![]() |
AW: Träume, Wünsche und Wahnvorstellungen...
Ein ARM-Compiler soll frühestens 2013 kommen? Da es wohl keinen Legacy-Support in Win 8 ARM geben wird, ist das irgendwie.. doof. Andererseits wird es ja auch mehr Wintel Tablets in 2011/2012 geben. Sollte also n icht so das Problem geben. Außer natürlich man entwickelt für den Consumer-Bereich..
Ich hätte gerne ein vollständiges Application-Framework, inkl. ORM, DataBinding und allem anderen Schnickschnack mit IDE-Support natürlich. OffTopic: Gibt's eigentlich schon eine Feature-Liste für XE2? |
Zitat:
denn man hat mitbekommen, daß wenn etwas darin steht, was dann doch noch nicht enthalten ist, dann gibt es zuviele Proteste seitens der Kunden. Also sagt man lieber nichts mehr ... dann kann auch keiner mehr meckern. :angle2: |
Zudem ist ja noch eine Weile zur Veröffentlichung
|
Zitat:
Dass es da keine Liste gibt, dürfte mehrere Gründe haben. Unter anderem psychologische. Denn wenn schon alle Features vorher bekannt werden, wird wieder das Maul zerrissen, dass das alles unrealistisch ist und wenn dann die Version herauskommt, wird sich mokiert, dass ja nichts wirklich Neues dabei ist. (Weil es eben schon länger bekannt ist.) Zu den kommenden Features an sich möchte bzw. darf ich nichts weiter sagen, deshalb zitiere ich einmal fachlich unkommentiert diese Liste ![]() Zitat:
// EDIT: Zitat:
Und es sind ja auch diverse sehr ausführliche Anleitungen zum Beispiel zu DataSnap hinzugekommen. |
Zitat:
![]() Auf jeden Fall bin ich schon ziemlich gespannt auf XE2 - denn imo bietet Databinding eine unerahnte (zumindest für die, die es noch nicht live erlebt haben) Flexibilität bei der Entwicklung. Zitat:
|
Zitat:
Von D2006 sich zu verbessern, ist ja wahrhaftig keine Kunst, von D7, das wäre nicht schlecht. (D2006/ADO da muß man wohl dankbar sein, daß es überhaupt etwas gibt, Vollständigkeit und Fehlerarmut davon träumt man). Gruß K-H |
Einen ordentlichen Präprozessor der diesen Namen auch verdient. Alternativ einen Mechanismus mithilfe dessen ich einen Präprozessor zwischenschalten kann, ohne gleich Kopfstände veranstalten zu müssen.
|
Wenn man von Pascal ausgeht, könnte man eine online Konvertierung zu C++ und zurück per IDE-Shortcut realisieren . . .
|
Mir fällt noch was ein:
Delphi-Quellcode:
ein
myString.Upper();
Delphi-Quellcode:
bastelt (oh Wunder, das ist genau das, was in C# bei den extension methods passiert).
Upper(myString);
|
Nur daß dieser erste Parameter in Delphi als verstecktes Self übergeben würde. :stupid:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr. |