![]() |
Re: myCine: Die Filmverwaltung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
habe aus Langeweile gerade ein wenig mit einer Listview herumgespielt und festgestellt, dass bei vielen Spalten und Einträgen auch bei mir die Listview flackert. Was bei mir geholfen hat, war es Listview.DoubleBuffered auf true zu stellen. Hast du das schon probiert? Im Anhang mein Beispielprojekt (passend zu myCine: Schindler's Stringlist). Jaja, auf was für Ideen man kommt, wenn einem langweilig ist... Gruß Calculon -- |
Hm, direkt mal nachschauen...
... Also flackern tut es dann nicht mehr. Allerdings ist das scrollen (egal ob mittlere Maustaste oder per Pfeile) schei*e langsam... :( |
also bei mir flacket sein beispiel mit doublebufferd nicht mehr und langsamer wird es in meinen augen auch nicht :gruebel:
|
Um hier mal kurz eine kleine News zu myCine zu veröffentlichen. :)
Zitat:
|
hmm gut ok dann werd ich mal ein bissi downgraden weil im mom ist der version absolut nicht nutzbar weil sie total langsam geworden ist.
Freu mich schon auf die neue version |
Zitat:
Zitat:
|
werd mal vorerst die alte version nutzen
Zitat:
mit der wirds wahrscheinlich viel schneller |
Zitat:
Und wie gesagt: Alleine das Auslesen der Test-Datenbank (300 Einträge) geschieht so schnell, dass sich die Dauer wohl im unteren Millisekunden-Bereich aufhält... Allerdings noch ohne die Sidebar und ohne die farbige Unterlegung der Filmliste... Deutschsprachige Workshops/Anleitungen/Hilfen zu VLV sind gerne gesehen... :D |
Morgen :) ,
Zitat:
Ich hatte auf meinem USB-Stick zum Glück noch die alte Version und habe die aktuelle Version durch diese auf meiner HDD ersetzt. Das Einladen der Datenbank braucht ewig und das Haken beim Scrollen ist extrem störend. Mein PC: Intel Centrino 1500MHz mit 1GB RAM Zitat:
Gruß Calculon -- |
Zitat:
--- Woebi ich mich nur nicht entscheiden kann: Was passiert wenn man doppelt auf einen Filmeintrag klickt (Detailansicht)? Entweder wie bisher die Tabs oder aber (wo ich derzeit eher hin tendiere, da es mit den Tabs beim Bearbeiten hier und da Fehler gab) ein kleines, neues Fensterchen mit den Details... :cat: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr. |