Delphi-PRAXiS
Seite 15 von 30   « Erste     5131415 161725     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release (https://www.delphipraxis.net/71046-neues-zum-spielen-vista-beta-2-public-release.html)

Christian S. 12. Jun 2006 22:40

Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release

Hat es hier jemand geschafft, die Daemon Tools auf Vista zu installieren?

Ich habe es zuerst mit der Version versucht, die ich noch rumliegen hatte (3.47). Das hat mein Vista so gründlich durcheinander gebracht, dass es immer mit Bluescreen abstürzte und auch mit der Wiederherstellungskonsole (oder wie das Teil bei Vista heisst) nicht mehr zu retten war. -> Neuinstallaiton

Als nächstes habe ich mir die aktuelle Version der D-Tools geladen, da startet aber noch nicht einmal die Installation. Im Inetrnet fand ich den Hinweis, eine alte Version zu verwenden, das werde ich morgen mal testen.

MagicAndre1981 12. Jun 2006 22:43

:shock: warum brauchst du *böses Programm*?

Christian S. 12. Jun 2006 23:16

Weil liebes MSDN Academic Alliance mir gegeben hat hübsches ISO von VS2005 *g*

MagicAndre1981 12. Jun 2006 23:19

Ms bietet da selber ein Tool an, da brauch mal das *böse Programm* nicht. Mit ISOBuster solltest du auch an die daten im ISO kommen ;)

Christian S. 13. Jun 2006 00:23

Hallo!

Danke für den Tipp. Eine entsprechende Google-Suche führte ein etwas spartanisches Tool zu Tage, welches aber auch unter Vista seinen Dienst verrichtet. :thumb:

Grüße
Christian

hitzi 13. Jun 2006 06:03

Läuft bei jemanden WLAN mit WPA Verschlüsselung unter Vista? Ich kann mit meinem Acer Laptop nur auf die Fritzbox zugreifen, wenn ich die auf WEP umstelle. Mit WPA wird das WLAN Netz zwar angezeigt, aber als unzureichend eingestuft und läßt mich damit nicht verbinden.

Gruss

Thanatos81 13. Jun 2006 07:24

Zitat:

Zitat von hitzi
Läuft bei jemanden WLAN mit WPA Verschlüsselung unter Vista? Ich kann mit meinem Acer Laptop nur auf die Fritzbox zugreifen, wenn ich die auf WEP umstelle. Mit WPA wird das WLAN Netz zwar angezeigt, aber als unzureichend eingestuft und läßt mich damit nicht verbinden.

Gruss

Inzwischen läuft mein Zugang über eine Netgear WG311T PCI-Karte mit einem Netgear DG834GB Router tadellos.

Allerdings war die Treiberinstallation für die Karte etwas holprig, da der Installer nicht ordentlich wollte. Also musste ich die CABs mittels i6comp entpacken und konnte dann über den Gerätemanager den Treiber installieren.

Danach hatte ich auch das Problem, mich nicht verbinden zu können (Router-Einstellungen: SSID senden aus, WPA-PSK mit TKIP, MAC-Filter, DHCP-Server). Erst nach dem ich die Verschlüsselung der Verbindung unter Vista einmal auf AES gestellt, bestätigt und dann wieder auf TKIP gestellt habe, lief es.

SirThornberry 13. Jun 2006 12:11

me fängt nun auch endlich mit dem download an. bisher kam immer direkt nach dem start des Downloads der Fehler "Fehler beim download". Heute hab ich endlich rausgefunden das es daran liegt dass ich in dem Verzeichnis wo die Datei gespeichert werden sollte keinen Schreibzugriff hatte.

Balu der Bär 13. Jun 2006 13:21

Zitat:

Zitat von MagicAndre1981
:shock: warum brauchst du *böses Programm*?

Was ist an diesem Programm "böse"? :roll:

Macht mich schon etwas nachdenklich, müssen jetzt alle Softwarefirmen und Programmierer ihre Software erstmal Vista-tauglich machen? :gruebel:

Daniel G 13. Jun 2006 13:25

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Was ist an diesem Programm "böse"? :roll:

Das Programm erlaubt das umgehen einiger Kopierschutzmechanismen, indem es sie emuliert. Das ist in der Bundesrepublik Deutschland verboten. Ohne diese Funktion wäre an dem Programm nichts auszusetzen.

BTW, meine Programme haben meinen vorläufigen Vista - Test bestanden. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.
Seite 15 von 30   « Erste     5131415 161725     Letzte »