![]() |
Re: Einige Fragen zu Turbodelphi
Zitat:
Grüße Faux |
Da hääte ich auch noch eine Frage:
Darf ich mir als Schüler die Pro Version für ~100€ kaufen und damit kommerzielle Programme entwickeln? Soweit ich gelesen habe ja, oder? Die eigentliche Frage: Darf ich diese Schüler Version weiterverwenden und damit kommerzielle Anwendungen schreiben, wenn ich kein Schüler mehr bin, oder läuft die Lizens dann ab und ich muss mir die Version für 500€ kaufen? Florian |
Mit der SSL darfst du keine kommerziellen Programme erstellen, sonst würde es ja jeder kaufen. ;)
PS: In diesem Thread geht es langsam nicht mehr um Turbo :/ |
Zitat:
1. Nein, Schülerversionen sind ausgenommen. 2. Nein, Du bist mit 15 noch nicht voll geschäftsfähig. Daher bekommst Du keinen Gewerbeschein und kannst auch keine kommerziellen Programme vertreiben. :-) |
Aus gegebenem Anlaß, möchte ich noch einmal darum bitten, daß hier nur Fragen und Kommentare zum Thema Turbodelphi verfaßt werden. Andere durchaus interessante Themen, wie z.B. Gewerbescheine oder die Sonnenscheindauer in der Sahara :mrgreen: haben hier nichts zu suchen!
|
Darf TurboDelphi eigentlich auch in Schulen u.a. öffentlichen Einrichtungen installiert werden oder gilt es dabei etwas zu beachten?
|
Darum gehts doch gerade den "Nachwuchs" zu finden und zu fördern. Nur kaum Schulen können sich pro Klasse 20 Lizanzen BDS Prof. leisten, daher gab es die SSL Versionen das gleiche können um zu lernen nur nicht kommerziell agieren dürfen und mal abgesehen davon das kaum bis keine Fremdkomponente nötig sind, dürfte selbst die kostenpflichtige Turbo Version für Schulen bezahlbar sein und Explorer reicht doch auch schon um zu lernen.
|
Für Lehreinrichtungen wie Schulen und Universitäten gibt es wieder andere Lizenzen, sog. "Campus-Lizenzen". Nach meinen letzten Infos liegen die Einzelpreise dann weit unter der Hälfte einer normalen SSL-Lizenz, die wir als Privatpersonen erwerben können.
|
Das heißt die Explorer-Versionen dürfen nicht auf Schulrechnern installiert werden? :gruebel:
Hast du vielleicht einen Link/Quelle wo etwas mehr über diese Campus-Lizenzen steht? Danke. |
Nein - ich wollte darauf hinaus, dass eine Schule nicht 20 x eine SSL-Lizenz zu je 89,- EUR kaufen muss. Hier gibt es andere - bessere - Angebote.
Wie das mit den Turbo-Editionen aussehen wird, weiß ich nicht. Aber es ist ja nun gerade Ziel dieser Strategie, eine LowCost-Variante anzubieten - unter anderem auch für Ausbildungseinrichtungen. Also ich denke, dass es hier eine brauchbare Lösung geben wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr. |