Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 16   « Erste     4121314 1516      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   myDeskband :: Version 9.9.14 (https://www.delphipraxis.net/76367-mydeskband-version-9-9-14-a.html)

Matze 9. Jun 2007 21:00

Re: MyDeskband :: Version 1.6B

Mir ist soeben noch etwas aufgefallen:
Wenn ich ein Verzeichnis (im Hintergrund) offen habe und per MyDeskband dieses erneut öffnen möchte, wird das geöffnete in den Vordergrund geholt (finde ich sehr gut), doch wenn das Explorerfenster maximiert war, ist es dies danach nicht mehr, was mich stört. Evtl. kannst du das noch beheben.

xZise 9. Jun 2007 21:12

;) Das ist "Windowsstandard" ;)

fwsp 9. Jun 2007 21:17

Zitat:

Zitat von xZise
;) Das ist "Windowsstandard" ;)

ja, scheint so zu sein. denn das macht alles mein freund ShellExecute.

Matze 9. Jun 2007 21:21

Ah, das ist Windowsstandard, ups. Dann kannst du da natürlich nichts machen, außer davor die Position, Größe und den Fensterstatus auszulesen und neu zu setzen, was aber dem Standardverhalten von Windows widersprechen würde (ach echt? ^^) und das ist im Allgemeinen nicht so gut, wie man als Programmierer weiß. :mrgreen:

fwsp 29. Aug 2008 21:33

/push!
so, kaum ein jahr vorbei. werd nun ernsthaft das program überarbeiten. falls es noch weitere vorschläge gibt, noch ist alles möglich^^

jokerfacehro 31. Aug 2008 08:33

bei eingabe von zeichen in die leiste, sollten vorschläge kommen

z.B. F : Firefox
fröhlich sein
F:\

bei Fi : FireFox

und wenn man einen befehl, den das proggi nicht kennt oder ein leerzeichen eingibt, sollte dieser gelöscht werden und nicht weiterhin im feld stehen bleiben. den startmenü-ordner nach links durchsuchen um unregsitrierte programme leichter deinem deskband hinzuzufügen

Edit:
beim verschieben des deskbandes verändert sich die vertikale position. das deskband rutscht nach oben und ist nicht mehr vertikal zentriert
das passiert immer dann, wenn man die taskleiste mehrere zeilen bekommt, wenn man beim verschieben mit der maus z.B. verrutscht.

Edit 2:

hab grad nen job ausversehen als programm eingetragen, kommt ne fehlermeldung mit zugriffsverletzung

nächster punkt: ich hab google als job gespeichert mit dem befehl: s

wenn ich jetz "s suchwort" eingebe, sucht er nach " suchwort", wenn ich "ssuchwort" eingebe, sucht er nach "suchwort"
das sollte unbedingt behoben werden, da ansonsten unschöne dinge auftreten, wenn ich einen weiteren job hab der "ssuchwort" heißt

gibt's du den sourceCode frei ???

Edit 3:

ich habe gerade versucht Call of Duty 1 per deskband zu starten das geht nicht, weil das programm aus dem richtigen ordner gestartet werden muss

cool wäre auch, mit einem befehl mehrere programme zu starten:

z.B. hab ich Warcraft 3, jedesmal wenn es startet kann auch gleich WC3 Banlist mit starten, ein programm womit man mehr comfort im WC3 Multiplayer hat

Edit 4:

eine standard-taste oder tastenkombination mit der der fokus auf das deskband gesetzt wird

Gruß Jokerface

fwsp 5. Sep 2008 21:26

uijuijui, hab mal das hoch geladen, was ich diese woche gemacht hab (download im 1. post im anhang)
Achtung: User-Daten haben ihren eignen Ordner in %AppData%/myDeskband/ bekommen (vorher gab es nur %AppData%/myDeskband.xml)

hab den code komplett neu geschrieben. es ist jetzt auch ne suche nach links aufm dekstop & im startmenü dabei.

ich plane noch
  • zufügen per drag&drop (in arbeit, aber will noch net so recht)
  • tastenkombination fürn fokus (in arbeit, aber will noch net so recht)
  • bug fixes^^

@jokerfacehro:
Zitat:

Zitat von jokerfacehro
beim verschieben des deskbandes verändert sich die vertikale position. das deskband rutscht nach oben und ist nicht mehr vertikal zentriert

sollte nicht mehr passieren

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
cool wäre auch, mit einem befehl mehrere programme zu starten

hm, keine schlechte idee

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
gibt's du den sourceCode frei ???

krieg ich mich bisher net zu durchgerungen^^

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
ich habe gerade versucht Call of Duty 1 per deskband zu starten das geht nicht, weil das programm aus dem richtigen ordner gestartet werden muss

wird eingebaut

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
eine standard-taste oder tastenkombination mit der der fokus auf das deskband gesetzt wird

siehe oben-.-

hoffe auf einige bug meldungen^^

grüße
fwsp

jokerfacehro 6. Sep 2008 10:08

Re: myDeskband :: Version 2.0 Beta 1

das neue deskband is nich besser geworden :mrgreen:

also, die vorgabe-liste ist nach unten ausgeklappt, und klappt nicht mehr ein, wenn man raufclickt.
wenn ich die taskbargröße veränder sieht'S noch schlimmer aus als vorher

edit: als ich gerade call of duty starten wollte, ist eine liste mit allen programmen unter C:\Programme\ geöffnet worden, allerdings habe ich alle meine programme auf einer anderen partition :mrgreen:

fwsp 6. Sep 2008 17:05

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
das neue deskband is nich besser geworden :mrgreen:

danke^^

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
wenn ich die taskbargröße veränder sieht'S noch schlimmer aus als vorher

bis du die taskbar dann in ruhe lässt, oder? dann kommt ein repaint und es sieht wieder io aus? mal gucken ob ich ihm öfter ein repaint verpasst krieg.

Zitat:

Zitat von jokerfacehro
edit: als ich gerade call of duty starten wollte, ist eine liste mit allen programmen unter C:\Programme\ geöffnet worden, allerdings habe ich alle meine programme auf einer anderen partition :mrgreen:

Delphi-Quellcode:
function GetShellFolder(CSIDL: integer): string;
GetShellFolder(CSIDL_STARTMENU);
GetShellFolder(CSIDL_COMMON_STARTMENU);
GetShellFolder(CSIDL_DESKTOPDIRECTORY);
ich durchsuch die startmeü ordner & den desktop, die verknüpfungen werden dann zu dateien aufgelöst und gut. wenn die verknüpfungen in deinem startmenü auf d: verweisen, sollten das auch die vorschläge.

jokerfacehro 7. Sep 2008 11:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

bis du die taskbar dann in ruhe lässt, oder? dann kommt ein repaint und es sieht wieder io aus? mal gucken ob ich ihm öfter ein repaint verpasst krieg.
ne leider nicht, siehe bild im anhang. wenn ich sie wieder kleiner mache wirds auch nich besser und es verändert sich im nach hinein nichts mehr.

----

ich habe call of duty nicht installiert, nur raufkopiert, deswegn is das denn wohl nicht drin, aber warum zeigt er das fenster überhaupt erst an, wenn ich call of duty starten will ?

man brauch die datei ja nur im gleichnamigen ordner ausführen wo die exe datei liegt.
übrigens verknüpfungen lassen sich auch nicht ausführen.

Gruß Jokerface

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.
Seite 14 von 16   « Erste     4121314 1516