![]() |
AW: Der XE8 Fehler-Thread
Zitat:
|
Hast Du es mal so versucht:
Delphi-Quellcode:
Bei der Cocoa-Implementierung kann man nämlich die TInputCloseQueryFunc übergeben, doch leider wird die nicht an den Delegate übergeben (konstant *nil*). Denn der akzeptiert nur TInputCloseQueryProc im constructor.
InputQuery( 'Nutzer', ['Name:'], [''],
procedure( const AResult: TModalResult; const AValues: array of string) var LItem : TListViewItem; begin if ( AResult <> mrCancel ) and (AValues[0] <> '') then begin LItem := NutzerListe.ListView.Items.Add; LItem.Text := AValues[0]; end; end ); |
@SirRufo: Danke für die Tests auf den anderen Plattformen.
EMBT hat sich der Sache angenommen (Ticket ist einem Entwickler zugewiesen). Ich rechne damit (lies: "hoffe inständig darauf"), dass diese Korrektur in Update #1 enthalten sein wird. ![]() @Union: Getestet habe ich es noch nicht, denke aber, dass auch diese Variante einen falschen Wert für ModalResult liefern wird. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
ich habe ein Projekt von XE7 auf XE8 umgezogen und wollte in diesem Zug auch "sauberer" mit den Styles arbeiten. Habe gefühlt 100 Labels umgestellt, das Ergebnis es wird nicht gespeichert.... Anbei ein Video zur Verdeutlichung. Könnte gerade :kotz: |
@darlo:
Habe gerade mal unter XE7 eine Form erstellt mit TTabControl, TLayout und darein ein TLabel gelegt, einen Style in ein StyleBook geladen und Styledsettings ausgeschaltet. Dann Projekt nach XE8 übernommen, die Optionen in StyledSettings alle aktiviert und gespeichert und wieder geladen. Hat dauerhaft gespeichert. Kannst Du eine Form isolieren und hier zum Download bereitstellen, so dass man sich das einmal näher ansehen kann? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Harry,
gerne, anbei ein Beispiel-Projekt. Bin ja gespannt was der Styleexperte hier im Forum herausfindet ;-) |
Wenn ich in der Formularansicht als Text folgende Zeilen der betroffenen TLabels entferne funktioniert es:
Code:
StyledSettings = [Family, Style, FontColor] TextSettings.Font.Family = 'Georgia' TextSettings.Font.Size = 22.000000000000000000 |
Ja, hier ist eindeutig ein Bug in XE8 drin. Immer wenn in Textsettings in den Einträgen zu Family ODER Size ein anderer Wert als Default steht, dann werden NICHT die Einstellungen des Styles verwendet, sondern eben diejenigen, die unter Textsettings stehen.Gleichzeitig werden beim Laden der Form dann unter StyledSettings die entsprechenden Einstellungen deaktiviert.
Dummerweise kann man zwar unter Textsettings "Family" manuell im Objektinspektor auf Default setzen, nicht aber "Size". Man muss also tatsächlich manuell die Form-Datei editieren und Size entfernen. Das ist ja echt ein blöder Bug!:evil: |
Moin,
also wenn ich mir diesen Thread so durch lese frage ich ich mich warum man jetzt auf XE8 gehen sollte?! Sollte ich diesen Thread mal provokanterweise Dienstag mit nach Hamburg zur Roadshow nehmen :?: Gruß Heiko |
Na wegen der coolen neuen Features?
![]() Und wer für iOS entwickelt ist sowieso zum Upgrade gezwungen, inkl. Installation der Fixpacks. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr. |