Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 10 Lite vs. Delphi 7 Enterprise (https://www.delphipraxis.net/104164-delphi-10-lite-vs-delphi-7-enterprise.html)

TheMiller 28. Nov 2007 14:18

Re: Delphi 10 Lite vs. Delphi 7 Enterprise

Ok danke. Joa in Google werd ich auf jeden Fall schauen.

Trotzdem bin ich mir unsicher, welche Version ich mir hole und ob das überhaupt notwendig ist...

iKilledKenny 28. Nov 2007 15:05

Meiner Meinung nach lohnt ein Umstieg zur reinen Win32 Programmierung nicht, wenns denn .NET sein soll, dann lohnt eher ein zusätzliches VisualStudio als ein Delphi.

Viele Grüße

Bernhard Geyer 28. Nov 2007 15:18

Zitat:

Zitat von iKilledKenny
Meiner Meinung nach lohnt ein Umstieg zur reinen Win32 Programmierung nicht

Wirklich nicht?
Leveraging What You Have: 10 Top Things Added to Delphi Since Delphi 7
New Delphi language features since Delphi 7

Balu der Bär 28. Nov 2007 15:19

Zitat:

Also Delphi 10 Lite gibt es nicht, welche SKU meinst Du?
Fehlannahme.

Es gibt sehr wohl eine Delphi 10 Lite Version, die auch bereits sehr viel früher als TurboDelphi herauskam. Es handelt sich dabei um ein abgespecktes BDS 2006 nur mit Win32-Personality. Da diese Version nicht von Borland kommt, ist sie auch nur über anderweitige Quelle zu bekommen (um nicht zu sagen, eine "illegale" Delphiversion die jemand aus dem BDS 06 gebastelt hat).

Bernhard Geyer 28. Nov 2007 15:21

Zitat:

Zitat von Balu der Bär
Es gibt sehr wohl eine Delphi 10 Lite Version, die auch bereits sehr viel früher als TurboDelphi herauskam. Es handelt sich dabei um ein abgespecktes BDS 2006 nur mit Win32-Personality. Da diese Version nicht von Borland kommt, ist sie auch nur über anderweitige Quelle zu bekommen (um nicht zu sagen, eine "illegale" Delphiversion die jemand aus dem BDS 06 gebastelt hat).

Wirklich? Ich kenn nur den Delphi Configuration Manager mit der man auch schon bei BDS 2005 nur die Delphi Win32-Personality starten konnte.

Balu der Bär 28. Nov 2007 15:26

Zitat:

Wirklich?
Ja. AFAIR is das ganze Package nur 100 MB oder kleiner, ideal für nen Stick. Aber da es sich wohl eine Raubkopie handelt, würde ich vom Benutzen abraten. Wer sich davon überzeugen will, "delphi 10 lite torrent" in Google eingeben sollte reichen.

Wurde mir damals von nem Bekannten gezeigt und es ließ sich wirklich gut damit Arbeiten. Kleines ultraschnelles TurboDelphi halt.

//Edit: Und AFAIR musste man nichtmal .Net Framework installiert haben und die IDE lief tadellos, kann mich in dem Punkt aber auch irren.

TheMiller 28. Nov 2007 15:33

Ja ne, illegal mag ich net, jedenfalls nicht Delphi...

Also meint ihr, ich sollte bei meiner D7 Entp. bleiben?

mkinzler 28. Nov 2007 15:36

Kannst dir ja mal TDE anschauen.

TheMiller 28. Nov 2007 15:40

Ist TDE nicht eine abgespeckte Version? TDE ist doch TurboDelphi, oder?

mkinzler 28. Nov 2007 15:44

Eigentlich haben die Explorer Versionen alles, was die TD Pro haben, man kann ihre IDE nur nicht erweitern. Dafür sind sie kostenlos.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:08 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3