AW: Delphi Community Edition 10.4.2
Zitat:
Ich bin immer wieder überrascht, wie wenig Leute die Delphipraxis kennen. Zitat:
|
Zitat:
Die betreiben so einigen Aufwand, unrechtmäßiger CE Benutzung nachzugehen, daher rate ich jedem dazu, da sehr vorsichtig zu sein. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Was aber vlt. mal interessant wäre, zu sehen, wieviele Besucher hier her gekommen sind und was sie gelesen haben. Denn ich glaube sachte, dass Du Recht hast, um sich zu informieren muss man sich ja nicht anmelden. Einfach lesen reicht ja. Dann werden es auch nicht mehr Benutzer und Fragen. |
Nuja, die Community-Edition ist halt für die Community da, nicht für Companies. :stupid: Die Firmen können nur indirekt davon profitieren - durch den höheren Verbreitungsgrad.
Zum Ausprobieren und Antesten gibt es die Trial. Dass die CE in Firmen tabu sein sollte (auch für Praktikanten etc.), finde ich mehr als nur einleuchtend. Ich meine, dass hier auch mal vor einiger Zeit ein Fall geschildert wurde, wo ein neuer Mitarbeiter unnötigerweise die CE installiert hat, und dafür dann die Firma blechen "durfte". Inwiefern nun mein Chef ein Problem bekommen könnte, wenn ich (rein hypotheisch) auf meinem privaten Laptop in der Mittagspause meine CE starte, während ich damit im Firmennetz hänge, weiß ich nicht. Das ließe sich aber sicherlich klären. Auf Firmengeräten hat die jedenfalls nichts zu suchen. |
Zitat:
Bei so Dingen wie DSGVO, Cookiewahn und der Unmasse an Bots, ist es nicht so leicht "ordentlich" die Besucher zu zählen und das dann in den Statistics mit anzuzeigen. In den Unterforen siehst du zumindestens die Hits pro Thema, also quasi so halbwegs auch die Anzahl der Besucher. |
Zitat:
Wobei im Falle einer Anfrage von Embarcadero in Bezug auf eine solche Homeoffice-Konstellation ja eine passende DSGVO Anfrage Klarheit bringen müsste, welche Daten dazu vorliegen... Denn anders als bei Firmennetzwerken wären es ja dort personenbezogene Daten (IP-Adresse, ...), die dort verwurstet worden sein müssen. :twisted: Ich habe auch irgendwann schon einmal eine E-Mail bekommen, in der ich sinngemäß danach gefragt wurde, ob ich die CE korrekt einsetze, und ggf. um Meldung gebeten wurde. Da das der Fall war, habe ich darauf nicht reagiert, und es ist auch nichts mehr gekommen. |
Ich glaube auch, dass es viele Besucher gibt und wenige sich extra wegen einer Frage hier neu anmelden.
Die Anzahl der Antworten ist ja hier enorm gewachsen und wahrscheinlich sind deswegen die meisten anstehenden Fragen schnell als Antwort zu finden. Mein Eindruck ist also, dass Neulinge viel besser mit Suchwerkzeugen umgehen können, als manche es vllt. Denken. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wurde aber leider vor Jahren eingestellt. Damals wurde da auch noch zuerst eine fast leere Box verschickt mit einem auszufüllenden Formular drin, man hat auch den Schul- bzw. Uni Stempel (oder war's der Firmenstempel?) drauf gebraucht oder so und wenn man das Formular eingeschickt hat, hat man die wirkliche Lizenz bekommen. Bei uns bin ich dem Ding ewig hinterher gerannt, weil einer in der IT nicht kapiert hat, dass es irgendwann sinnlos ist immer den selben Kollegen zu fragen ob das endlich geliefert wurde. Es hatte sich am Ende rausgestellt, dass der Postbote diese Box geklaut hatte ;-) Nur ob dem das Formular geholfen hatte? Der war zu dem zeitpunkt als wir das kapierten aber schon nicht mehr Postbote sondern verschwunden... |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |