![]() |
Re: Codepad - Quelltexteditor
Das ist wirklich Cool. Da könnte man beim Starter z.B. "Blub" und "Blabbie" anlegen, aber zum jeweiligen Profil alle Optionen im Reg. schlüssel "Borland" anbieten. Das wäre eventuell sogar Massenkompatibel. Irgendwie wäre es aber aufwendig alle Optionen anzubieten die im Registry entsprechend zur verfügung stehen. Ich glaube ich werde Offtopic.
Jedenfalls sehr vielen Dank, und wenn ich immer noch Probleme haben sollte, dann werde ich mich hier nochmals melden. Tschüssie, süßer! |
Hallo ,
echt klasse Programm!!! :thumb: wäre es möglich solch eine Funktion wie bei Delphi 2005 zu integrieren: mit einem - (an der linken Seite) kann man eine ganze prozedur/funktion einklappen und mit + wiederausklappen |
:wiejetzt:
Bei mir fehlen nun irgendwie die Icons. Ich brauche irgendwie wieder Hilfe, oder darfst du die Icons nicht mitgeben? So würde ich mir natürlich meine eigene beschaffen, aber trotzdem ... :gruebel: |
moin,
jupp, das Problem trat auch gestern auf, als ich das Projekt mit D2005 kompiliert hatte. Scheinbar werden Resourcen mit Jokerzeichen nicht mehr verarbeitet. Um das Problem nun zu lösen, tausch mal die Zeile 54:
Delphi-Quellcode:
durch diese aus:
{$R *.res}
Delphi-Quellcode:
{$R Codepad.res}
edit: Zitat:
|
Darauf hätte ich eigentlich auch selbst kommen können ... :wall:
Danke! |
Entschuldigung fürs Doppelposting, aber ich hätte da noch ein paar Fragen.
Ich würde dem Editor gerne mehr Funktionen bzw. Optionen/Möglichkeiten zur Programmiersprachen-verwaltung einbauen. Da wäre z.B. das verändern/anlegen einer Synthax, oder auch z.B. statt Parameter verwaltung (Optionen -> Parameter) würde ich das ganze gleich Neu machen wollen: In einen Dialog sollte man ganz einfach Programmiersprachen auswählen, anlegen und löschen können (1x EditComboBox, 2x Buttons daneben) und da wären auch noch ein paar Register enthalten: "Eigenschaften", "Syntax" und "Kompiler/Interpreter". Wobei man beim letzteren wahrscheinlich nur eine Textbox (TRichEdit oder eventuell auch SynEdit mit Batch-Syntax) mit ein Hilfe-Button, der die verfügbaren Parameter anzeigt (%File%, %FileName%, %FilePath% usw.), vorhanden sein wird. Wann erscheint die nächste Version? Ich will mir schließlich nicht umsonst die Mühen gemacht haben, stattessen will ich meine erweiterte Version gerne dir geben wollen; allerdings auch auf den aktuellen stand. Dabei weis ich ja nicht einmal ob du damit einverstanden bist. Eine aufklärung wäre Super! Ansonsten habe ich noch eine Frage: Wie Speicherst du die Konfigurationen deines Editors bzw. mit welcher Funktion und wie wird das verwaltet? Ich habe zwar folgendes in der Edset.pas gefunden, aber darauß werde ich nicht Schlau. Ich kann mir zwar schon Denken das WriteRegSettings für das Speichern zuständig ist, aber ich finde dazu keine Prozedur und außerdem weis ich nicht was Shell_Reset bewirkt. Ich weis ja nicht einmal was WriteRegSettings so alles abspeichert; doch nicht alle Informationen aller Komponenten des Codepad Projekts, oder doch? Eine aufklärung in dieser sache wäre auch Super!
Delphi-Quellcode:
Bye
procedure TEditSet.SaveSettingsBtnClick(Sender: TObject);
var Reg: TRegistry; begin SaveSettingsBtn.Enabled := False; Reg := TRegistry.Create; try Reg.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; if Reg.KeyExists(RootRegKey) then Reg.DeleteKey(RootRegKey); WriteRegSettings; { ^^^^^^^^^^^^^ } Shell_Reset; finally Reg.Free; SaveSettingsBtn.Enabled := True; end; end; |
Hi zusammen
@bigg: hmmm echt schade dass die Einstellungen nicht in einer ini oder so gespeichert werden... Denn sonst könnte man es einfach ab dem USB-Drive laufen lassen und hätte überall seine einstellungen... ;) eine funktion um in die TNA zu minimieren wäre auch noch hübsch: [ ] in die TNA minimieren ich benutze noch "EditPad Classic" (Die alte Postcard-Ware) :) aus eben dem Gründ in die TNA minimieren, ist noch ein nettes features. :P MfG blah |
Zitat:
![]() Ist der beste Freeware Programmeditor den ich bis jetzt gesehen habe. Unter "Settings" "Program Settings" "System Integration" ganz unten. |
Zitat:
Zitat:
Was soviel heißt, das mit Sicherheit neue Funktionen hinzukommen, ich aber nicht vorhabe alles umzuwerfen. Zitat:
Das bisherige Changlog: Zitat:
Zitat:
Interessant für dich wären auch noch "ShellExt.pas" sowie "Highlighter.pas", in denen du noch einige Unterfunktionen findest. LoadSettings und SaveSettings sind die Hauptfunktionen zum Speichern und Laden aller Einstellungen. Zitat:
Das einzigste, was ich dir anbieten kann, ist eine Exportfunktion, um alle Einstellungen aus der Regsitry zu exportieren. Zitat:
|
TRegistry - TSimRegistry - Opensource
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Okay, dann werde ich wohl warten bis die nächste Version draußen ist. Aber ich habe bereits eine Modifikation Fertig die sich TSimRegistry nennt. Hier wird die TRegistry Komponente Simuliert, allerdings werden dort die Daten in einer Datei verwaltet - oder auch gleichzeitig in der Datei und in der Registry - oder nur das Lesen aus der Datei und das Schreiben in der Registry; je nach Modus. Mehr dazu steht in der TSimRegistry.txt.
Damit wäre endlich nun ein mittelweg gefunden: Die Settings können nun auf der Festplatte gespeichert werden, und bigg muss nur TRegistry durch TSimRegistry ersetzen (und natürlich SimRegitry.pas bei den uses hinzufügen ^^). Er hat also auch keine große Arbeit. Viel spaß mit dem kleinen Mod. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr. |