![]() |
Re: PNG-Graphik über "System" laden ... ?
Wie gesagt ich kann dir nur opBitmap empfehlen.
Ob du das auch für Komizelle Projekte(also Projekte wo für du Geld bekommst) verwenden darf, weiß ich nicht. Aber wenn ja, dann währe es die "beste" Möglichkeit.... (schleichwerbung *G*) |
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß xaromz |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß xaromz |
es gibt halt noch sehr viele firmen, welche WIN2000 oder sogar NT noch einsetzen. da ist von XP noch keine spur.
firmen sind halt meist nicht so technikgeil, wie manche (private) anwender. bei dennen muss es halt einfach funktionieren und darf nix (nicht viel) kosten. also, auch das die welt vor dem jahr 2000 nicht ganz vergessen (der normale updatezyklus liegt so bei 10 jahren)... grüsse gg |
Zitat:
Ich meine eher mit der Bindung an GDI+ verliert man einen Nachteil von Delphi. Und zwar das man ohne was mitzuliefern was man installieren sollte bzw. je nach Windows Version schon Bestandteil dieser Windows-Version ist die Windows-Plattformunabhängigkeit verliert. Setzt man eh nur XP und neuer vorraus so ist der Nachteil geringer da man hier nix mitliefert und gut ist (haben wir z.B. mit mindestens IE4 als Vorraussetzung). |
Also, die bzw. das Programm ist eh ab Windows XP. windows Vista arbeitet bei seinen Styles
nur noch mit PNG's was mich ein wenig erstaunt hat. Komerzielle Programme schreib ich zur Zeit nicht, ist also nicht das Problem. Irgend wer hatte mal in der DP für nonVCL einen JPG-Button gezeigt der die Graphic ohne die VCL sondern über die Betriebssystem vorhandenen Funktionen läd (GDI+ denk ich mal). Ich finde es nur nicht. Ich glaube x000x war's. |
Moin moin,
Habe grad mal alte Beiträge durchgestöbert und bin bei diesem hängengeblieben... Der gesuchte Thread befindet sich hier: ![]() |
Seid Ihr hier jetzt noch weiter gekommen?? Hat vllt einer nen Bsp., wie ich PNGs laden kann??!! Aber ohne VCL..
Danke.. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |