Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 27   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   StreamZ Ver.: 0.1 Rc 3 (https://www.delphipraxis.net/135892-streamz-ver-0-1-rc-3-a.html)

Larsi 6. Dez 2009 16:32

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Neue Funktionen/Behobene Bugs in Version 0.1 Alpha 24
- Es gibt verschiedene Skins welche man online beziehen (Beim Start STRG + SHIFT + R eingeben für Mac Skin. Geht nur wenn der Ordner Files da ist. Die gedownloadeten .skin Dateien einfach ins Hauptfenster schieben. Hier gibts die Skins)
- Pls- Dateien/.StreamZ- Dateien können in StreamZ gedroppet werden
- Verändertes Design
- Optimierungen


Vielleicht noch ein bisschen instabil, aber ihr könnt das mit dem Skin ja mal ausprobieren. Bald gibts mehr Skins auf meiner Homepage.

@Matze: Weiß nicht. Ich weiß ja gar nicht wo ich Versionsmäßig jetzt wäre wenn ich nicht alles Alpha genannt hätte. Außerdem ist das Programm noch sehr unstabil von daher ist es noch eine Alpha. Ich werd mir das mal überlegen.

NickelM 7. Dez 2009 01:16

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Das das mit dem Skin habe ich getestet. Klasse funkt super :mrgreen: (hab mir den Black.skin geholt)
Bei der Wiedergabe, wenn jetzt mein Router eine neue IP hollt, wird die Wiedergabe unterbrochen (ist ja logisch kein Internet :mrgreen:) bleibt es unterbrochen.
Kannste dan net so ein automatischen Reconnect machen? Ist nen bischen blöd wenn die Musik dan ausbleibt und man im Spiel ist :mrgreen:
Was mir bei der Aufnahme gerade aufgefallen ist, dass wenn der Songtitel nicht mitgesendet wird z.B.: bei einem normalen Radiosender wie NDR 2, das der die Aufnahme nicht stoppt, wenn die im Radio ins Studio schaltet. Ist ja auch logisch, da ja keine Titel Anfangs-, Endeinformation gesendet wird. Wollt deshalb nur fragen ob du vllt bei solchen Fällen auch das Ende des Liedes herausfiltern kannst. Hab keine Ahnung wie so ein Stream aufgebaut ist :oops: ) Ist jetzt nur ne Kleinigkeit :mrgreen:
Ansonsten klappt bei mir die Aufnahme bei Partytunes z.B. super mit dem Songdateienteilung (wenn ein neuer Song kommt, neue Datei..klasse :thumb: )
Auch das mit der Hintfunktion bei längeren Titeln funkt bei mir.
Was mit jetzt noch als Kleinigkeit aufgefallen ist, dass manchmal wenn man das Menu öffnet die Animation (die Balken und so) ein wenig ruckeln.
Hab dan irgenwie nochmal ins Trayicon gemacht und geöffnet und weg wars. Nochmal gemacht wieder. Hab keine Ahnung woran das liegt. Kann auch irgendwas mit dem Skinwechseln zutun haben. Wollte das nur erwähnt haben.

Ansonsten auser solche Kleinigkeiten sind mir keine großen Fehler aufgefallen. Wollte nur mal fragen welches Skinsystem du verwendest, wegen dem Fehler unter Windows 7. Habe damals mal AlphaSkins benutzt. Das startet unter Vista netmal. Vllt ist es das gleiche bei dem.
Mach weiter so. Das Programm ist klein, handlich, benutzerfreundlich und funkt was seine Hauptaufgabe angeht super. (Soll nicht heißen das die Tools nicht funken :zwinker: )

Larsi 7. Dez 2009 13:51

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Ich benutz die Alpha Controls. Ich benutze die Lite Version. Geht eigentlich ganz gut. Danke für den Feedback. Schön, dass es dir gefällt :thumb:

dutyfree 7. Dez 2009 20:20

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi find das mit den Skins auch echt gelungen :-D Jetzt siehts im Kompakt Modus richtig gut aus! Funktioniert auch alles soweit ich habe nur ein Problem, dass ich bei den Sendern dzwei Spalten habe. Eine davon ist leer. Hatte mal dieses StreamZPanel benutzt was du hier (glaub auf Seite 5 oder so) angehängt hast benutzt. Wenn ich auf Delete URL klicke ist die Spalte leer (siehe Bild) wenn ich auf Make URL klicke steht in der Spalte die URL.
Kannst du vielleicht ein neues StreamZPanel hochladen, welches diese Spalte komplette beseitigt?
Danke, ansonsten alles Top.

Mir ist noch ein Problem aufgefallen: Wenn ich in den KompaktModus wechsel und das Programm dann neustarte ist er wieder im Vollmodus. Kannst du es so ändern, dass er sich merkt, in welchem Modus er ist?

Larsi 8. Dez 2009 06:58

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Ok, ich werd ein neues machen. Die Idee mit dem Modus merken ist gut, werd ich umsetzen :thumb:

NickelM 8. Dez 2009 10:13

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Okay wie auch schon zuvor erwähnt, das mit dem Fehler unter Windows 7 hat mit der Engine zutun vermutlich. Als ich damals die ältere Version hatte gings bei Vista auch net. Wird wohl das gleiche bei Windows 7 sein. Liegt also an der Engine. Ich würd mal warten, bis die neue Version von AlphaControls im Internet ist. Dan wird das hoffe ich auch behoben sein :thumb:

EDIT:Hab mal als kleine Probe, so um die 20 Lieder (also 20 Lieder lang durchlaufend) aufgenohmen...und was soll ich sagen.....einfach spitzen Qualität. Die Qualität ist als ob man das von ner CD hätte. Die Idee mit dem Stream aufnehmen funkt super und ist auch von der Qualität her am besten :thumb: :mrgreen:

Larsi 8. Dez 2009 14:41

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
@dutyfree: Das Panel hat eigentlich nur die Breite der URL Spalte auf 0 gesetzt und die andere Spalte ganz breit gemacht. Geht auch manuell :) Hier nochmal eine angepasste Streamz Panel Version!

Edit: Überflüssig, da StreamZ selber die Funktion bietet Url Spalte wegzumachen.

Larsi 9. Dez 2009 15:48

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Noch mehr Feedback? Das mit dem Ansicht Normal/Kompakt Dingens wird in der nächsten Version gespeichert.

ToFaceTeKilla 10. Dez 2009 17:27

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hey Larsi,
hab dein Proggi jetzt auch mal probiert. Abspielen tut es schonmal ;-)
Wenn ich allerdings den Stream aufnehmen will, bleibt es hängen.
"StreamZ has stopped working."

OS: Win7 64bit

Ich häng mal noch die Fehlermeldung ran.

Edit: Achja, falls das evtl. ne Rolle spielt, der Stream war: http://metalonly.t-n-media.de:6666

Larsi 11. Dez 2009 14:01

Re: StreamZ Ver.: 0.1 Alpha 24
 
Der Dateiname ist Schuld. Die * kann Delphi wohl nicht in eine Datei speichern. Werd ich in der neuen Versionen beheben :dp:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:52 Uhr.
Seite 17 von 27   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz