![]() |
Re: Wie gehe ich am besten mit Frames um?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
type TMyVisibleFrame =(mvfNone, mvfKonfiguration, mvfAndereWelten, mvfNochEinFrame); type TMyVisibleFrames = set of TMyVisibleFrame; type TMyForm = class(TForm) private FVisibleFrames: TMyVisibleFrames; public end; . . Procedure Init() begin FVisibleFrames := FVisibleFrames + [mvfNone]; //erst mal leeren end . . procedure ShowMyKonf() begin ... FVisibleFrames := FVisibleFrames + [mvfKonfiguration]; end . . . procedure HidemyKonf() begin ... FVisibleFrames := FVisibleFrames - [mvfKonfiguration]; Ich hoffe es hilft dir weiter. ;) |
Re: Wie gehe ich am besten mit Frames um?
Danke Tyrael, jetzt habe ich es verstanden, was du meinst.
Ich mache es jetzt so:
Delphi-Quellcode:
So kann ich zwischen den Frames, die ich weiterhin im Speicher halte und den temporär erzeugten relativ einfach wechseln (hier sind es ja derzeit nur zwei, aber es sollte auch mit mehreren funktionieren).
public
{ Public-Deklarationen } AlwaysCreatedFrame: TFrame; TemporaryFrame: TFrame; end; procedure TfMain.FormCreate(Sender: TObject); begin //... //häufig benötigte Frames fProjectView := TfProjectView.Create(self); end; procedure TfMain.acDBAdministrationExecute(Sender: TObject); begin AlwaysCreatedFrame.Parent := nil; FreeAndNil(TemporaryFrame); TemporaryFrame := TfDBAdmin.Create(self); TemporaryFrame.Parent := self; end; procedure TfMain.acProjectViewExecute(Sender: TObject); begin AlwaysCreatedFrame.Parent := nil; FreeAndNil(TemporaryFrame); AlwaysCreatedFrame := fProjectView; AlwaysCreatedFrame.Parent := self; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr. |