Delphi-PRAXiS
Seite 17 von 24   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Projektplanung und -Management (https://www.delphipraxis.net/85-projektplanung-und-management/)
-   -   Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich? (https://www.delphipraxis.net/164975-eigenes-3d-mmorpg-mit-delphi-moeglich.html)

Zudomon 12. Jun 2015 20:48

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Danke! :D
Könnte das einfach das "Atmen" des Spielers sein? Denn die Kamera hält nicht ganz still.

Dejan Vu 13. Jun 2015 11:24

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Wirklich eine tolle Leistung, Hut ab. Jedes Mal wieder.

Nur wenn ich eines durch die Blume ganz indirekt und untertänigst anmerken dürfte, ohne jemanden beleidigen oder verletzen zu wollen?

Die Musik is kacke.

:-D

jaenicke 13. Jun 2015 19:55

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1305015)
Die Musik is kacke.

Ansichtssache :-D

himitsu 13. Jun 2015 20:34

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Der Typ, von dem die Musik ist, wurde doch irgendwo genannt ... schreib ihm doch einfach was dir daran nicht gefällt.

Zudomon 14. Jun 2015 00:13

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Jeder hat halt seine Meinung und ich denke, es ist wichtig, diese auch zu sagen.
Also ich selbst finde die Musik extrem gut. Sie stammt von Sven Gerlach, der schon einiges an Musik in der deutschen Spiele-Industrie gemacht hat. :-D

Luckie 14. Jun 2015 02:11

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Ich habe das so etwas nebenbei mitverfolgt. Die meisten Kritiken gibt es über nicht perfektes wehend es Gras, etwas komisch aussehende Steine. Aber sind das nicht nur Nebensächlichkeiten? Wie sieht es mit dem Gameplay an sich aus? Wie gut ist die Steuerung? Wie ist die Story? An dem Rendering kann man ja immer noch schrauben.

Wo liegt jetzt das Hauptaugenmerk in den Vorstellungen hier in der DP?

Zudomon 14. Jun 2015 04:53

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Für die Kritiken kann ich ja nichts ;)
Stimmt schon, das meiste sind Nebensächlichkeiten. Und das meiste, was daran gemacht wird, sieht man auch nicht. Da die Engine ja von Grund auf selbst programmiert ist, würde ich sagen, dass Engine zu Gameplay im Faktor 30:1 stehen. Gameplay ist jetzt nicht sonderlich viel drin bis her. Für mich selbst ist das immer noch eher eine Techdemo. Es muss halt auch einiges optimiert werden, damit es überhaupt irgendwie läuft. Außerdem muss ich zusehen, dass ich die ganzen Basistechnologien irgendwie hin bekomme. Und das ist gar nicht so leicht. Z.B. hab ich noch keine gute Lösung für das erzeugen von Items, da diese ja eigentlich im Multiplayer übertragen werden sollten. Ohne vernünftigen Server und nur über P2P ist das schon alles sehr kompliziert und ich drücke mich da auch sehr.
Habe mich ja jetzt nach drei Jahren erst getraut, mal die Sache mit den Lebewesen anzugehen, also dass es dann 3d Modelle sind, statt nur Sprites. Naja und bisher ist es ja auch nur der Drache, der noch nicht final ist. Es sind einfach unmengen an Baustellen, aber ich denke, es wird trotzdem so langsam.
Was die Story angeht, es ist ja eigentlich sowas wie Minecraft. Ne große Story habe ich dazu jetzt noch nicht.
Und zu der Steuerung weiß ich nichts zu sagen. Kannst es ja selbst ausprobieren. Seit dem ersten Tag gibt es StoneQuest ja zum selbst probieren. Und die, die von Anfang an dabei sind, haben nun schon einige Jahre an Entwicklung erlebt. :-D

Hauptaugenmerk also:
Bugs, Optimierung, Engine... dann Gameplay und Content

Mavarik 14. Jun 2015 14:50

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Zitat:

Zitat von Zudomon (Beitrag 1305044)
Für die Kritiken kann ich ja nichts ;)

Ich habe mich - zugegeben vor Jahren DirektX 9.0c war da glaube ich gerade raus (2006), mal mit der 3D Programmierung beschäftigt...
Das hat nicht im Ansatz die Komplexität wie Deine 3D Landschaft... (SnakeLand3d)

Ich kann nur erahnen wie viel mehr aufwand darin steckt...

Wenn ich mir Deine Bäume und noch eher dein Gras anschaue... Absoluter Respekt... Damit kannst Du Dich schon mit vielen kommerziellen Lösungen messen...
Vielleicht nicht grade mit der letzten Cryengine oder vergleichbares... Aber mit Spielen die ein bisschen älter sind auf jeden Fall...

Lass Dich nicht entmutigen...

Grüsse Mavarik

Zudomon 14. Jun 2015 16:31

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1305058)
Vielleicht nicht grade mit der letzten Cryengine oder vergleichbares... Aber mit Spielen die ein bisschen älter sind auf jeden Fall...

Ja danke...
aber ich glaube schon, dass ich mich, was bestimmte Effekte angeht, schon mit solchen Engines messen kann.

Wenn ich nach CryEngine 3 Grass suche, ist das beste, was ich da so finde auf dieser Ebene:
CryEngine 3 Grass 1
CryEngine 3 Grass 2
Und Unreal 4:
Unreal Engine 4 Grass

Vergleicht das mal hier mit:
Man sollte bei meiner Lösung noch beachten, dass ja jeder Grashalm ein eigenes 3D Objekt ist und man Spuren im Gras hinterlässt.

Anhang 43361
Anhang 43362
Anhang 43363

Beim suchen habe ich noch das hier entdeckt, da muss ich sagen, das sieht für mich extremst gut aus. Sind aber halt auch wieder nur Sprites. Ich will bald probieren, auch mal mehr Vielfalt rein zu bekommen.
Gemoddetes Skyrim?

Mavarik 15. Jun 2015 10:44

AW: Eigenes 3D MMORPG mit Delphi möglich?
 
Jo gebe ich Dir Recht - wobei ich die Unreal Berge einfach super geil finde...

Auch der softe verlauf vom Nebel und dem Himmel...

Auch die Cry-Baume sehen noch ein bisschen besser aus...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.
Seite 17 von 24   « Erste     7151617 1819     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz