Delphi-PRAXiS
Seite 19 von 26   « Erste     9171819 2021     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi 10.1 Berlin (https://www.delphipraxis.net/188909-delphi-10-1-berlin.html)

uligerhardt 21. Apr 2016 12:13

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von DeddyH (Beitrag 1336222)
Sehe ich ähnlich. Mir ist das vollkommen wurscht, ob das nun "Delphi XE 42" heißt oder "Delphi Mein Bernhardiner geht nichts aufs Katzenklo", entscheidend ist doch, was drinsteckt.

Delphi-Quellcode:
{$IFDEF DELPHI_MEIN_BERNHARDINER_GEHT_NICHT_AUFS_KATZENKLO_OR_UP}
:mrgreen:

Daniel 21. Apr 2016 12:16

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zum Thema "Versionsnummern" macht bitte einen separaten Thread auf. Wer sich hier in diesem Thread über das Für und Wider zum neuen Release informieren möchte, muss sich schon jetzt durch eine ermüdend lange Diskussion über die Versionsnummern kämpfen.

Der schöne Günther 21. Apr 2016 15:16

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Installiert. Das Migrationstool wieder...

Ich gehe davon aus "10 Seattle" ist 10 Seattle und "XE10" ist 10.1 Berlin? :cyclops:

PS: Puh, Schreck. Schon wieder die WelcomePage geändert. Zum Glück kann man einfach den "WelcomePage\css"-Ordner aus Seattle zurück kopieren, ich finde die Seattle-Welcome-Page eigentlich sehr hübsch, Berlin ist aber wirklich zu ... spartanisch.

Rollo62 21. Apr 2016 19:33

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1336228)
Zitat:

Zitat von Bambini (Beitrag 1336225)
Wenn in 4 Jahren dich jemand fragt, kam Berlin vor oder nach Seattle. Kannst du das noch sagen?

:glaskugel: Frag das doch nochmal in vier Jahren...

Das interessiert in 4 Jahren keine S... mehr :(

Wenn ich den Thread lese frage ich mich:
Was ist eigentlich über die "good parts" zu berichten :stupid: ?

Daniel 21. Apr 2016 19:37

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zum Beispiel die deutlich größere Geschwindigkeit bei regulären Ausdrücken.
Ich nutze diese, um die Hilfedateien und das Docwiki zu parsen. Da kommt reichlich was an Inhalten zusammen. Gegenüber der Vorversion ist die Geschwindigkeit um den Faktor 6-8 höher. Das ist eine spürbare Hausnummer.

jaenicke 21. Apr 2016 19:54

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Ein paar echt nützliche Features habe ich bereits benutzt, so zum Beispiel den neuen ListViewItem Designer. Oder die neue Dialogbox API. Bei App Tethering ist auch ein weiteres hilfreiches Event dazu gekommen.

Https funktioniert bei DataSnap nun endlich ohne Open SSL Bibliotheken.

Und noch ein paar andere Sachen habe ich noch nicht selbst ausprobiert, hören sich aber sehr gut an.

haentschman 22. Apr 2016 05:37

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Moin...:P
Zitat:

Warum wird hier so ein Aufriss wegen der Versionnummer und der Benennung gemacht?
...das war kein Aufriß sondern eine berechtigte Frage von Cronen.
Zitat:

Mal abseits der technischen Sicht auf 10.1 Berlin und bezugnehmend auf Post #157:
...
Kann mir einer mal die Namensgebung erklären:
...möchtest du dich bei Coctailpartys blamieren weil du es falsch aussprichst? :stupid: Die Frage, wie es korrekt ist, ist immer noch nicht beantwortet. -> neuer Thread...
Zitat:

Ich persönlich finde die Idee mit dem Namen Seattle/Berlin nicht so schlecht, weil es die Recherche im Internet deutlich einfacher macht. NAch Namen lässt sich einfacher suchen, als nach Nummern.
...dann such mal nach DELPHI + BERLIN. :thumb:
Zitat:

Es gibt Menschen, die einfach ein wenig Nörgeln wollen
...nochmal, ich habe das als Frage empfunden und keineswegs als Nörgeln oder Kritik. Ich für meinen Teil hätte auch gern gewußt welche korrekten Varianten der Namensgebung es gibt. Jeder schreibt es wie er will. Das hat das Marketing bestimmt nicht so gewollt. :roll:

madas 22. Apr 2016 06:36

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1336304)
...dann such mal nach DELPHI + BERLIN. :thumb:

Ich liebe Stummfilme. ;)

FrankJ28 22. Apr 2016 07:02

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Hallo in die Runde,
weiß jemand, ob der neue ListView-Designer und die damit neuen Funktionen nur für Firemonkey, oder auch für VCL verfügbar ist?
Danke und ciao
Frank

Daniel 22. Apr 2016 07:06

AW: Delphi 10.1 Berlin
 
Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1336304)
Ich für meinen Teil hätte auch gern gewußt welche korrekten Varianten der Namensgebung es gibt.

Genau eine einzige: Delphi® 10.1 Berlin.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.
Seite 19 von 26   « Erste     9171819 2021     Letzte »    

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz