Delphi-PRAXiS
Seite 16 von 28   « Erste     6141516 171826     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   WebCraft: HTML & PHP Editor (https://www.delphipraxis.net/22708-webcraft-html-php-editor.html)

Pr0g 8. Mär 2005 20:10

Re: Webweaver: HTML & PHP Editor

Was Bugmeldungen angeht (hoffe es sind nicht zu viel :lol:) könntest du vielleicht auch mal vor dem Posten im Supportforum vorbeischauen, ob der ein oder andere Bug nicht schon genannt wurde. ;)

microtronx 8. Mär 2005 21:18

Zitat:

Zitat von Pr0g
... könntest du vielleicht auch mal vor dem Posten im Supportforum vorbeischauen, ob der ein oder andere Bug nicht schon genannt wurde. ;)

Ha jo freili ... :coder:

Pr0g 19. Mär 2005 16:48

neue Hilfe fertiggestellt

Länger habe ich nichts von Webweaver hören lassen, aber keine Sorge, ich habe die ganze Zeit gearbeitet und heute ist endlich die neue Hilfe für Webweaver fertig geworden. Sie ist, im Gegensatz zur alten, um einiges Komplexer (mehr als 80 HTML Dateien und über 100 Bilder). Es wird zwar in Zukunft noch ein paar kleinere Ergänzungen geben, doch alles wichtige ist nun integriert.

Da die Hilfe fast 400Kb groß ist wird auch der Download wieder größer, aber ich habe schon versucht sie möglichst klein zu halten, daher auch alle Bilder als GIF gespeichert.

Die Webweaver-Downloads beinhalten nun schon die neue Hilfe und bei der nächsten Version von Webweaver wird sie auch über den Updater aktualisiert. Wer die Hilfe jetzt schon nutzen möchte, kann sie auch direkt runterladen:

Hilfe herunterladen.

Nach dem Download einfach die "hilfe.chm" in das Verzeichnis von Webweaver kopieren und die alte Hilfe überschreiben.

Eine Onlineversion der Hilfe steht auch zur Verfügung:

Onlineversion öffnen.

Dort kann man sich schonmal einen Überblick über die Funktionen von Webweaver machen und die neue Hilfe betrachten.

Die Featurelist wird in den kommenten Tagen noch aktualisert und dann auf die Onlineversion verlinkt.

Meinungen, sowie Verbesserungsvorschläge und gefundene Fehler bitte poste ;)

malo 27. Mär 2005 22:13

Dateien sollten jederzeit mit "Speichern unter" gespeichert werden können, auch, wenn sie bereits gespeichert sind und seitdem nichts geändert wurde. :zwinker:

one 27. Mär 2005 22:37

Zitat:

Zitat von malo
Dateien sollten jederzeit mit "Speichern unter" gespeichert werden können, auch, wenn sie bereits gespeichert sind und seitdem nichts geändert wurde. :zwinker:

Dass das bisher noch keinem aufgefallen ist ... :mrgreen:

malo 27. Mär 2005 22:40

Zitat:

Zitat von one
Zitat:

Zitat von malo

Dass das bisher noch keinem aufgefallen ist ... :mrgreen:

:oops: Jetzt, wo dus sagst... ist mir gar nicht aufgefallen. Ich sollte mal meine Version updaten :mrgreen:

Hab noch 1.6.5 ;)

Pr0g 27. Mär 2005 22:57

Zitat:

Zitat von malo
Hab noch 1.6.5 ;)

Dann solltest du wirklich mal updaten ;)

derpepe 27. Mär 2005 23:04

Hey ;-)

Bei mir rödelt Webweaver 1.6.6 und muss als HTML- und PHP-Editor herhalten.
Ich erzähl Dir jetzt mal a bisserl was über Probleme die ich mit dem Programm hab.
Aber keine Angst: Alle meine "Probleme" sind von der Kategorie "Bug oder Feature", also nix Schlimmeres :lol:

Also:

1. Wenn ich dat Dingens beende und die Datei noch nicht gespeichert hab kommt ne Abfrage bei der ich die Dateien die gespeichert werden sollen anhaken kann.
Das find ich ganz gut, leider versagt das bei mir aus folgendem Grund: ich beende das Proggi mit ALT+F4 und drücke danach voll aus Reflex auf die Leertaste, weil in so ziemlich jedem anderen Programm der "ja"-Button (auf die Frage "Änderungen speichern?") aktiv ist.
Guck mal nach, ist echt so (z.B. bei Notepad und was weiß ich allem)
So geschah es, dass ich manchen PHP-Quelltext (Stichwort: mein PHP-CSS-Oster-Feiertags-Gedenk-Kalender) dreimal (3x!) schreiben musste. :wall:
Kann das gut sein? Wäre da nicht ein anderer Standardbutton besser? :gruebel:

2. Wenn ich eine Farbe der Art #48FEC1 eingebe und mit der Maus drüberfahre zeigt er die an: TOP! :thumb:
Allerdings würd ich gerne doppelt draufklicken können (oder im Kontextmenü?) und die Farbe ändern.
Außerdem hab ich keine Funktion gefunden die Farbe direkt einzufügen. Ich mach das immer in PaintShopPro7, der spuckt HTML über den ColorPicker aus *g*

3. Das der Editor Klammern die [ und ( ergänt find ich gut. Allerdings haut der mir so manchen Quelltext damit außeinander.
Vielleicht sollte ich mir da auch einfach angewöhnen sauberer zu arbeiten.
Hier ein Praxisbeispiel:
Delphi-Quellcode:
  // HTML-Ausgabe
  if ($marker=='') {
    ?><td class="leerer_tag"><?=$s;?></td>
    <?php
  } else {
    ?><script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
    Text<?=$global_counter?>=["<?=$tag.'.'.$_GET['month'].'.'.$_GET['year']?>","<ul><?=$marker?>[/list]"]
    </script>
    <td onMouseOver="stm(Text<?=$global_counter?>,Style)" onMouseOut="htm()" class="<?php
    if ($boldmarker) {
      echo "feiertag";
    } else {
      echo "gedenktag";
    }
    echo "\"";
    if (heute($tag,$monat,$jahr)) echo " id=\"heute\"";
    echo '>'.$s;
    ?></td><?php
  }
Probier da mal in Zeile 6 rumzuschreiben! Da wirst echt zum Hirsch!
Deshalb mein Vorschlag: Code-Vervollständigung wenn der Rest der Zeile leer ist, ansonsten nur das schöne Highlighting der entsprechenden Abschlußseite.

Jetzt, was meinste dazu? :cheers:
Wollte das nur mal loswerden...

edit: Ich hab Webweaver übrigens verwendet bevor ich wußte dass Du den programmiert hast *g* Also vor meiner Zeit in der DelphiPraxis *g* witzig, he?

velgreyer 27. Mär 2005 23:22

Habe auch ein Färbe-Bug zu melden:
Bsp. Code:
Code:
<?
echo "<? echo \"hallo\"; ?>";
print "bla";
?>
http://www.datar.de/s.jpg, vel

derpepe 27. Mär 2005 23:24

Zitat:

Zitat von velgreyer
Habe auch ein Färbe-Bug zu melden:
Bsp. Code:
Code:
<?
echo "<? echo \"hallo\"; ?>";
print "bla";
?>

yop, genau das macht mir auch das Leben schwer ;-) (Punkt 3 meines vorherigen Beitrags)

BTW:
4. Ich will Code-Folding (PHP)! :-)
Das hätte mehrere Vorteile: als erstes den Vorteil des Einklappens natürlich, als zweites den Vorteil, dass Du mir bei meinen Scintilla-Problemchen helfen könntest *g*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.
Seite 16 von 28   « Erste     6141516 171826     Letzte »