![]() |
AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein
Immer wieder schön die Hilfe zu nutzen:
Zitat:
![]() Vor ein paar Jahren sah daß so aus: Zitat:
Und noch etwas früher da gab es dies: Zitat:
Zitat:
Auf den Arm nehmen? Gruß K-H |
Du kannst gerne mal unten auf der Seite bei Feedback senden melden, dass bei den Eigenschaften von TStringGrid die Eigenschaft ColWidths auf die von TCustomDrawGrid statt auf TCustomGrid verweist.
Dort steht dann auch genau der Text von Delphi 7: ![]() |
Kennt ihr dass, wenn ihr einen ganzen Tag lang an einer Klasse rumbastelt und tüftelt und so nach 6 Stunden merkt man, dass man im Grunde den ganzen Tag lang nur Bullschit gebastelt hat, welcher nicht tut was er soll? Danach folgt eine Ratlosigkeit, welche einen noch bis weit nach Feierabend beschäftigt...
|
Ich kenne einen, der einen kennt, dem genau sowas schon mal passiert ist. :stupid:
|
Und wie oft man dann einfach mal alles löscht, was man an diesem Tag geschrieben hat, um am nächsten Tag das Problem in einem Bruchteil der Zeit zu lösen... Einfach weil man nur ne Nacht drüber geschlafen hat
|
Ja.. ohne Witz... Meistens fällt mir die Lösung dann zuhause später am Abend auf dem Klo oder im Bett ein^^ Das ist echt faszinierend.
|
Ich hatte mal einen Fall, dass ich eine klitzekleine Teilfunktion geschlagene sieben Mal neu geschrieben habe. Ich hab immer viel zu kompliziert gedacht. Und dann hab ich die Lösung ganz nebenbei in einem anderen Projekt gefunden.
Das eigentlich frustrierende war, dass eine der sieben Lösungen aus einer Klasse mit 300 Zeilen bestand und die finale Lösung aus einer simplen Function mit 27 Zeilen. Das sind so die Momente wo man denkt: Man ich bin zu alt für diesen Scheiß. |
Hi, Hi,
Wenn Sachen nicht formatiert werden, weil man einfach zu faul ist, dann ensteht so ein ellenlangesnichtendenwollendes Geschreibsel. Das kenne ich von einem Kollegen, der das IMMER im SQL macht. Wenn ich mir mal ein Statement von ihm ansehen soll, sitzt ich erst einmal 5 Min dabei, um das Zeugs ein bisschen auseinander zu ziehen, damit ich überhaupt erkenne, was er da macht. Und außerdem, bei Statements, die über DIN A4 Seiten gehen, werden die Alias mit 'A', 'B', 'C' und so weiter gebildet. Bei so langem SQL finde ich es sehr hilfreich, wenn der Alias ein wenig sprechend ist! Schönen Tag RoKli |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:14 Uhr. |