac und iOS dabei ist. x64 ist mir vorerst egal, da IIRC win32 kompilate auf x64 auch laufen..

Bernhard Geyer 17. Aug 2011 20:38

Zitat:

Zitat von QuickAndDirty (Beitrag 1117599)
Sorry ich bin einer von dieser Sorte. Ja!
Und wo gerade Wunschlisten gedruckt werden.....

Dieser Wunsch wird wohl für alle Zeiten so bestehen.

Bernhard Geyer 17. Aug 2011 20:47

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe nicht, das die neuen Features nur in bestimmten Ausgaben vorhanden sind.

Die Editionen unterscheiden sich nicht nur im Preis, sondern auch in der Funktionalität(!!11!!elf!!)

Ein zu starkes beschneiden der Pro-Version würde einiges kaputt machen von dem jetzigen sagen wir mal "Frühlingsgefühl".
Ansonsten passiert es wie mit dem JBuilder. Für unsere Firma war die Kastrierung des Pro-Version im Serverbereich der Grund JBuilder rauszuschmeißen und IDEA einzusetzen. Mittlerweile ist ja JBuilder mehr oder minder eingestellt. Ich denke der (beschleunigte?) Abstieg ist mit der Kastraktion der Pro-Version gekommen.

Also für die Pro-Version sehe ich zwingend die 64-Bit Version. Firemonkey sollte m.E. auch rein. Datenbinding wird zwangsweise dabeisein.
Für die Home wird man am Databinding wie bisher einfach die Quellen nicht mitliefern. iOS könnte auch Fallen und x64 nicht unbedingt für die erste Version (zwingend wird es irgendwann mal kommen, spätestens 202x wenn es nur noch einen 64-Bit Windows-Compiler geben wird.

cookie22 17. Aug 2011 20:58

Zitat:

Zitat:

Spekulatius.... gibt's schon wieder in zwei Wochen. Alles andere, wenn wir das Programm offiziell ankündigen.

Darfst du uns denn verraten welche Versionen z.B. in den Genuß von OS X und iOS u.s.w. kommen oder ist das noch geheim?

MEissing 17. Aug 2011 21:06

Zitat:

Zitat von cookie22 (Beitrag 1117671)
Darfst du uns denn verraten welche Versionen z.B. in den Genuß.....

Nein :-)

Ich sag's mal so: Pro Kunden werden glücklich. Ebenso wie Ent und Arch...

Florian Hämmerle 17. Aug 2011 21:11

Freie Interpretation: Die Starter wird wahrscheinlich nicht mehr sehr oft verkauft werden, viele Anfänger werden sich anderen Sprachen zuwenden und gut ist ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.
Seite 13 von 27   « Erste     3111213 141523     Letzte »