Delphi-PRAXiS
Seite 13 von 25   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Der XE8 Fehler-Thread (https://www.delphipraxis.net/184578-der-xe8-fehler-thread.html)

Sherlock 29. Apr 2015 15:27

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
So haben sie es aber nicht gemacht. Daher das dünne Glatteis, auf dem sich Embarcadero jetzt bewegt.

Sherlock

Uwe Raabe 29. Apr 2015 15:40

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1299682)
Aber anstatt (wie durchaus üblich) den Kauf des Produkts direkt mit einer Ein-Jahres-Wartung zu koppeln und da dann jeder diese Wartung nehmen muss (verlängern darf er wenn er möchte und das Produkt auch noch weiter gepflegt wird) und man dadurch den Preis für diese Wartung auch durchaus etwas senken könnte (jetzt sind ja alle im Boot).

Genau so ist es :thumb:

Leider wurden meine diesbezüglichen schon mehrfach geäußerten Vorschläge bisher nicht berücksichtigt.

Sir Rufo 29. Apr 2015 15:43

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Sherlock (Beitrag 1299683)
So haben sie es aber nicht gemacht. Daher das dünne Glatteis, auf dem sich Embarcadero jetzt bewegt.

Das läuft genauso ungeschickt, wie seinerzeit mit der angeblichen Client/Server-Einschränkung.

Kommunikation ist da nicht so die Stärke und mich beschleicht das Gefühl, dass das alles aus der Hüfte geschossen ist. Erst vor kurzem hatten wir ja noch die Stellungnahme von MEissing, dass es sehr wohl noch Updates auch ohne Subscription geben wird.

Heute lautet der Tenor: Nur mit Subscription gibt es Updates.

Wie gesagt, sehr ungeschickt ... aber die Richtung ist klar und der Zug ist schon losgerollt.

Aktuell wird im Emba-Shop bei der Auswahl eines Produkts die Subscription gleich mit in den Warenkorb gelegt.

Sir Rufo 29. Apr 2015 15:49

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Jetzt stelle ich mal eine ketzerische Frage in den Raum:

Da ist ein Unternehmen, das erwirbt 1+ Lizenzen, aber nur eine Subscription. Die reicht ja um die Updates/BugFixes zu bekommen und benutzt diese für alle Lizenzen.

Ist das überhaupt erlaubt?

eddie11 29. Apr 2015 15:54

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1299688)
Jetzt stelle ich mal eine ketzerische Frage in den Raum:

Da ist ein Unternehmen, das erwirbt 1+ Lizenzen, aber nur eine Subscription. Die reicht ja um die Updates/BugFixes zu bekommen und benutzt diese für alle Lizenzen.

Ist das überhaupt erlaubt?

ich denke nicht,
das wäre ja das gleiche, als wenn ich eine Named-Lizenz kaufe und die dann auf drei Rechnern (bei drei verschiedenen Benutzern) installiere - geht auch, darf ich aber nicht!

mkinzler 29. Apr 2015 15:58

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Um das zu verhindern, müsste jeder Bugfix einen neue Version mit neuer Lizenzdatei sein

Sir Rufo 29. Apr 2015 15:58

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1299685)
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1299682)
Aber anstatt (wie durchaus üblich) den Kauf des Produkts direkt mit einer Ein-Jahres-Wartung zu koppeln und da dann jeder diese Wartung nehmen muss (verlängern darf er wenn er möchte und das Produkt auch noch weiter gepflegt wird) und man dadurch den Preis für diese Wartung auch durchaus etwas senken könnte (jetzt sind ja alle im Boot).

Genau so ist es :thumb:

Leider wurden meine diesbezüglichen schon mehrfach geäußerten Vorschläge bisher nicht berücksichtigt.

Tja, kaum habe ich es gesagt, da folgt auch schon die offizielle Aussage von Marco
Zitat:

Zitat von Marco Cantù on https://plus.google.com/u/0/103246155735524926641/posts/Yne5Nv6mp6B
The "direction" is to make the subscription manda(n)tory, right now it is strongly recommended. The message about out how to get (future) updates is out now and quite clear. I'd rather say "Buy XE8 as is", no improvements

Dann erledigt sich auch schon das Thema mit "ist das erlaubt oder nicht"

Uwe Raabe 29. Apr 2015 16:10

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von Sir Rufo (Beitrag 1299686)
Heute lautet der Tenor: Nur mit Subscription gibt es Updates.

Anderseits sagt Marco in seinem Comment aber auch:

Zitat:

As stated, there can be and there will be exceptions.

creed steiger 29. Apr 2015 17:22

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Manchmal fehlen einem die Worte.
Keine Firma die als seriös gelten will kann so einen Stunt durchziehen.

Wenn unbedingt der Wartungsvertrag mit verkauft werden soll, sollen sie einfach nichts anderes anbieten.

Davon abgesehen das es rechtlich schon bedenklich ist.
Sollte man nach dem ersten offiziellen Patch als Neukunde trotzdem die Version ohne Fixes erhalten ...hmmmmm.

Der schöne Günther 29. Apr 2015 17:34

AW: Der XE8 Fehler-Thread
 
Zitat:

Zitat von creed steiger (Beitrag 1299711)
Sollte man nach dem ersten offiziellen Patch als Neukunde trotzdem die Version ohne Fixes erhalten ...hmmmmm.

Stimmt, daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich lehne mich zurück und bin gespannt 8-)

Alles wird gut


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr.
Seite 13 von 25   « Erste     3111213 141523     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz