![]() |
Re: IsWhite, Red, Black, Green....?
Hallo k4ni.
Kann den Code gerade nicht testen. Funktioniert er denn? Erstelle einfach ein zweites Form mit Hintergrundfarbe clWhite und schiebe es so, dass bei Koordinate 5|5 der Bildpunkt weiß ist. Wenn es funktioniert, solltest du dir aber noch Gedanken darüber machen, ob du wirklich 100% Weiß (256 Rot, 256 Grün, 256 Blau) oder alle Weißtöne erkennen willst. Im zweiteren Fall (was bei Head-Shot-Bots o.ä. sinnvoll wäre) musst du deine TColor der Bildkoordinate in die Bestandteile R, G und B aufteilen und dann analysieren, welche Spektralfarbe sich ergibt. Wenn du diesbezüglich Hilfe brauchst, kannst du natürlich fragen. Gruß blackdrake |
Nein, das geht so nicht, weil du zwar nett das Handle bekommst aber dann unabhängig davon einfach ein TCanvas Createst und damit rumspielst.
|
Du hast vergessen den neu erzeugten Canvas zu verbinden:
Delphi-Quellcode:
DCanvas.Handle:=DHandle;
|
Also ne der code geht nicht wie eben von inherited gesagt. Werd gleich nochma reinschauen.
Zu den farben: Es handelt sich um eine 2D anwendung. Farbcode: #EFEFEF R: 239 G: 239 B: 239 Wie kann ich das dann benützen ? edit: Vielen dank mkinzler daran lags, jetzt geht das perfekt! :) Jetzt muss ich nur noch testen ob EFEFEF auch als clWhite angesehen wird. |
Nein EFEFEF ist nicht weiß (FFFFFF)
Delphi-Quellcode:
if DCanvas.Pixels[5, 5] = RGB(239 239, 239 ) then ...
|
THX AN ALLE!
Danke an alle die mir eben geholfen haben! Danke fuer schnellen und hilfreichen support. Klappt super. THANX |
Statt RGB(XX,XX,XX) zu nehmen kannst du auch direkt auf #EFEFEF prüfen, allerdings dabei beachten dass die Angabe als Big Endian erfolgt, also du nicht RGB, sondern BGR-Reihenfolge hast
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr. |