![]() |
AW: Konkurrenz zu lazarus erschienen
Zitat:
Zitat:
|
Ich denke jede Ergänzung im Pascal Ökosystem ist im Interesse aller Pascal Anwender, da eine Programmiersprache nur überleben kann, wenn sie eine gewisse Masse hat. Und da haben Delphi / Free Pascal nicht unbedingt die besten Voraussetzungen. Es ging glaube ich auch um Linux...
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Aber hier zu steht ja bei "Programmieren allgemein" explizit "(z.B. Insbesondere auch Fragen zu anderen Sprachen als Delphi oder FreePascal)". Ich denke daher ist das schon gut hier. |
Gibt es von diesen Samples auch Binaries?
![]() So kann man sich die Beispiele ansehen & sich ein Bild von mseide & msegui machen, ohne zuvor alles zu installieren. |
Es gibt ein Tutorial (siehe oben). Das hat mir weitergeholfen.
|
Zitat:
![]() Binaries der Beispiele gibt es nicht. Als Illustration für die Leistungsfähigkeit vielleicht auch dieses Video: ![]() Das sind 10'000 Buttons in einem Formular. Das Projekt ist hier: ![]() |
Erst einmal vorweg finde ich es toll, das es diese freien Projekte gibt wie Lazarus und Mseide.
Aber: Wenn ich bei Lazarus diese zefletterte IDE sehe vergeht es mir schon und das wichtigste, die Debugger Optik und die Infos sind für den Popo. Und der Debugger ist für mich immer noch eines der wichtigsten Funktionen in einer IDE. Noch schlimmer ist es wenn ich die MseIde starte. Puh, diese wirre Optik von Win98. Beide IDE's erzeugen ein gutes Ergebnis aber arbeiten möchte ich nicht damit, da ich einfach aus der Windows Welt komme und da ist man einfach anderes gewohnt. Das Problem scheinen aber die meisten Multi OS Progs zu haben. Sie sehen unter Win einfach K.. aus und das Auge ißt immer mit. Trotzdem kan aus beiden ja mal was werden. Das ist nur mal meine bescheidene Meihnung dazu :) |
Zitat:
Auch für mich ist debugging enorm wichtig und darum habe ich bei der Entwicklung von MSEide entsprechenden Wert darauf gelegt. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |