Delphi-PRAXiS
Seite 18 von 22   « Erste     8161718 1920     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Object-Pascal / Delphi-Language (https://www.delphipraxis.net/32-object-pascal-delphi-language/)
-   -   Delphi Positive Zahlen in negative umwandeln (https://www.delphipraxis.net/123215-positive-zahlen-negative-umwandeln.html)

rollstuhlfahrer 31. Okt 2008 22:36

Re: Positive Zahlen in negative umwandeln

ich glaub, du brauchst dringend ne neue Kühlung. 70°C während des Suchens einer Lösung, das kann nicht das Optimum sein. Da geht mehr. Duch suchst einfach nicht energisch genug. Der RLaptop sollte mindestens auf über 80°C gehen. Da fängt zwar schon langsam das System an zu schmoren und man kann prima Tee kochen auf der CPU aber wenigstens kann keiner sagen, dass nicht ordentlich gesucht wurde.

Bernhard

jfheins 31. Okt 2008 22:41

Poste doch mal bitte wer ne Lösung, die meine vier Prozessorkerne auch ausnutzt ... :(

Dax 31. Okt 2008 23:20

Code:
int PROCC = 4;
long[] negParts = new long[PROCC];
Thread[] threads = new Thread[PROCC];
long victim = int.MaxValue;
for(int i = 0; i < PROCC; i++) {
  threads[i] = new Thread(o => {
      int _i = (int)o;
      for(long x = 0; x < victim / PROCC; x++) negParts[_i]--;
    });
  threads[i].Start(i);
}
for(int i = 0; i < PROCC; i++) threads[i].Join();
long result = negParts.Sum();
while (result + victim > 0) result--;
Gerade bei grossen Zahlen skaliert das linear mit der Anzahl der Prozessoren :stupid:

Dunkel 1. Nov 2008 00:49

Von mir gibt's an dieser Stelle mal ein großes RESPEKT an die komplette Community! So viele Ideen, so viel Einfallsreichtum eine doch recht simple Aufgabe zu erledigen, findet man nicht überall. Ihr seid klasse! :thumb: :dp:

isilive 1. Nov 2008 01:50

Auch von mir grosses Kompliment an die Community! So gelacht über manche Ideen hab ich schon lange nicht mehr! :dp:

Jetzt weiss ich auch endlich warum Vista so viel Ram braucht. Die haben auch (fast!) so kreative Programmierer wie wir. :mrgreen: :mrgreen:

hathor 1. Nov 2008 07:56

Zitat:

Zitat von isilive
Auch von mir grosses Kompliment an die Community! So gelacht über manche Ideen hab ich schon lange nicht mehr! :dp:

Jetzt weiss ich auch endlich warum Vista so viel Ram braucht. Die haben auch (fast!) so kreative Programmierer wie wir. :mrgreen: :mrgreen:

.
Klaro: Die lagern die Zwischenergebnisse nicht nur auf sämtliche, angeschlossenen Festplatten aus, sondern auch im RAM !!!
Das ist sensationell - so stehen die Daten schneller zur Verfügung!

rollstuhlfahrer 1. Nov 2008 08:01

Ja und so fordert Microsoft immer mehr Systemanforderungen, nur um im laufenden Betrieb einen Rechenrekord aufzustellen, wie lange es doch braucht, um im Leerlauf von 1 bis 10^20 zu zählen und dabei imLeerlauf die neusten CPUs noch mit bis zu 25% zu belasten.

Bernhard

Khabarakh 1. Nov 2008 09:58

Zitat:

Zitat von Matze
@Sebby: Toller Dienst. *g*

Tja, einen Rekursionstod muss man sterben ;) . Bei alzaimers Version wär dir schon viel früher der Stack ausgegangen. Mit Tail-Calls und Continuations hab ich das Problem vom Stack auf den Heap verschoben, der ist aber leider auch nicht unendlich :angel2: .
Wenn man allerdings beide Methoden mischen würde... *g*

alias5000 1. Nov 2008 11:55

Mir fehlt noch die WCF-WPF Lösung, die einen zentralen Rechner für diese hochkomplexe Aufgabe benennt, um die Clients damit nicht "zusätzlich" auszulasten, ich hab da schon ein paar Ideen, was ich da aus dem "zusätzlich" machen werde *g*

mkinzler 1. Nov 2008 11:59

Das wäre doch eine Idee für MS; wenn die eigentliche Arbeit (Berechnungen usw.) nicht mehr vom Client erledigt wird, könnte man die Rechenpower ja für was anderes nutzen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Seite 18 von 22   « Erste     8161718 1920     Letzte »