![]() |
Re: ISDN-Anrufmonitor
|
Wunderbar! Danke!
Nun klappt soweit alles...bis auf dein Beispiel, mh166 *g*. Beim Speichern bekomme ich den Fehler "Datei kann nicht erstellt werden". :cry: |
Zitat:
Nee, im Ernst: hast du denn vorher auch mal ne neue Datei angelegt? Ich mein, es muss ja was da sein, was man speichern kann. ;) Ansonsten musste mal selber debuggen. Bei mir funktionierts nämlich tadellos... Kann das Problem noch jemand bestätigen? mfg, mh166 |
Zitat:
Schau mal auf Seite 1. Edit: Achja, mh166: Beim Start kommt auch wieder ein Hinweis. SaveDialog.Options: Ungültiger Wert der Eigenschaft. |
Zitat:
mfg, mh166 |
Mal eine ganz dumme Frage:
Warum kann man im Optionen Dialog nur 3 MSN eingeben? Bei der Telekom sind glaube ich maximal 10 möglich. Du fragtest doch neulich nach der Dienstekennung: [equote="Zitat: "Telefon und ISDN" von Prof. Jürgen Platte ( ![]() Ob ein bestimmtes ISDN-Endgerät einen ankommenden Ruf annimmt, hängt zusätzlich auch davon ab, ob seine eigene Dienstekennung mit der des Anrufers übereinstimmt. So wird beispielsweise ein Telefon gar nicht erst klingeln, wenn Sie es mit einem ISDN-Filetransfer-Programm anrufen. Dadurch kann man dieselbe Rufnummer für mehrere Endgeräte unterschiedlicher Dienstekennungen nutzen. In der folgenden Übersicht sind die häufigsten Dienste fettgedruckt (Euro-ISDN bzw. CAPI 2.0):
Das Skript ist übrigens sehr gut. Es stehen alle wichtigen Grundlagen zu ISDN drin ;-) Hier kann man es Downloaden: ![]() Hier kann man es online lesen: ![]() |
Zitat:
Die Seite war mir bekannt ;) Stehen viele interessante Sachen. Das Feature Diensterkennung steht jedenfalls bei mir im Moment nicht oben auf der Liste. Da gibt´s ganz anderes. Aber ich könnte später natürlich drauf zurückkommen :) danke, hierfür. |
Wie läufts denn eigentlich im Moment mit dem Netzwerk-Support und meiner Demo? Klappts inzwischen alles oder streikt das Teil immer noch. O_o
mfg, mh166 |
Zitat:
Die letzten Tage konnte ich nicht wesentlich am Programm weiterarbeiten. Gerade mach ich am Netzwerksupport weiter. :-D |
Ich hab auch noch ein wenig am Code meiner Demo gearbeitet. Server und Client laufen nun beide Thread-basierend, damit sollte das Thema einfrieren endgültig erschlagen sein ;-)
Außerdem hab ich jetzt noch ein wenig Komfort mit reingebracht, leider macht der Server ab und an noch Zicken. Wenn ich die weg hab (sollte nicht allzu lange dauern) meld ich mich nochmal. ;-) @Yheeky Falls du sonst noch Fragen hast, schick mir doch ne TM, darauf reagier ich für gewöhnlich ziemlich schnell, wenn auch miest mit :wiejetzt: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr. |