Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 26   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 10.1 Berlin (https://www.delphipraxis.net/188909-delphi-10-1-berlin.html)

himitsu 20. Apr 2016 17:16

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Ich dachte auch irgendwo gelesen zu haben, daß das WEAK jetzt auch im windows-Compiler drin ist.
Aber dachte mir, daß sich das vorallem auf Interfaces bezieht, welche schon lange referenzgezählt sind. :gruebel:

Im Grunde wäre es schon nett, wenn man die Referenzzählung bei sowas einheitlich in allen Plattformen deaktivieren könnte. (vorallem für Kreuzreferenzen, damit da nichts ewig lebt)

Sir Rufo 20. Apr 2016 17:22

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1336130)
Die Direktive ist (immer) gesetzt, wenn der Compiler das generell unterstützen kann....

Das ist mir klar ... aber die aktuelle Doku ist falsch
in Worten: falsch
in anderen Worten: nicht richtig

IST-Zustand (falsch in der Doku)
SymbolDCC32DCC64
AUTOREFCOUNTnot definednot defined
WEAKREFnot definednot defined
WEAKINSTREFnot definednot defined
WEAKINTFREFnot definednot defined

SOLL-Zustand (so müsste es in der Doku stehen)
SymbolDCC32DCC64
AUTOREFCOUNTnot definednot defined
WEAKREFDEFINEDDEFINED
WEAKINSTREFnot definednot defined
WEAKINTFREFDEFINEDDEFINED
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1336131)
Ich dachte auch irgendwo gelesen zu haben, daß das WEAK jetzt auch im windows-Compiler drin ist.
Aber dachte mir, daß sich das vorallem auf Interfaces bezieht, welche schon lange referenzgezählt sind. :gruebel:

Das geht ja jetzt auch unter Windows (Compiler DCC32/DCC64)
Delphi-Quellcode:
TBar = class
  [weak]
  FFoo: IFoo;
end;
Ich war ja nicht in Berlin, gebe aber gerne Nachhilfe was Delphi so an Neuerungen drin hat (für alle die in Berlin waren und es noch nicht wissen) :roll:

Sir Rufo 20. Apr 2016 17:35

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Bug-Report unter https://quality.embarcadero.com/browse/RSP-14238

bepe 20. Apr 2016 19:14

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Für den Fall dass jemand, beim Upgrade, die gleichen Fehler macht wie ich, ein paar Hinweise:

- Wer BigBen bzw. Berlin deinstallieren will sollte nach "RAD Studio..." nicht nach "Embarcadero Rad Studio..." schauen.

- Der Getit Installation traue ich nicht so ganz. Bei der Deinstallation der Beta sind Verknüpfungen und 4GB an Daten übrig geblieben. Bei einer gescheiterten Installation von Berlin sind Verknüpfungen und leere Ordner geblieben. Der Gedanke an ein Update beunruhigt mich etwas...

- Wer bei der Installation die Meldung "License status check failure (Error code: 8007)" erhält muss mit dem Lizenzmanager die Beta Lizenz löschen. Die wird wohl bevorzugt ist aber abgelaufen.


Und nun muss ich spielen... das Setup ist durch :-D

Der schöne Günther 20. Apr 2016 19:22

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Oooh, TeeChart gibt es auch schon für 10.1.

Dann kann ich auch langsam mit dem Spielen anfangen 8-)

Darlo 20. Apr 2016 20:00

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Mir fehlen die Unidacs von devart. Sobald die da sind kann ich auch loslegen.

Luckie 20. Apr 2016 23:45

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Etwas offtopic, ging mir aber gerade so durch den Kopf, wo ich hier den Thread lese:

"Ich habe mir immer gewünscht, dass meine Programmierumgebung so leicht zu bedienen ist wie mein Computer; mein Wunsch ging in Erfüllung: Meine Programmierumgebung kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen." :mrgreen:
frei nach Bjarne Stroustrup :lol:

jaenicke 21. Apr 2016 03:11

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von bepe (Beitrag 1336136)
Wer BigBen bzw. Berlin deinstallieren will sollte nach "RAD Studio..." nicht nach "Embarcadero Rad Studio..." schauen.

Oder einfach das Suchfeld nutzen. Die Liste selber durchscrollen muss man ja nicht mehr...

bepe 21. Apr 2016 05:56

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1336156)
Oder einfach das Suchfeld nutzen. Die Liste selber durchscrollen muss man ja nicht mehr...

Ändert aber nix an dem "Problem". Hätte ich die Liste nach Embacadero gefiltert, dann hätte ich BigBen wohl nie gefunden :wink:

jaenicke 21. Apr 2016 06:11

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von bepe (Beitrag 1336162)
Ändert aber nix an dem "Problem". Hätte ich die Liste nach Embacadero gefiltert, dann hätte ich BigBen wohl nie gefunden :wink:

Doch, denn die Firma ist Embarcadero, deshalb wird der Eintrag auch damit ganz normal gefunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.
Seite 15 von 26   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz