![]() |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP (RC 1)
Okay, danke für die Hinweise :mrgreen:
Trotzdem hab ich noch was: Ein Druck auf die Taste Entfernen im Dialog 'Suchen und Ersetzen' löscht einen markierten Textausschnitt im Editor :) mfg fred |
Re: AlphaCode Studio - HTML / PHP Editor (Beta)
Zitat:
Zitat:
mfG mirage228 |
Hi,
Nett fände ich auch wenn der Ordnerbrowser seine Position speichern könnte und nach nem Neustart immer noch bei dieser Position ist :) mfg fred Edith: Och mann... danke :mrgreen: |
Hi,
meinst Du den "Datei-Explorer" oder die "Projektverwaltung"? Für ersteren kannst Du die gewünschte Option unter "Extras" -> "Einstellungen" -> "Ansicht" -> "Letzten Pfad des Dateiexplorers speichern" aktivieren. mfG mirage228 |
Ich weiss nicht ob sich das schon jemand gewünscht hat aber was mir an diesem sonst sehr guten Editor noch wirklich fehlt ist eine Autosuggest/vervollständigungs-funktion für eigene PHP Funktionen, Klassen und Member.
PHPEdit kann das zum Beispiel... Sodass das Studio immer einen Projektweiten Funktionen/Klassen/Member-Cache hat und wenn man dann den Funktionsnamen anfängt zu tippen und irgend eine Tastenkombi drückt (zb strg+space) dann eine Funktionsliste angeboten bekommt mit den eigenen Funktionen am Anfang. Am besten währe natürlich wenn das Studio erkennen würde wenn Variablen Instanzen eigener Klassen sind und nach einem "->" automatisch die passenden Member anzeigen würde. Großer Wunsch ich weiss aber es war schließlich grad Weihnachten... :thumb: :wink: Wenn du das einbaust: :love: Mein Held!! :love: :wink: |
Hi,
Also dieses Feature ist auf jeden Fall als Meilenstein für das erste größere Update nach dem Release der Final eingetragen. Da der PHP Inspektor ja auch von mir ist, ließe sich sowas auf jeden Fall auch realisieren. Für die Final kommen jedoch keine größeren Features mehr hinzu - für diese werde ich noch die Dokumentationen fertig schreiben und die Final alsbald releasen und anschließend widme ich mich den neuen Features. mfG mirage228 |
Hi,
Heute ist es nun endlich soweit: Der Release Candidate 2 ist fertig! Diese Dinge sind neu hinzugekommen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Des weiteren gibt es den RC 2 nicht nur als Archiv, sondern auch Setup (NSIS). Letzteres ist automatisch Multi-User fähig, d.h., dass die Einstellungsdaten im entsprechenden Nutzerverzeichnis abgelegt werden. Den Release Candidate 2 könnt ihr von folgenden Adressen beziehen: ![]() ![]() Das Update steht selbstverständlich über den internen Updater (Hilfe -> Online nach Updates suchen...) zur Verfügung. Viel Spaß beim Testen, mfG mirage228 |
Re: AlphaCode Studio - IDE für HTML und PHP (RC 2)
Alles wunderbar wie immer, den Rest gabs ja gestern schon per ICQ. :-)
Da hat das WebCraft-Team aber mächtig zu tun um technisch mit ACS aufzuschließen. *fg* Einen kleinen Wunsch habe ich noch: Manchmal möchte ich gern wissen, wie oft ein Wort in einer Datei vorkommt. Könntest du vlt. den Ergebnisdialog des "In Dateien suchen" insofern anpassen, dass mir angezeigt wird wie oft der Suchbegriff in der Datei vorhanden ist (oder du baust es irgendwo anders ein). Wäre gut. :stupid: Grüße |
Zitat:
Also ich schaue mal, ob das noch in die erste Final kommt oder erst in die erste Version danach, lässt sich aber mal angehen. Ansonsten habe ich hier noch eine Liste bekannter Bugs in der RC 2, über die man stolpern könnte Icons für Datei-Erweiterungen in der Systemintegration werden nicht angeboten (Es wird nur das Dateiicon von AlphaCode Studio angeboten) Betrifft: RC 2 - nur die Setup-Version Workarounds:
Änderungen an der Datei-Erweiterung werden übernommen, auch wenn man Icon-Dialog auf "Abbrechen" klickt Betrifft: RC 2 - alle Versionen Workaround: Keiner Selbstgeladenes Icon im Icon-Dialog wird nicht korrekt angezeigt Betrifft: RC 2 - alle Versionen Workaround: Keiner (Icon wird aber trotzdem korrekt übernommen.) Falls noch weitere Fehler auftauchen, bitte bescheidgeben :) mfG mirage228 |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |