Delphi-PRAXiS
Seite 18 von 22   « Erste     8161718 1920     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source) (https://www.delphipraxis.net/101180-%5Bgame%5D-gefangen-der-virtuellen-welt-mit-source.html)

halinchen 30. Dez 2007 13:09

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

Ich habe jetzt noch ein Level gemacht.

Soll ich eigentlich den Editor auch bereitstellen? Dann müsste ich ihn nochmal überarbeiten. Den bei den neuen Features hab ich einfach etwas improvisiert.

Außerdem müsste man im Spiel dann eine externe Level-Datei laden können.

lbccaleb 30. Dez 2007 13:34

also ich würde das doch begrüssen^^

naja dann kommen bestimt auch nen paar mehr neue level, auch levelideen von anderen usern mit in das spiel, und vllt wird es dann ja sogar mal richtig "gross"!!

und denk mal würden sich hier auch noch andere über einen level editor freuen...

mfg

Avicenna 30. Dez 2007 17:02

Ja, das mit dem Editor ist eine gute Idee,
das habe ich mir schon lange gewünscht (nur nicht getraut zu fragen :lol: )

Dann dauert es nicht mehr so lange, bis man ein neues Level spielen kann :)

halinchen 30. Dez 2007 17:38

Den Editor gibt es unter http://stefan315.st.funpic.de/Gefangen/Editor

Sieht kompliziert aus, ist es auch :roll: . Vorallem ist es nur auf die Schnelle zusammengeschustert.

Der Editor heißt noch LMG_Editor.exe, also nicht wundern. Außerdem musste ich die gesamten Bilder mit reinpacken, da es noch nicht mit OpenGL gemacht ist. Somit kann es keine TGAs lesen.

Ich werde den Editor noch mal komplett neu schreiben. Dieses Eingeben über das Memo ist echt krank! :wall:

Also, wenn es euch zu schwer ist, dann lasst einfach die GameObjects/MovingBlocks/PowerUps weg. Der Rest sollte eigentlich klar sein.
Die Gegnertypen bekommt ganz leicht raus, indem ihr im "richtigen" Gefangen-Ordner den Unterordner Images\Enemys öffnet. Da könnte ihr in den Unterordner die Bildchen angucken und wisst welcher Gegner es ist.
Übrigens: Wenn der Gegnertyp außerhalb des zulässigen Bereichs liegt (0-5 im Moment) hagelt es im Spiel AVs. Da könnte man mal beseitigen, wenn Zeit ist :mrgreen: .

Wie gesagt: Es kann nur besser werden :wink:

Achja. Die Levels können ja entweder per Mail (haliner@googlemail.com) oder per PN geschickt werden.

lbccaleb 31. Dez 2007 12:06

na wenn mal wieder ein wenig zeit ist, dann werde ich mich auch mal um ein paar level kümmern, aber wie du schon sagst brauch man ne weile um dort durchzusehen^^

mfg

halinchen 2. Jan 2008 14:11

So, der Editor ist jetzt komplett überarbeitet.

Zitat:

{Features}:
- Laden [F2] / Speichern [F3] / Leeres Level [F4]
- Verschieben des Ausschnittes [Pfeiltasten]
- Verschieben des Cursors [W][A][S][D]
- Ändern des Blockes am Cursor [N]
- Münzeinstellung am Cursor[*]
- Gegnereinstellungen am Cursor [#]
- Spielfeldgröße [F5] / Startposition [F6] einstellbar
- MovingBlocks [F7] / GameObjects [F8] / PowerUps [F9] änderbar
- VisibleClass [C] / VisibleChanger [V] / Sichtbarkeitseinstellungen [F12] einstellbar
- Jahreszeit [F11] einstellbar
- Automatisches Generieren von Slick [F10]
- Einfügen/Löschen von Spalten/Zeilen
- Leichte Bedienung, da alle Eigenschaftswerte als Wort auswählbar sind ( .B. statt 1 "Ziegel") - Bei Hinzufügen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps werden die X/Y-Positionen automatisch an den Cursor angepasst
Wichtigste Neuerungen:
  • Früher musste man wissen, dass das Ufo = 2. Jetzt kann man einfach in der ComboBox "Ufo" auswählen.
  • Koordinaten werden beim Erstellen von MovingBlocks/GameObjects/PowerUps automatisch an die Cursorposition angepasst. Da muss man nicht ständig die Koordinaten selbst errechen.
  • beim Hinzufügen/Löschen von Spalten/Zeilen werden die Objekte mit verschoben.
  • Tastenreferenz ist jetzt mit [Y] erreichbar!

V. 1.5.12.62
Man kann externe Level-Dateien öffnen. Einfach die Leveldatei auf die Spiel-Exe ziehen oder die Datei als 1. Parameter übergeben.
[*?] Die Jahreszeiten-Fall-Objekte sollten mehr nicht bei hohen Frameraten auf einmal runterfallen

xZise 2. Jan 2008 19:19

Also irgendwas stimmt mit deinem Updater nicht ! Weil der Updatet auf die Version 1.5.3.X runter!
Und erst dann kann ich wieder Updaten auf die akt. version ...
Und jetzt funktioniert es gar nicht mehr so richtig! Entweder meldet sich Indy (Connection Closed Gracefully) oder 10045...

Übrigens fehlen dem Editor ein paar Dateien.

MfG
xZise

halinchen 3. Jan 2008 14:05

Zitat:

Zitat von xZise
Also irgendwas stimmt mit deinem Updater nicht ! Weil der Updatet auf die Version 1.5.3.X runter!
Und erst dann kann ich wieder Updaten auf die akt. version ...

Da hab ich keine Idee, was da schiefgelaufen ist. Bei mir ging/geht alles.

Zitat:

Zitat von xZise
Und jetzt funktioniert es gar nicht mehr so richtig! Entweder meldet sich Indy (Connection Closed Gracefully) oder 10045...

Vielleicht war der Server down? Ich habe nicht die geringste Ahnung.

Zitat:

Zitat von xZise
Übrigens fehlen dem Editor ein paar Dateien.

Zitat:

Zitat von Homepage
Der Editor nutzt die Ressourcen des Spiels. Daher muss der Editor in das Verzeichnis des Spiels entpackt werden.

Ich habe allerdings noch ein paar kleine Bugs im Editor versteckt :zwinker: . Ich werde das mal beheben.

//edit: Moment! Ich habe hier auch 1.5.4.33... Sry. Woran es liegt, weiß ich aber auch nicht. Es kann ja nicht auf einmal die Version ändern!?

//edit2: WTF?! :wall: :wall:
Jetzt erkennt er bei mir das 18. Level nicht mehr. Ich weiß gerade überhaupt nicht was hier los ist.

//edit3: Ok, es scheint, ich habe die falsche Dateien geöffnet. Aber deswegen habe ich doch nicht falschen Daten hochgeladen :gruebel: . Und wenn ich den Updater ausführe geht alles prima...

So ich dachte mir, dass ich mal alle Singles in Doubles ändere. Jetzt hat mir GExperts leider alle deutschen Umlaute versaut. Jetzt muss ich nur wieder die richtigen Sicherungsdaten zurückkopieren. :lol:

halinchen 5. Jan 2008 19:02

1.5.13.67[*] AVs beseitigt (wieder mal, es müssen doch mal alle weg sein...)
[+] Jahreszeiten-Objekte fallen abwechselnd vor/hinter den Mauern herunter
[+] 2 neue PowerUps: 1 Leben (rot); 10 Sekunden unverwundbar (gelb)[*] Spielfigur wird bei Gegnerkollision bei Gegnerkollision auf allen Rechner gleich lange gesperrt

Der Editor kennt auch die neuen PowerUp-Typen. (Er wird allerdings nicht über das Update aktualisiert!)

Geht den der Updater wieder?

Außerdem habe ich alle Single-Werte in Doubles geändert. Vielleicht bringt's was.

//edit: Tutorial zum Editor: http://stefan315.st.funpic.de/Gefang...r/tutorial.htm

halinchen 9. Jan 2008 18:01

1.5.14.72
[+] Gesundheit als Leiste angezeigt (mit dunkelrot-rot übergang :) )
[+] Leiste färbt sich gelb, wenn unverwundbar
[+*] Dies und das..

Es gibt jetzt 2 neue Level von BUG ( :thumb: wirklich toll geworden ) und noch eins von mir.

Wenn noch einer Anmerkungen, Ideen, Einfälle, Vorschläge, Wünsche, Levels, Kritik, Bugreporte, usw. hat, dann immer her damit. :stupid:

Achja: Alle alten Version habe ich aus der Highscore-Versions-Liste rausgenommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Seite 18 von 22   « Erste     8161718 1920     Letzte »