![]() |
Re: Net Send ohne Absender
Hallo Hagen,
stammt aus einer alten Sammlung ... funktioniert aber im Gegesatz zu der anderen Funktion auch mit Auflösung des IP-Adresse. bye |
Hallo Hagen,
bins nochmal. Hast Du die Funktion auch so getestet? bye |
:) jo hab ich, scheinst aber über die kleine Falle für Copy&Paste Programmierer gestolpert zu sein ;)
Delphi-Quellcode:
ist richtig.
var
NetLib: THandle; NetMessageBufferSend: function(ServerName, MsgName, FromName: PWideChar; Buffer: PWideChar; BufferLen: DWord): Integer; stdcall; Gruß Hagen |
Zitat:
Deine NetSend() funktion sollte fast die gleichen Features ermöglichen wie meine NetSendMsg() function. Der Unterschied ist das bei meiner Funktion jeder Parameter wahlweise leer=nil='' oder eben gefüllt sein kann. Will man also keinen Absender benutzen muß man NetMsgSend('', '*', '', 'Message'); benutzen. Gruß Hagen |
Hallo Hagen,
den meinte ich .. Zitat:
|
Hallo Hagen,
habe den Code getestet. Dein Code ist schön kompakt. Ich liebe es wenn Code kurz und prägnant ist. :thuimb: bye |
Ich bin mir auch nicht so sicher ob Sakuras Code absolut gleichwertig mit NetMessageBufferSend() ist.
Gruß Hagen |
Hmm bei mir funzt der Code nicht von Hagen...
Es kommt einfach keine Nachricht an. Kann jemand mal ein Codebeispiel posten? |
Hallo H4ndy
Code:
Der Empfänger der Nachricht muß gültig sein.
NetMsgSend('', '192.168.1.2', '', 'Bingo 1 ...');
bye |
Delphi-Quellcode:
Sollte im LAN auch gehen. Falls denoch keine Nachrichten ankommen, dann liegt das nicht am Code von mir. Überprüfe deine Firewall und ob der Windows Messanger Service aktiv ist.
NetMsgSend('', '*', '', 'Bingo 1 ...');
Bei mir kommen auch keine Nachrichten an weil 1.) die FireWall es absichtlich blockt 2.) der Windows Messagner Dienst manuell deaktiviert wurde Gruß hagen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr. |