![]() |
Re: ListView suchen
Delphi-Quellcode:
wenn ich das so mache gehts net :( Der zeigt in dem anderen ListView nichts an was mache ich da denn falsch??????
var gefunden: Boolean;
i: integer; begin gefunden := false; i := 0; while not gefunden and (i < Form3.ListView1.Items.Count) do begin if Form3.ListView1.Items[i].Caption = Edit1.Text then gefunden := true; Form15.ShowModal; Form15.ListView1.Items.AddItem(Form3.ListView1.Items[i]); inc(i); end; end; MFG Lars W. |
Wie wäre es denn so?
Delphi-Quellcode:
Überleg Dir mal, wo der Unterschied zwischen Show und ShowModal liegt.
i: integer; begin gefunden := false; i := 0; while not gefunden and (i < Form3.ListView1.Items.Count) do begin if Form3.ListView1.Items[i].Caption = Edit1.Text then begin gefunden := true; Form15.ListView1.AddItem(Form3.ListView1.Items[i].Caption,Form3.ListView1.Items[i]); end; inc(i); end; if gefunden then Form15.ShowModal; end; |
und wie kann ich die subitems von form3 zu form15 kopieren von dem zu suchenden eintrag
|
Ein bisschen Denkleistung kann man aber schon erwarten. Letzte Hilfe in dieser Sache:
Delphi-Quellcode:
Immer noch ungetestet meinerseits.
i, iCnt: integer; l: TListItem; begin gefunden := false; i := 0; while not gefunden and (i < Form3.ListView1.Items.Count) do begin if Form3.ListView1.Items[i].Caption = Edit1.Text then begin gefunden := true; //Erstellen eines neuen ListItems l := Form15.ListView1.Items.Add; //Zuweisung der Beschriftung l.Caption := Form3.ListView1.Items[i].Caption; //Kopieren aller SubItems for iCnt := 0 to Form3.ListView1.Items[i].SubItems.Count - 1 do l.SubItems.Add(Form3.ListView1.Items[i].SubItems[iCnt]); end; inc(i); end; if gefunden then Form15.ShowModal; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |