Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 32   « Erste     6141516 171826     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi 10.3 Rio ist da! (https://www.delphipraxis.net/198647-delphi-10-3-rio-ist-da.html)

striderx 26. Nov 2018 09:51

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1419234)
Da müsste ich auch erst nochmal durchgehen. Ich habe nur mal ein paar Units kurz überflogen. Einfach die beiden Source-Ordner in BeyondCompare vergleichen und die Units durchklicken.

Bevor das jetzt jeder für sich vergleicht und die gefundenen Änderungen in ihrer Bedeutung interpretiert, wäre es halt nicht schlecht, wenn das zentral dokumentiert würde. Ich hatte dich so verstanden, als hättest du dir die Mühe bereits gemacht.

TiGü 26. Nov 2018 09:57

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Zitat von striderx (Beitrag 1419236)
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1419234)
Da müsste ich auch erst nochmal durchgehen. Ich habe nur mal ein paar Units kurz überflogen. Einfach die beiden Source-Ordner in BeyondCompare vergleichen und die Units durchklicken.

Bevor das jetzt jeder für sich vergleicht und die gefundenen Änderungen in ihrer Bedeutung interpretiert, wäre es halt nicht schlecht, wenn das zentral dokumentiert würde. Ich hatte dich so verstanden, als hättest du dir die Mühe bereits gemacht.

Reicht dir das denn nicht für den ersten Überblick?
http://docwiki.embarcadero.com/RADSt...'s_New#RTL

striderx 26. Nov 2018 10:36

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Reicht dir das denn nicht für den ersten Überblick?
Eigentlich nicht, denn wie man an dem Beispiel von mkinzler sehen kann, hat sich 'unter der Oberfläche' ja mehr getan.

Dawn87 26. Nov 2018 13:34

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Haben die Jungs von Embarcadero die syntaktischen Erweiterungen zwar im Compiler aber nicht im Error Insight berücksichtigt? Der folgende Code kompiliert mit 0 Warnungen und 0 Fehlern und macht auch das was er soll, aber trotzdem hat der Editor den roten Stift rausgeholt (siehe Anhang). Hat mich doch ziemlich "überrascht". Ich werde den Verdacht nicht los, dass es speziell an meiner Installation liegt.

DieDolly 26. Nov 2018 13:36

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Ja, wurde schon erwähnt.

Uwe Raabe 26. Nov 2018 13:38

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Ich habe auch den Verdacht, daß die Error Insight Abteilung die neuen Spezifikationen erst nach dem Release bekommt.

mkinzler 26. Nov 2018 13:43

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Man wusste bis zur Veröffentlichung nicht, welchen der geplanten Features auch in das endgültige Produkt fliessen und welche uach die niedrigen Qualitätshürden reissen und deshalb wieder entfernt werden. :stupid:

TiGü 26. Nov 2018 13:44

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1419254)
Ich habe auch den Verdacht, daß die Error Insight Abteilung die neuen Spezifikationen erst nach dem Release bekommt.

FALLS sich jemand darum aktiv kümmert!

Harry Stahl 26. Nov 2018 18:35

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Ich habe jetzt mal einige größere Komponentensammlungen installiert und größere FMX-Projekte (über 200 Forms / Units / über 200.000 Zeilen Code) unter Windows, MACOS und Linux kompiliert.

Delphi HTML Component Library --> Projekte laufen unter Windows + Linux + MAC OS (Super !)

TMSFMXUiPack und TMSFNCUIPack (mit TMSFNCCore) -- > Projekte laufen unter Windows + MAC-OS - unter Linux nicht, habe ich schon an TMS gemeldet (sollte aber nur eine Kleinigkeit sein)

Generell war ich aber überrascht, dass die Installation aller Komponenten bislang absolut reibungslos lief und auch große Projekte anstandslos kompilierten.

Das sieht sehr vielversprechend aus...

Harry Stahl 26. Nov 2018 18:59

AW: Delphi 10.3 Rio ist da!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und natürlich freue ich mich auch, dass mein Vorschlag, farbige Unicode-Text-Symbole zu unterstützen in Delphi 10.3, eingeflossen ist (ging bisher auch, wenn man selber die FMX.Canvas.D2D.pas erweiterte und mit einigen IFDEFS im Code, aber so natürlich viel besser)...

Was man im anliegenden Screenshot sehen kann, sind Unicode-Text-Symbole in einen reinen Text (TMemo) eingefügt...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35 Uhr.
Seite 16 von 32   « Erste     6141516 171826     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz