![]() |
Re: Ratezahl 2 Delphi (leicht)
Nun verschaffst du dem Spieler auch noch ein Handicap :lol: Initialisiere die Variable besser mit 0. Und das nicht nur beim Programmstart sonder besser beim Beginn eines neuen Spieles.
[Edit] Zitat:
[/Edit] |
ok das hab ich hinzugefügt... das war jetzt zu aufgabe 1 oder?
Ich kenn mich damit halt noch garnicht aus.... und wie zeige ich jetzt an wie viele Versuche man hatte? |
Und zu 3.
Delphi-Quellcode:
Vorher natürlich Label anlegen.
Label.Caption := IntToStr( count);
|
unter was muss das jetzt rein?
Label4.Caption := IntToStr( count); (bei mir ist es label4 das neuerstellte) |
also ich zeig hier ma wie das gerüst sein könnte^^ (berichtigt mich, wenn ich mal wieder n paar fehler mach :mrgreen: )
Delphi-Quellcode:
so ungefähres gerüst xD
var
Form1: TForm1; versuche : integer; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin // was du machn wolltest versuche := versuche + 1; Label2.Caption := IntToStr(versuche); if versuche = 10 then Label1.Caption := 'Maximale Rateanzahl erreicht, Neue runde?'; Button1.Enabled := false; end; procedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); begin // das der button womit man ne neue raterunde anfangen kann versuche := 0; Button1.Enabled := true; Label1.Caption := 'Rate die Zahl'; end; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin versuche := 0; end; end. |
entschuldigung an alle mal... ihr erstellt laufend neue nachrichten mit irgendwelchen code shcnipseln womit ich rein garnichts anfangen kann ....
kann nicht jemand meine pas datei nicht einfach editieren so das ich es mir anschauen kann ? |
Dann befasse dich mal mit den Grundlagen.
|
sind das hausaufgaben?
|
könnt ihr mir nicht einfach die 3 Aufgaben in die pas datei einbindne`? So Sympel wie möglich
nein keine hausaufgaben es ist blos ein Aufgabenzettel aber ohne hilfe komm ich einfach net weiter |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr. |