Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 35   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Fragen / Anregungen zur DP (https://www.delphipraxis.net/29-fragen-anregungen-zur-dp/)
-   -   Osterhase und Dynamit ? (https://www.delphipraxis.net/132051-osterhase-und-dynamit.html)

Mithrandir 8. Apr 2009 13:28

Re: Osterhase und Dynamit ?

Zitat:

Zitat von Lun
oder ich erst Ostern 2010 Eier legen kann weil ich den Start verpennt habe?

Wohl erst 2010. Alles andere wäre ja auch unfair gegenüber denen, die schon seit Montag dabei sind. ;)

Luckie 8. Apr 2009 13:31

Zitat:

Zitat von Lun
Ich will jetzt mal wissen ob ich um 18:05Uhr Eier legen kann, oder ich erst Ostern 2010 Eier legen kann weil ich den Start verpennt habe?

Wenn das ginge, an welchem Tag würdest du deine Eier legen und wie viel Sinn würde dann das Spiel noch machen? ;)

matashen 8. Apr 2009 13:41

Also ich würde das Eierlegen sowieso den Hühnern überlassen :)

Bei programmiererkommt da eh höchstens ein nicht instanziertes objekt bei raus :D

Lun 8. Apr 2009 13:46

-_- mist, ich hatte die Intention das jeden Tag eine Runde läuft, zu Beginn einer Runde werden von jedem Spieler Eier gelegt bis zu einer bestimmten Uhrzeit und danach wird geschossen bis Abends die Runde vorbei ist, der Spieler der dann noch am meisten Eier hat, hat die Runde gewonnen.

Und das würde bis Ostern so gehen, ich hab zu viel Fantasy naja und wahrscheinlich würde es mit den Preisen was knapp werden. :mrgreen:

greetz

Lun

himitsu 8. Apr 2009 15:17

neee, anfangs gab es eine Runde 0 (über mehrere Tage), wo man 30 Eier legen+verstecken konnte

und nun geht es nur noch um das Suchen ... täglich, also je Runde, verschwinden/explodieren 5 Felder

Satty67 8. Apr 2009 15:45

Wenn man ganz genau hinschaut, dann sieht man im Gas vom Spielfeld eine Pyramide mit einem Allsehenden Auge.

Dann haben wir 12x12 Felder mit 30 Eier, 4,8 pro Feld im Schnitt und die 2. Spielrunde.

12,12,30,4.8,2 = 23 in der Quersumme!

Zufall? Ich glaube nicht...

Mithrandir 8. Apr 2009 15:59

Zitat:

Zitat von Satty67
Zufall? Ich glaube nicht...

Nicht nur das! Bildet man die Quersumme von 23, multipliziert das mit dem Tag, an dem die erste Runde begann (6.) und zieht dann das Jahr des neuen Jahrtausends ab (9), so erhält man 21. Multipliziert mit der zweiten Spielrunde gibt das 42! DIE Antwort!

Daniel 8. Apr 2009 16:25

:shock:
Mist, wir sind enttarnt.

:mrgreen:

Ich sehe, dass wir die Automatik der Punktevergabe besser hätten erklären müssen. Sorry dafür. Um so schöner ist es, dass die Fragen hier stressfrei in lockerer Diskussion geklärt werden konnten.

fkerber 8. Apr 2009 16:54

Hi!

Es ist wirklich erstaunlich, aber ich fiebere schon richtig den 18 Uhr entgegen :mrgreen:

Was die Verschwörungstheorien angeht:
Wartet mal ab, welche Muster sich bei den bebombten Feldern ergeben...
Oder denkst mal an die Koordinaten der Felder - vllt. versteckt sich da ein Hinweis...

Ciao, Frederic

Florian H 8. Apr 2009 17:10

Aaahh.. meine beiden Eier sind geplatzt :|

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.
Seite 14 von 35   « Erste     4121314 151624     Letzte »