![]() |
Re: Mit Delphi Code an php.exe schicken
@grenzgaenger:
php hat nen StandardIn... und darüber nimmt es auch PHP-Code auf. Und genauso will ich der php.exe den Code zukommen lassen. ![]() DAS will ich benutzen |
Hat denn noch keiner mit stdin/stdout einer fremden Konsolenanwendung kommuniziert? :coder:
Nochmal das Schema: Delphi-Anwendung ---> stdin von php.exe --> PHP-Code wird ausgeführt, stdout von php.exe --> Ergebnis zurück zur Delphi-Anwendung Gruß Michael |
Dafür kann eine Komponente der JVCL TJvProcess benutzen, damit sollte das möglich sein.
|
Bei mir hat die Kommunikation mit Pipes immer funktioniert. Mir fällt an dem Code jedoch auch nichts besonderes auf, sieht man einmal davon ab, dass du versuchst, in PipeInputRead zu schreiben, was nicht funktionieren kann. Außerdem solltest du alle Funktionen auf den Rückgabewert überprüfen und gegebenenfalls GetLastError aufrufen.
|
@arbu man: die werde ich mir die Tage mal anschauen, danke!
@Apollonius: Ja, ich wusste nicht mehr, was ich noch tun soll, deswegen hab ich mal da etwas rumgespielt. Ansonsten heißt's wohl, weiter ausprobieren, das Lesen mit Pipes funktioniert ja auch wunderbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |