Delphi-PRAXiS
Seite 178 von 192   « Erste     78128168176177178 179180188     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein (https://www.delphipraxis.net/152540-nervt-euch-so-waehrend-der-programmierung-oder-so-allgemein.html)

Delphi-Laie 5. Apr 2013 15:32

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1210135)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1210125)
Noch einmal: Ich war zugegen, als sich honorige Informatikprofessoren an dem Wort "Benutzeroberfläche" stießen und - völlig richtig - als korrektere Alternative "Benutzungsoberfläche" in den Raum warfen.

Interessant zu lernen, daß korrekt steigerungsfähig ist.

Steigerungsfähig gibt es nicht, weil Steigerung keine Fähigkeit ist (zumindest keine nichtlebender Dinge), schon gar nicht eine der Korrektheit. Wenn schon, denn schon, dann passivischer Gebrauch, also: steigerbar.

Ja, leider gehorcht eben auch die Korrektheit nicht immer der Binärlogik, da gibt es nicht nur schwarz und weiß. Deshalb gibt es ja z.B. bei den Schulnoten eben nicht nur die 1 und die 6.

stahli 5. Apr 2013 15:37

@Delphi-Laie
Ich finde den Thread ja im Grunde nett, aber so langsam läuft er über...
Lassen wir doch etwas Platz für wesentlichere Nervaspekte (ok, das ist meine subjektive Sicht) ...

Delphi-Laie 5. Apr 2013 15:47

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1210153)
@Delphi-Laie
Ich finde den Thread ja im Grunde nett, aber so langsam läuft er über...
Lassen wir doch etwas Platz für wesentlichere Nervaspekte (ok, das ist meine subjektive Sicht) ...

Gebe ich Dir im Prinzip völlig recht, nur stört mich die Einseitigkeit der Adressierung. Gilt das nicht für alle gleichermaßen?

p80286 5. Apr 2013 16:07

Zitat:

Zitat von SubData (Beitrag 1210140)
Und im selben Moment dann "einzigste" schreiben? -hust- -hust- :)

http://www.dict.cc/deutsch/korrekt.html

Scheint tatsächlich akzeptabel zu sein...

Danke für den Hinweis!
http://www.duden.de/rechtschreibung/korrekt

Gruß
K-H

TiGü 5. Apr 2013 16:10

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1210158)
Gilt das nicht für alle gleichermaßen?

Nein, er hat dich ganz bewusst benannt!

Delphi-Laie 5. Apr 2013 16:13

Zitat:

Zitat von TiGü (Beitrag 1210167)
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1210158)
Gilt das nicht für alle gleichermaßen?

Nein, er hat dich ganz bewusst benannt!

Sag bloß, wäre ich gar nicht darauf gekommen. Meine Frage war allerdings rhetorisch gemeint, denn es gilt für alle gleichermaßen.
Außerdem ist es merkwürdig, daß du jetzt für jemand anderen antwortest.

stahli 5. Apr 2013 16:16

TiGü hat schon recht.
Nichts für ungut, aber die anderen beruhigen sich halt schneller wieder. ;-)

jaenicke 5. Apr 2013 16:24

Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1210122)
Das bezweifele ich entschieden. Gerade im kommerziellen Bereich ist man mit dem Kauf neuer Betriebsprogramme nach meiner Beobachtung eher zurückhaltend.

Solange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt, stimmt das in der Tat. Danach stellen die meisten doch um, auch wenn es auch Ausnahmen gibt. Aber das sind dann hauptsächlich interne PCs, denn bei solchen, die im Netzwerk laufen, wäre alles andere unverantwortlich.

In der Praxis haben wir so gut wie keine PCs mehr mit Windows 2000 bei unseren Kunden soweit wir das mitbekommen, auch XP wird immer weniger. Die Tendenz geht (vernünftigerweise) immer mehr zu Windows 7 oder 8.

silver-moon-2000 5. Apr 2013 17:08

Was mich momentan tierisch nervt: Latex.
Huups, nein, nicht das, was Ihr gerade denkt, Ihr Saubären :twisted:, ich meinte natürlich LaTeX.

Warum musste ich mir in den Kopf setzen, eine Wochen vor Abgabe meiner Arbeit das ganze in LaTeX umsetzen zu wollen?

Vor allem dann, wenn ich so gut wie nie mit dessen Entscheidung, wo die Float-Container wie Bilder und Tabellen platziert werden sollen, einverstanden bin.
Vor allem dann, wenn man 'ne Stunde sucht und dann feststellt, dass der Buchstabe µ eine Mathe-Umgebung verlangt, ansonsten \textmu zu verwenden ist.
Vor allem... Ach, ich will mich nicht aufregen, vielmehr ich habe keine Zeit dazu.

Eigentlich... rege ich mich nicht über LaTeX auf, sondern darüber, so spät damit begonnen zu haben... Kennt das Gefühl sonst noch jemand :roll:

Popov 5. Apr 2013 20:55

Kenne ich, allerdings funktioniere ich unter Stress etwas besser. Die Gedanken sind dann klar und konzentrieren sich auf das wesentliche. Man schafft es dann gerade mal so, aber die Ergebnisse sind dann besser.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.
Seite 178 von 192   « Erste     78128168176177178 179180188     Letzte »