Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 28   « Erste     6141516 171826     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu? (https://www.delphipraxis.net/171258-windows-8-pro-upgrade-fuer-58-eu.html)

dunningkruger 23. Nov 2012 13:06

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Gerade zufällig bemerkt, der Taschenrechner (calc.exe) kann Zifferngruppierung und ein paar zusätzliche nette Sachen. In der Standard-Ansicht bleibt 1+2*3 aber konsequenterweise 9 :-)

Was sind da schon 58 € :thumb:

himitsu 23. Nov 2012 13:30

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Die 9 ist korrekt und macht er in Win7 genauso ... er verhält sich da genauso, wie ein echter "billiger" Taschenrechner.
Oben das ist ja nur ein "Log", aber wie du unten siehst, rechnet er dennoch stur nach Eingabe die Operationen "direkt" aus.
(beim Klick auf das * steht unten schießlich schon 3 von 1+2 und 3*3 ist 9)

Garfield 23. Nov 2012 13:37

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1192355)
Ich habe übrigens gerade gelesen, dass die Auswahl was mit den Installationsdateien nach dem Download geschehen soll (sprich ISO erstellen) bei XP eingeschränkt sein soll. (Vermutlich weil ab Vista bereits Funktionalität dazu in Windows dabei ist.)
Selbst ausprobiert habe ich das unter XP nicht.

In XP ist nur IMAPI enthalten und deshalb gehen nur CDs. Für DVD müsste IMAPI 2 nachinstalliert werden.
___

Die SicherungsDVD, welche man beim Upgrade für 15 € plus 4 € Versand kaufen kann, sind zwei DVDs (32 und 64bit) in einer Papphülle, welche in einer Luftpolstertasche geliefert werden.

dunningkruger 23. Nov 2012 14:00

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1192612)
Die 9 ist korrekt und macht er in Win7 genauso ... er verhält sich da genauso, wie ein echter "billiger" Taschenrechner.
Oben das ist ja nur ein "Log", aber wie du unten siehst, rechnet er dennoch stur nach Eingabe die Operationen "direkt" aus.
(beim Klick auf das * steht unten schießlich schon 3 von 1+2 und 3*3 ist 9)

[OT] Sorry, aber für die 9 (bei 1+2*3) braucht man schon einen sehr alten Taschenrechner oder ein sehr altes Handy :oops:
Bzw. calc.exe von Windows 1-9 :stupid:
[/OT]

Was ist eigentlich aus dem A20-Gate geworden?

zeras 23. Nov 2012 21:23

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Ich soll für einen Bekannten nun einen Rechner mit Windows 8 einrichten und kann nur sagen, dass es grausam ist. Man findet keine Menus, wie unter XP oder 7. Wenn ich in die Systemsteuerung gehen will, dann man ich das unter Desktop "Anpassen" und dann oben im Menu dann auf Systemsteuerung. Hier ist nichts mehr, wie es war. Ich habe unterm Admin Office eingerichtet, aber unter einem User finde ich das nicht mehr. Da muss das Rad komplett neu erfunden worden sein. Alles gelernte über Windows kann man wieder über den Haufen werfen. Da steht man da, als wenn man noch nie einen Rechner konfiguriert hat.
Grrrrrrrr..

himitsu 23. Nov 2012 21:48

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Windowstaste + "system" + Enter = Systemsteuerung (hat sich seit Win7 nicht verändert)

zeras 23. Nov 2012 22:06

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von himitsu (Beitrag 1192705)
Windowstaste + "system" + Enter = Systemsteuerung (hat sich seit Win7 nicht verändert)

Ich halte von so vielen Shortcuts nicht viel. Man kann sich ja nicht alles merken. Deswegen sollte alles intuitiv sein. Aber mal sehen, was ich noch hinbekomme.

Noch eine Frage. Wie bekomme ich den Rechner mit den wenigsten Klicks runtergefahren?

sh17 23. Nov 2012 22:32

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Windowstaste + I

jaenicke 24. Nov 2012 11:27

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1192706)
Ich halte von so vielen Shortcuts nicht viel. Man kann sich ja nicht alles merken.

Die Windows-Taste zu merken reicht ja, die anderen Shortcuts sind nicht so wichtig, weil man im Grunde alles über die Suche findet.
Wobei auch ein Wink nach rechts oben in die Bildschirmecke und nach unten am Rand lang reicht um die Systemsteuerung und einiges mehr zu bekommen.

Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1192706)
Noch eine Frage. Wie bekomme ich den Rechner mit den wenigsten Klicks runtergefahren?

Einfach den Ein-/Ausschalter des PCs drücken. So habe ich das auch unter Windows 7 und früher gemacht. Wobei ich da Ruhezustand eingestellt habe, das geht am schnellsten, wenn der PC ganz aus sein soll.

pixfreak 24. Nov 2012 17:33

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
 
Zitat:

Zitat von zeras (Beitrag 1192706)

Ich halte von so vielen Shortcuts nicht viel. Man kann sich ja nicht alles merken. Deswegen sollte alles intuitiv sein. Aber mal sehen, was ich noch hinbekomme.
?

Moin,

meine neue liebste Kombination ist Windows + x ... Da hat sich echt jemand mal Gedanken gemacht.


VG Pixfreak


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:03 Uhr.
Seite 16 von 28   « Erste     6141516 171826     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz