Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 34   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition (https://www.delphipraxis.net/197117-delphi-community-edition.html)

MEissing 20. Jul 2018 07:34

AW: Delphi Community Edition

Was sagt der Lizenzmanager aus dem \Bin-Verzeichnis (LicenseManager.EXE)?

stefankr 20. Jul 2018 07:59

Da sind jetzt beide Lizenzen, 10.1 und 10.2, aufgeführt. In den Lizenzdetails schient auch alles zu stimmen. Ich weiß echt nicht weiter...

MEissing 20. Jul 2018 08:37

Dann sind noch irgendwelche, manuell hinkopierten SLIP/REG Dateien vorhanden

Unter Windows 10:
C:\ProgramData\Embarcadero
C:\Users\<Benutzername>

Neumann 20. Jul 2018 09:12

Ich als Unternehmer liege auf jeden Fall über der 5000 $ Grenze. Ich habe einen begabten Auszubildenden, der bisher wenig Erfahrung mit Programmierung hat. Kann dieser die Community Version nutzen um Delphi zu lernen? Er wir sicher nicht in absehbarer Zeit was verkaufsfähiges damit herstellen.

Denke so an diese Konstruktion: Der Auszubildende installiert die CV auf seinem (privaten) Laptop mit Lizenz auf seinem Namen und ich erlaube ihm während der Arbeitszeit damit programmieren zu lernen. Das müsste doch gehen.

Schokohase 20. Jul 2018 09:17

@Neumann

Privat @home: ja
Als Azubi in deiner Unternehmung: NEIN

stefankr 20. Jul 2018 09:56

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1408045)
Dann sind noch irgendwelche, manuell hinkopierten SLIP/REG Dateien vorhanden

Unter Windows 10:
C:\ProgramData\Embarcadero
C:\Users\<Benutzername>

Habe ich gerade geprüft, unter C:\ProgramData\Embarcadero sind nur die beiden .slip-Dateien von 10.1 und 10.2 CE, im anderen Verzeichnis keine slip/reg-Dateien. Geht leider trotzdem nicht. Bei Gelegenheit werde ich mir eine frische VM einrichten, dann klappt es sicher. Trotzdem Danke für Deine Bemühungen! :)

Jick 20. Jul 2018 14:23

Hallo,

ist da eigentlich Fastreport mit dabei ?

Grüße
Michael

Tango 20. Jul 2018 14:27

Eine Frage hätte ich noch bezüglich Lizenz. Bei der Starter war es so, das man maximal 3 Installationen mit der Nummer durchführen konnte, sei es Virtuellem Umgebung oder frisches Windows Installation. Nach 3 mal war Ebbe. Da Community ja 1 Jahreslizenz angeboten wird, gehe ich erst mal davon aus, das es nicht nur 3 Installationen möglich ist.

Uwe Raabe 20. Jul 2018 14:39

Zitat:

Zitat von Jick (Beitrag 1408103)
ist da eigentlich Fastreport mit dabei ?

Eigentlich ja, aber es sieht so aus, als wäre da was nicht ganz richtig konfiguriert, so daß es im GetIt bzw. MyReg Download aktuell nicht angezeigt wird. Man arbeitet daran.

himitsu 20. Jul 2018 15:06

Zitat:

Zitat von Tango (Beitrag 1408104)
Eine Frage hätte ich noch bezüglich Lizenz. Bei der Starter war es so, das man maximal 3 Installationen mit der Nummer durchführen konnte, sei es Virtuellem Umgebung oder frisches Windows Installation. Nach 3 mal war Ebbe. Da Community ja 1 Jahreslizenz angeboten wird, gehe ich erst mal davon aus, das es nicht nur 3 Installationen möglich ist.

Das mit den 3 Installationen Aktivierungen ist auch bei Nicht-Starter so (war früher mal etwas mehr),
aber sollte das Limit erreicht sein, so kann man es sich wieder freischalten lassen.

https://www.embarcadero.com/de/support -> Registrierung & Installation -> What do you need = Request a registration limit incrase

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Seite 14 von 34   « Erste     4121314 151624     Letzte »