![]() |
Re: Was neues zum spielen - Vista Beta 2 Public release
Der offizielle Release oder eine Beta?
|
Also bei mir hatte das Brenen mit Nero6 auch funktioniert.
Nur die tatsächlichen Systemvorraussetzungen sind och wohl etwas heftig :shock: über 10 GB HDD, ~700 MB RAM und daß man wohl mindesten 2 GHz, oder besser noch über 3 GHz braucht. Mein Athlon64 3GHz hatte durchschnittlich 5-25% CPU benötigt (alles nur Vista pur) Zusammen mit anderen Programmen wie BDS2006 braucht ja unter 2GB RAM garnicht erst anfangen :wall: Der Explorer ist doch total bescheuert ließ sich kaum mit Tastatur bediehen, z.B. wurde rechts nur was aktualisert, wenn man links das Verzeichnis anklickt (Cursor hoch/runter verändert nichts) ... die Suchfunktion ... hatte dort in dat winzige Feld einen Dateinamen eingegeben und war erstmal erschrocken, daß in den Dateien und nicht nur nach dem Namen gesucht wurde ... brauchte 'ne Weile, bis ich in den Optionen was fand, womit man das umstellen kann. Schnell is Vista och nicht gerade (mit Standardtreibern) Die Sidebar könnte zwar nett sein, aber daß man die Breite nicht ändern und vorallem die Teile darauf nicht beliebig verschieben kann ist blöd. Wollte was ganz unten haben und es wurde immer alles automatisch hochgeschoben ('ne Einstellung dagegen war nicht erkennbar). und noch einige störende Dinge mehr... Fazit: für mich ist das erstmal nichts. |
Rumms, grad gabs mal wieder einen BSOD: Fehlercode: BUGCODE_USB_DRIVER STOP: 0x000000FE
@Olli hast du einen Plan, was mir Windows damit sagen will? |
|
aha, aber außer meiner Tastatur und Maus hängt nix dran :? Na was sehen, ob Vista nun weiter läuft.
|
Zitat:
|
die die schon drin war ... muß es dann aber nochma installieren (hatte den Rechner jetzt mal komplett platt gemacht).
Ich konnte es verschieben und rausnehmen auch, nur war halt alles oben ausgericht. Also wenn ich was runterzog, wanderte es wieder hoch (die Leiste war nicht voll belegt) Oder wenn man was aus der Mitte rausnahm, dann rückte der Rest nach. [add] Ach ja, wie findet ihr dieses "Suche nach Lösung"? mir war der Explorer verreckt und da wollt ich den über'n TaskManager beenden ... aber Vista wollte erst ewiglang nach 'ner Lösung suchen und den nicht hart Beenden -.-'' |
Zitat:
|
@himitsu: ueber das Kontextmenue der Gadgets oder wie auch immer die Dinger heissen, kannst du sie aus der Sidebar rausnehmen, und frei auf dem Desktop verschieben. Wenn du dann die Sidebar versteckst (uebers Kontextmenue der Sidebar ausblenden), dann kannst du die auf beliebigen Stellen platzieren. Mit ein bisschen Transparenz und "Stay on top"-Funktion sind die teilweise sehr nuetzlich ;)
Greetz alcaeus |
Die Transparents hatte ich aus 20% (war's kleines im PopUpMenü), aber ich wollte halt etwas in dieser Sidebar ganz unten haben und eben nicht alles oben (demnach wäre dann eine gewollte Lücke in der Mitte @Daniel G)
PS: himitsu hatte anfangs gedacht er sein dodal doof, weil er einfach nicht rausbekam, wie man diese Eieruhr bediehnt ... später, nach 'nem Neustart, war's klar ... die Zahlen auf der Uhr fehlten und mit diesen Zahlen war's ganz leicht :wall: PSS: Mal ein Lob an M$ loswerden muß ... die haben ihre Standardkomprimierung verbessert/geändert. Mit ihren billigen/alten CAB's hätten die es früher niemals hinbekommen aus nur schlappen 4 GB (die DVD) ganze 10 GB auf der Festplatte zu machen :zwinker: Ich frag mich aber dennoch wie M$ auf die Mindestanforderungen für Vista gekommen ist ... 800 MHz und 512 MB RAM reichen für ein "halbwegs annehmbares" Arbeiten doch niemals aus o.O |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr. |