Delphi-PRAXiS
Seite 14 von 32   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   SystemInfo 1.6.5 (https://www.delphipraxis.net/93053-systeminfo-1-6-5-a.html)

RWarnecke 9. Aug 2008 20:44

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Welche Version, ich nehme mal an, die BETA oder ? Hat er einen Fehler angezeigt ?

toms 9. Aug 2008 20:52

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Welche Version, ich nehme mal an, die BETA oder ? Hat er einen Fehler angezeigt ?

Habe die neuste Version heruntergeladen. Es wurde jedoch kein Fehler gemeldet.

Luckie 9. Aug 2008 21:55

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Ich habe ebn beim Start unter Vista Home Premium eine AV bekommen beim Starten mit der Meldung, dass auf ein Laufwerk nicht zugegriffen werden könne. (Aktuelle Version SystemInfo v1.5.2 BETA)

RWarnecke 10. Aug 2008 10:25

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von toms
Habe die neuste Version heruntergeladen. Es wurde jedoch kein Fehler gemeldet.

Probiere es doch bitte nochmal mit der Version 1.5.0 ob da der gleiche Fehler auftaucht. Was für einen Browser hast Du als Standard eingestellt ? Beim ermitteln der Internetverbinung wird nur der Internet Explorer, Mozilla Firefox und der Opera Browser unterstützt.

Zitat:

Zitat von Luckie
Ich habe ebn beim Start unter Vista Home Premium eine AV bekommen beim Starten mit der Meldung, dass auf ein Laufwerk nicht zugegriffen werden könne. (Aktuelle Version SystemInfo v1.5.2 BETA)

Ich nehme mal an, Du hast das Programm unter normalen Benutzerrechten ausgeführt oder ? Wenn ja, dann weiß ich wo der Fehler liegt.

Luckie 10. Aug 2008 15:48

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Ja, ich war als normaler Benutzer angemeldet.

RWarnecke 10. Aug 2008 16:01

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Ja, ich war als normaler Benutzer angemeldet.

Ok, dann weiß ich wo der Fehler liegt.

toms 10. Aug 2008 16:34

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von RWarnecke
Probiere es doch bitte nochmal mit der Version 1.5.0 ob da der gleiche Fehler auftaucht. Was für einen Browser hast Du als Standard eingestellt ? Beim ermitteln der Internetverbinung wird nur der Internet Explorer, Mozilla Firefox und der Opera Browser unterstützt.

Standard Browser: IE 7.
Sowohl bei der Beta als auch Release Version wird nichts angezeigt.

p80286 11. Aug 2008 09:59

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Hallo Rolf,
ich hab Dein Programm mal auf zwei Rechnern (Laptop als Admin / Desktop als DAU) laufen lassen, Es sind keine Probleme aufgetreten.
die Anzeige der Phys Laufwerke finde ich nicht so gelungen,da muß ein wenig Format herein,vielleicht auch ein anderer Font,
und

Laufwerk D:\ -
CD/DVD-ROM Laufwerk
Gesamtgröße : 4860,61 TB (5344296530104133 Bytes)
Volume Seriennr. : 004BC401

wenn kein Medium im Laufwerk ist, ist das zumindestens seltsam.

Der Aufruf für Prozessliste,Dienste und Report ist auch zu gut versteckt.
Der (RTF-)Report könnte ein wenig Formatierung vertragen.

Ach Ja XP SP2 (32Bit) auf beiden Rechnern.

Gruß
K-H

RWarnecke 11. Aug 2008 20:41

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Zitat:

Zitat von p80286
Hallo Rolf,
ich hab Dein Programm mal auf zwei Rechnern (Laptop als Admin / Desktop als DAU) laufen lassen, ...

DAU = Benutzer oder Hauptbenutzer oder Gast ?


Zitat:

Zitat von p80286
die Anzeige der Phys Laufwerke finde ich nicht so gelungen,da muß ein wenig Format herein,vielleicht auch ein anderer Font,
und

Laufwerk D:\ -
CD/DVD-ROM Laufwerk
Gesamtgröße : 4860,61 TB (5344296530104133 Bytes)
Volume Seriennr. : 004BC401

wenn kein Medium im Laufwerk ist, ist das zumindestens seltsam.

War die Anzeige unter Admin oder DAU oder beiden ? Was für ein Laufwerk ist es denn ? IDE & SATA & SCSI ?
Zitat:

Zitat von p80286
Der Aufruf für Prozessliste,Dienste und Report ist auch zu gut versteckt.

Wieso gut versteckt ? In der Beschreibung steht doch, dass diese Dinge über ein Kontextmenü aufzurufen sind. Deshalb wollte ich es als zusätzlichen Reiter die Prozessliste und die Dienste nicht machen.
Zitat:

Zitat von p80286
Der (RTF-)Report könnte ein wenig Formatierung vertragen.

Was wäre denn ein Vorschlag von Dir wegen der Formatierung ?

p80286 12. Aug 2008 16:24

Re: SystemInfo 1.5.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Rolf
Zitat:

Zitat von RWarnecke
DAU = Benutzer oder Hauptbenutzer oder Gast ?

kann ich nicht genau beantworten, wahrscheinlich Benutzer.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
War die Anzeige unter Admin oder DAU oder beiden ? Was für ein Laufwerk ist es denn ? IDE & SATA & SCSI ?

Die Anzeige war unter DAU, wahrscheinlich ist es ein IDE-Laufwerk, da zu alt für SATA und weit und breit kein SCSI.

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Wieso gut versteckt ? In der Beschreibung steht doch, dass diese Dinge über ein Kontextmenü aufzurufen sind. Deshalb wollte ich es als zusätzlichen Reiter die Prozessliste und die Dienste nicht machen.

Welche Beschreibung? unter #129 gibt es nur die EXE. Und die anderen Links beziehen sich nicht auf die Version 1.5.2 (soweit ich mich erinnern kann)

Zitat:

Zitat von RWarnecke
Was wäre denn ein Vorschlag von Dir wegen der Formatierung ?

Hab ich angehängt. Dummerweise hab ich Word benutzt, da kommt ja jede Menge überflüssiges Zeug mit. Darum in Stichworten:
Linken Rand einrichten
Tabulatoren nutzen
und ggf. Tabstops einrichten

Gruß
K-H


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.
Seite 14 von 32   « Erste     4121314 151624     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz